LogiLink 7.1 | Razer Tiamat 7.1

denniskai1234

Cadet 4th Year
Hallo Com.

Ich habe seit heute mein Razer Tiamat 7.1 und die LogiLink 7.1 externe Soundkarte bekommen.

Angeschlossen und soweit läuft auch erstmal alles.

Jedoch ist der Bass während ich Musik höre sehr sehr schwach, aber wenn ich im Lautsprecher-Setup von Windows den Subwoofer anklicke vibrieren, meine Ohren.

Desweiteren verstehe ich auch nicht, wie ich das Mikrofon richtig anschließen soll, egal wie ich es mache, es kommt einfach nichts am PC an.

Leider passt bei mir keine interne Soundkarte mehr rein, da meine Gtx 680 den gesamten Innenraum belegt.

Na, wenn du mit nur einem Razer Tiamat den sound schon unglaublich findest, dürftest du dir mit nem 150€ Stereo Kopfhörer die Hosen nass machen ;)
"Dank" der echten 4 Treiber pro Seite ist es für Musik ziemlicher Käse, und bei Games auch eher nur suboptimal. Das war ein ziemlicher Fehlkauf, denn für den selben gesamtpreis hättest du eine ganz andere "Klasse" haben können was Sound, Tragekomfort, und Verarbeitung angeht.

Ist es ÜBERALL "wenig bass"? Oder nur bei Musik, bzw nur games?
Mikro einfach in den Mikro eingang, und diesen im ts/skype/Sooundkartentreiber auswählen., bzw unter Windows Sounds

Im Spiel passt es eigentlich, wenns minimal mehr wäre.

Ich habe es bereits dort ausgewählt, jedoch kommt einfach meine Stimme nicht "durch"

Hatte davor das Razer Megalodon, welches mir 3 Jahre sehr gut gedient hat. Leider ist diese nun nach einem "Unfall" ruiniert.

Ich weiß nicht, wie das Tiamat gesoundet ist aber... Es könnte durchaus normal sein, dass es keinen überbetonten Wummerbass hat, der alles übertönt, sondern sich im Bass zurückhält, damit man die restlichen Töne besser hört?

Kannst du mal ein paar Screenshots posten von den Mikro einstellungen?

Wenn er von Kopf vibrieren spricht, halte ich zurüvkhaltenden Bass für falsch :-D

Bei meinem alten Kave war es auch so, dass einige Kabel von der Farbe nicht zum Stecker passten... vllt. auch bei dir.

Ich kann dich aber auch nur noch mal darauf hinweisen, dass das wirklich Schrott ist im Vergleich zu einem Kopfhörer

Und unter Windows Sounds -> Aufnahmegeräte? Ist dort das richtige Mikrofon aktiviert?
Vielleicht hast du den Mikrofon anschluss vom Mainboard aktiv, das Mikro aber im Anschluss der Soundkarte eingesteckt

Habe es nun einfach mal in den Frontanschluss von meinem PC reingesteckt und dort gehts nun auch, aber nun ist es mehr als nur Leise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben