Login-Probleme / "Offline"-Meldungen seit 14. Mai 2019

Die Offline-Meldung habe ich seit gestern Abend auch. Insbesondere beim Samsung-Browser auf meinem betagten Note3. Auch wenn ich über https://www.computerbase.de gehe und dann auf anmelden klicke, kommt diese Meldung. Cache habe ich gelöscht, Fehler bleibt. AddOns sind keine installiert.

Mozilla/5.0 (Linux; Android 5.0; SAMSUNG SM-N9005 Build/LRX21V) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/9.2 Chrome/67.0.3396.87 Mobile Safari/537.36


Mit Chrome geht es, aber einmal hatte ich heute Vormittag auch damit diese Meldung als ich die Forenübersicht öffnen wollte. Danach ging's dann wieder normal weiter und auch jetzt scheint der Fehler mit Chrome nicht mehr aufzutreten (evtl durch den eingespielten Fix).

Mozilla/5.0 (Linux; Android 5.0; SM-N9005) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/74.0.3729.157 Mobile Safari/537.36
 
Smurfy1982 schrieb:
Ich schaue hin und wieder mal ins Aquarium. Dort die verschobenen Postings aus 2 Themen aufgerufen. Um die Ursprungsthemen zu finden auf die schnelle eine Googlesuche. Die findet die ja dann auch schnell. Aber anstatt das jeweilige Thema zu laden kommt nur die Offlinefehlermeldung. Reload und die gewünschte Seite erscheint.
In deinem Screenshot (der komischerweise keine Forum-Thread-URL, sondern eine Artikel-URL zeigt) sieht man, dass du die weiter oben angesprochene Browser-Erweiterung "uMatrix" nutzt.

Verschwindet das Problem, wenn du diese Erweiterung deaktivierst?

Verschwindet das Problem auch dann, wenn du die weiter oben angesprochene Version uMatrix 1.3.17rc1 installierst?

roterhund07 schrieb:
Genau diese Meldung hatte ich gestern Abend das erste Mal in meinem Leben aufm Handy gesehen, ich habs auf das schlechte WLAN geschoben, aber vielleicht ist da ja was dran.
Dass diese Meldung erscheint, wenn man wirklich offline ist, ist so gewollt (sie ersetzt die Standard-Fehlermeldung des Browsers). Wenn die Meldung auch dann erscheint, wenn du eigentlich online bist, dann sage mir bitte, um welches Handy und um welchen Browser es geht (dein Desktop-Browser ist Opera, aber um dein Handy ging es hier afaik bislang nicht): https://whichbrowser.net/

Raijin schrieb:
Die Offline-Meldung habe ich seit gestern Abend auch. [...] einmal hatte ich heute Vormittag [...]
Zum Zeitpunkt deines Beitrags war es noch nicht "Vormittag". Meinst du also vielleicht "vorgestern" und "gestern Vormittag"?

Schau bitte unabhängig davon nochmal nach, ob die Probleme jetzt noch bestehen. Es gab über die letzten Tagen wie hier erwähnt (leider) einige Fixes.
 
@Steffen: Offlinemeldung erscheint ohne uMatrix nicht mehr, mit der 1.3.17.101 ist sie wieder da. Egal ob Standardregeln oder die aus der Stable importierten.

Achja: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/74.0.3729.157 Safari/537.36
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle: Ich habe gerade nochmal ein Änderung vorgenommen, die insbesondere Probleme mit älteren Browsern wie in den Fällen von @konkretor, @roterhund07 und @Raijin beheben sollte. Könnt ihr bitte nochmal testen?

(Die Probleme mit der Firefox-Erweiterung uMatrix 1.3.16 kann meine Änderung nicht beheben, da hilft nur ein Update auf uMatrix 1.3.17rc1.)

Es tut mir wirklich leid, dass es hier solche Probleme gibt. Das ist nicht unser / mein Anspruch. Dass einzelne Browser-Extensions Probleme machen, das kann man im Voraus kaum testen, aber ältere Browser hätten wir besser testen müssen. Bitte entschuldigt die Umstände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Raijin und konkretor
Jap geht wieder, bekommst nen dicken schmatzer auf den Bauch.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Steffen schrieb:
Zum Zeitpunkt deines Beitrags war es noch nicht "Vormittag". Meinst du also vielleicht "vorgestern" und "gestern Vormittag"?
Ja, sorry. Ich war noch wach also war 05:10 für mich noch gestern ;) Gemeint war Montag Vormittag.


Steffen schrieb:
ob die Probleme jetzt noch bestehen.
Funktioniert! :daumen:

Steffen schrieb:
Es tut mir wirklich leid, dass es hier solche Probleme gibt. Das ist nicht unser / mein Anspruch. Dass einzelne Browser-Extensions Probleme machen, das kann man im Voraus kaum testen, aber ältere Browser hätten wir besser testen müssen. Bitte entschuldigt die Umstände.
Warum? Da kannst du doch nix für. Ging bis vor ein paar Tagen ja 1A. Sowas kann immer mal passieren, den Schuh musst du dir also nicht anziehen. Mir war zB gar nicht klar, dass sich die Browser scheinbar so stark unterscheiden. Neue Version ok, aber erfinden die jedes Mal das Rad neu oder was?!?

Auf jeden Fall vielen Dank für den Support!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Wir haben die Probleme schon selbst ausgelöst, nämlich dadurch, dass wir unseren Service-Worker heute vor einer Woche um einen "fetch"-Event-Handler ergänzt haben (um grundlegenden Offline-Support zu ermöglichen, Ankündigung kommt vermutlich noch, bei spontanem Interesse siehe https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Service_Worker_API/Using_Service_Workers). Die Änderung hätten wir besser testen können.

Schön, dass es jetzt funktioniert! :)
 
Ich bekomme hier die Offlinemeldung weiterhin, uMatrix 1.3.17.101 :(

784080


Warum blockt der den Request?
 
Bei mir gehts auch wieder auf den ersten Blick^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
uMatrix 1.3.17.101 installiert ohne eine Einstellung vorzunehmen, also Standard. Cache gekillt, Chrome neu gestartet. Offline Meldung kommt weiterhin 😕

Auch alle anderen Erweiterungen deaktiviert bis auf uMatrix-dev hilft nicht, die Offlinemeldung erscheint weiterhin.

Edit: Kann das Problem jemand bestätigen?
 
Ich hatte mir uMatrix in Chrome 74 installiert und da war alles in Ordnung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir das gleiche testen. Du hattest in deinem ersten Beitrag hier geschrieben, dass das Problem im Aquarium auftrete, der angehängte Screenshot zeigt aber eine Artikel-URL.

Kannst du beschreiben, was genau du tust, wenn so eine Offline-Meldung erscheint?
 
1. Aquathread aufgerufen: https://www.computerbase.de/forum/threads/mykaspersky-unsicher-sinnvoll.1873040/
2. Den Teil nach Split per Google gesucht
3. 1. Link ist der gesuchte Thread, Offlinemeldung erscheint.

Es scheint hier keinen Unterschied zu machen ob das Ziel ein Artikel oder Forenthread ist. Die Meldung erscheint auch wenn ich von einer Google Suche ein Link zu computerbase.de aufrufe...

1. Googlesuche nach "kühler oberklasse luxuspreis"
2. 1. Treffer ist der Artikel zum "Noctua NH-U12A"
3. Offlinemeldung...

Gegenprobe nur mit uMatrix-dev, keine weiteren Erweiterungen aktiv, Cache gekillt:

1. Googlesuche nach "playstation 5 ladezeiten"
2. 1. Treffer ist der Artikel zum Ladezeitenvergleich PS5/PS4 Pro
3. Offlinemeldung...
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
41.210
Zurück
Oben