Mikrofonproblem mit Razer Tiamat 7.1 v2

Shinizzle

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Mein Razer Tiamat 7.1 v2 spinnt bei Discord/TS rum. In den Einstellungen der Programme, sowie Windows selbst, wird mein Mikrofon erkannt UND funktioniert auch einwandfrei. Bei allen Tests höre ich mich selbst, und das Mikro reagiert sofort.

Einzig, wenn ich Gespräche über Discord oder TS führe, reagiert mein Mikro zwar, aber man hört mich nicht.

Wenn ich aber bei Spielen den Ingame-Voicechat nutze, funktioniert mein Mikro und man hört mich auch.

Habe mittlerweile alles ausprobiert und verzweifle langsam, hat hier jemand einen Rat?! :heul:
 
JackA schrieb:
Definiere in Windows die Standard-Aufnahmegerät entsprechend, dann sollte das funktionieren. Wenn nicht, dann definiere in Discord und TS die Standard-Aufnahmegeräte korrekt.
Danke erstmal für deine Antwort.

Aber die Schritte, die Du geschrieben hast, habe ich alle schon hinter mir. Dennoch keinen Erfolg. :(
 
Klar, hier. Habe gerade nur mein anderes Headset probeweise angeschlossen, aber auch da keinen Erfolg.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-22 183659.jpg
    Screenshot 2021-02-22 183659.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben