Login Hintergrund ändern? Wallpaper...

BetA

Lt. Junior Grade
halli hallo,

so langsam bin ich das Bild beim Login satt und dachte mir da muss was anderes hin..
Muss aber gestehen das ich keinen weg gefunden habe und dachte mir ich frage hier einfach mal nach ob da einer eine Ahnung hat.

Und NEIN, ich will nicht den Hintergrund des "LOCK SCREENS" ändern, ich will den Hintergrung vom LOGIN ändern...

Den LOCK SCREEN benutze ich nicht aus mehreren Gründen, und nein, ich will ihn auch nicht in zukunft nutzen..
Alles was ich möchte ist den Hintergrund des LOGIN Bildschirms zu ändern..

Danke schonmal im Vorraus..

LG

Ist ja aber trotzdem dort einzustellen:

1591334572312.png

Wie kommt man denn aber überhaupt ohne Lockscreen zum Anmeldebildschirm?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Wie wäre es damit?

1591334629150.png

• Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
cartridge_case schrieb:
Ist ja aber trotzdem dort einzustellen:

Anhang anzeigen 928402

Jane, genau das mein ich aber nicht, wäre schön wenn man sich mein Problem auch mal ganz durchliest vorher ;)

DEN LOCK SCREEN (SPERRBILDSCHIRM) NUTZE ich nicht und ist auch nicht aktiviert, was ich möchte ist den LOGIN Bildschirm ändern...

DANKE

hamju63 schrieb:

SIEHE ANTWORT ÜBER DEINEM QUOTE....

Ich weis, es ist noch Früh am Morgen, aber keiner auser "cyberpirate", der keine Antwort hat, scheint es niemand verstanden zu haben was ich möchte..

Bitte nochmal GENAU lesen..

DANKE^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mit Tools gehts, ganz einfach zu finden wenn man im Netz danach sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
BetA schrieb:
DEN LOCK SCREEN (SPERRBILDSCHIRM) NUTZE ich nicht und ist auch nicht aktiviert, was ich möchte ist den LOGIN Bildschirm ändern...

Ist am Ende doch egal, ob Du ihn benutzt oder nicht.
Bei den anderen Einstellungen kannst Du ja problemlos einstellen, dass der Bildschirm nie ins Lock geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Nickel schrieb:
Mit Tools gehts, ganz einfach zu finden wenn man im Netz danach sucht.

wäre schön wenn du dieses Tool auch benennen kannst :)

cartridge_case schrieb:
Welcher soll das sein? Wie kommst du da - ohne Lockscreen - hin?

Habe ich! Deswegen das "trotzdem"!

Indem man ihn DEAKTIVIERT.... Denn man brauch ihn nicht.. (sicherheitstechnisch werde ich da nu nicht drauf eingehen)

hamju63 schrieb:
Ist am Ende doch egal, ob Du ihn benutzt oder nicht.
Bei den anderen Einstellungen kannst Du ja problemlos einstellen, dass der Bildschirm nie ins Lock geht.

verstehe deine aussage hier nicht, Ich starte mein PC, werde gefragt ob ich mein linux oder win10 (LTSC) starten will, dann ghets weiter direkt zum LOGIN screen, kein lock mist wo man dumm rumschieben muss mit der Maus etc... Diesen Hintergrund möchte ich ändern.. Das hat mit dem LOCK SCREEN rein garnichts zu tun...

..................

Ich denke es wurde alles gesagt, der Höflichkeit wegen möchte ich dich darauf hinweisen, das gross schreiben im Netz im allgemeinen als anschreien interpretiert wird.

Dazu auch gerne einen Wikipedia Eintrag: Bitte sehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni und Otsy
synack schrieb:

Ka warum die den TITEL so gennant haben, aber was der Blogger da erklärt, ist wie man den LOCKSCREEN ändert und NICHT DEN LOGIN Screen...

argh...
Ergänzung ()

Red-John schrieb:
Ich denke es wurde alles gesagt, der Höflichkeit wegen möchte ich dich darauf hinweisen, das gross schreiben im Netz im allgemeinen als anschreien interpretiert wird.

Dazu auch gerne einen Wikipedia Eintrag: Bitte sehr!

Jetzt gehts aber rund...
Wenn du dich angegriffen fühlst, dadurch das ich manche Wörter Groß schreibe, des verständnisses wegen, mit groß möchte ich das Wort hervorheben und nicht schreien, wenn das deine interpretation davon ist, bitte, sorry, is aber nicht mein Problem...

Ich gebs auf... Falls ich eine Lösung finde, werde ich sie natührlich hier POSTEN, damit auch andere was davon haben...

....

@BetA Bleib entspannt und trink einen Kaffee - Es war nur ein allgemein gemeinter Hinweis. ;)

Genauso argh ...

Es ist doch vollkommen egal, ob Du einen Lockscreen verwendest.
In der Einstellung legst Du fest, dass als Login Bild das gleiche Bild genutzt wird, wie Du im Sperrbildschirm festgelegt hast.
Dann leg da ein Bild hin, setz das Kennzeichen und fertig.

Ich weiß nicht, wo da jetzt das Problem ist :)

Loginscreen und Sperrbildschirm haben nun seit einigen Jahren schon bei Win 10 standardmäßig das selbe Bild und das wird über das Sperrbildschirm Bild gesteuert.
Und du könntest etwas netter zu den Leuten sein, die deine Frage beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
BetA schrieb:
Ka warum die den TITEL so gennant haben, aber was der Blogger da erklärt, ist wie man den LOCKSCREEN ändert und NICHT DEN LOGIN Screen...

argh...

auch argh...

" The image you select here will appear as both your lock screen background and sign-in screen background. "

Ich bin jetzt raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Aduasen
Ich verstehe es nicht. Oben die Lösung sogar mit Screenshot und roter Umrandung.

Setz das Lockscreen Bild, setz die Option Bild von Lockscreen auf Anmeldebildschirm anzeigen und verwende den Lockscreen einfach nicht.

Fertig ist die Laube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, Aduasen und maikwars
Mit Windows-Blickpunkt ändert sich das sogar dynamisch...

Unter win7 kenn ich es. Unter win10 noch nicht benötigt.
Guck ich mir nach dem homepffice an
Win7 regedit lockscreen/loginbackground (oobe) ist der suchbegriff

Zurück
Oben