PHP Login Script für HTML Seite

Andreasb.

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe für eine Seite ein kleines Login Script mit Accountverwaltung in PHP geschrieben.
Das Problem ist das die Inhalte , die geschützt werden, bisher in eine php Datei eingebunden wurden, aber für die Inhalte eine neue Software gekauft wurde.

Die neue Software erstellt HTML Dateien, die geschützt werden müssen. Ich kann die HTML Dateien leider nicht verändern, weil diese jeden morgen neu auf den Webserver geladen werden.

Hat jemand eine Idee wie ich die Dateien weiterhin über einen Login schützten kann, obwohl es nur HTML Dateien sind?

Kann ich vielleicht dem Ordner in dem sich die HTML Dateien befinden einen speziellen Verzeichnisschutz geben, sodass man die Dateien nicht im Browser aufrufen kann, die aber in eine PHP Datei eingebunden werden können?

Zuletzt bearbeitet:
reicht ggf. htaccess mit mehreren usern?

Ne, das wird schwierig, weil relativ häufig neue Nutzer hinzukommen und die sich selber anmelden sollen.

okay, html dateien lassen sich mit include einbinden. ersetz den content deiner php dateien doch durch den include.

Kann ich denn die Dateien so schützten, dass man sie nicht direkt über den Browser aufrufen kann sondern nur über den include?

Danke, das sieht ja ziemlich vielversprechend aus. Ich probiere das mal aus.

Kurz und knapp: Leg die HTMLs in einen Unterordner und leg in ihm eine .htaccess mit "Deny from all" an. Dann kann wirklich niemand die Datei direkt aufrufen. Der Rest ist include()... oder du liest die Datei per PHP in einen String, verarbeitest diesen Sting noch (z.B. filterst nur ein bestimmtes DOM-Element heraus, dass dich integriert, z.B: <div id="content">) und gibst es per echo aus.

Zurück
Oben