hi,
wollte mir grad ein kleines login-script machen, wobei aber ein fehler auftrat!
script ist wie folgt:
Vorhin sagte er mir immer dass er des mysql_num_row() net machen kann, und meinte immer dass mehr als ein user den usernamen hat! (was eigentlich bei einem Db-eintrag ja nicht sein kann)!
Woran liegt dies??
(Fehlermeldung ist leider grad nixmehr da, weil ich hier grad i-was geändert hab, und er jetz mein dass ein unexpected $end drinnen vorkommt (auch in diesem script, und da nennt er mir einfach die letzte zeile?! )
achja: der fehler kam immer wenn $_SESSION['username'] schon belegt war!
hab mich also eingeloggt und dann bin ich einfach neu auf die seite!
dann hatt es mir angezeigt dass es mir als 2 ergebnisse liefert, und hat unten nochmal die login.php hingesetzt (glaube ich zumindest, vllt wars auch die loginunknown.php ....)
wollte mir grad ein kleines login-script machen, wobei aber ein fehler auftrat!
script ist wie folgt:
PHP:
if (isset($_SESSION['username'])) {
$sql = 'SELECT username, password FROM users WHERE username='.$_SESSION['username'].'';
$result = mysql_query($sql);
$num_rows = mysql_num_rows($result);
if ($num_rows == 1) {
$login=array();
$login=mysql_fetch_array($result);
if ($_SESSION['password'] == $login['password']) {
if ($open==1) {
}
else {
include ('logedin.php');
$open=1;
}
}
else {
echo 'Password wrong';
}
if ($num_rows == 0) {
echo 'There is no user with this username!';
}
if ($num_rows > 1) {
echo 'More than one user is using your username!';
}
}
if (isset($_COOKIE['username'])) {
if ($open==1) {
}
else {
include ('loginknown.php');
$open=1;
}
}
else {
if ($open==1) {
}
else {
include ('login.php');
$open=1;
}
}
Vorhin sagte er mir immer dass er des mysql_num_row() net machen kann, und meinte immer dass mehr als ein user den usernamen hat! (was eigentlich bei einem Db-eintrag ja nicht sein kann)!
Woran liegt dies??
(Fehlermeldung ist leider grad nixmehr da, weil ich hier grad i-was geändert hab, und er jetz mein dass ein unexpected $end drinnen vorkommt (auch in diesem script, und da nennt er mir einfach die letzte zeile?! )
Ergänzung ()
achja: der fehler kam immer wenn $_SESSION['username'] schon belegt war!
hab mich also eingeloggt und dann bin ich einfach neu auf die seite!
dann hatt es mir angezeigt dass es mir als 2 ergebnisse liefert, und hat unten nochmal die login.php hingesetzt (glaube ich zumindest, vllt wars auch die loginunknown.php ....)
Zuletzt bearbeitet: