Login trotz fehlendem Button

tolikschatz

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
41
Hallo Ihr Allwissende ;) ;

ich habe folgendes Problem, bei der Lösung ich um Hilfe erbitte. Also, es gibt ein Onlinegame welches über den Browser spielbar war. Der Anbieter hat jetzt einen Client rausgebracht und den Gamestartbutton von der Seite entfernt. D.h. ich kann mich auf die Seite einloggen und bekomme meine Homeseite angezeigt. Da kann ich alles wie gewohnt machen. Aber der Button, mit dem das Spiel gestartet werden kann ist entfernt. Jetzt hat einer im Forum geschrieben, es gebe eine Möglichkeit Eistellungen im Browser zu ändern um diesen nicht vorhandenen Button zu umgehen. Hat jemand eine Ahnung was damit gemeint ist?
Der Hintergrund ist, dass der Client nur für Windows entwickelt wurde und Linux und Macnutzer jetzt mal ausgesperrt sind. Mit Emulatoren lässt es sich auch nicht betreiben. Also man muss tatsächlich irgendwie über den Browser in das Game rein. Würde mich sehr freuen, wenn es Lösungsvorschläge hierzu gibt.

Danke
 
Vermutlich ist der Button im Code einfach nur auskommentiert..
 
Man kann versuchen, mit archive.org die letzte funktonierende Browserversion nachzuschlagen, dort im Quelltext den Codeschnipsel für den Button suchen und mit etwas wie GreaseMoneky wieder einbauen.

€dit: Noch einfacher wird’s mit der Methode von kachiri. Dann wäre der Entwickler aber sehr dumm. /€dit:

Keine Garantie, daß es läuft. Wenn der Entwickler seine Arbeit ordentlich gemacht hat, nehmen die Server nur Befehle des neuen Clients entgegen, nicht mehr von der Seite.

Was spricht denn gegen eine VM, in der man ein Windows mit dem Client laufen läßt?
 
Es ist ohnehin eine Frage der Zeit bis diese Möglichkeit dann auch verschwindet, wenn es bereits die Runde macht. Der Entwickler wird schon seine Gründe haben warum er auf einen Client wechselt.

Vermutung: Die Webseitenvariante verwendete Flash, welches im Januar entgültig zu Grabe getragen wird. Es ist davon auszugehen das dann auch die Möglichkeit verschwindet, den Webclient zu nutzen.
 
Danke für eure Antworten. Es ist tatsächlich so, dass das Spiel mit Flash läuft und der Client eigentlich nix anderes eigener Browser mit Flash ist.

Da ich aber etwas Dummy bin, was eure Vorschläge angeht. Könnt ihr das Evtl. für solche Leute es genauer erklären. Wenn der Befehl auskommentiert ist, wie finde ich das? Ich gehe aber mal gucken solange.

Nachtrag. Also ich habe jetzt im Quelltext geguckt, bei der Stelle wo de Button sein sollte, steht nix. Bei den Buttons die noch da sind sind jeweils Links eingetragen.

Da das Login in das Spiel selbst erst nach einem Login ja geschieht, sprich es ist keine Standartseite sondern dem User zugewiesen, kann ich leider im Archiv.org natürlich nix finden. Ich habe jetzt versucht bei Google was zu finden im Cache, leider ohne Erfolg.(

PPS: gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Befehl direkt aus dem Client auszulesen? Und wenn ja, in welchem Order oder unter welcher Datei könnte es sich verstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde dich mit dem Client an. Flash ist End of Life (Gott sei Dank) wie hier schon geschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
tolikschatz schrieb:

Ändert nix daran, daß Flash in drei Tagen das Ende seines Produktlebenszyklus erreichen wird. Wer es danach noch einsetzt, spielt mit der Sicherheit seiens Systems. Der Betreiber des Spiels sollte auf HTML5 umsatteln. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit …
 
DeusoftheWired schrieb:
Ändert nix daran, daß Flash in drei Tagen das Ende seines Produktlebenszyklus erreichen wird. Wer es danach noch einsetzt, spielt mit der Sicherheit seiens Systems. Der Betreiber des Spiels sollte auf HTML5 umsatteln. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit …

Da gebe ich dir Recht. Ändern leider aber nix an dem Problem welches zu lösen gilt.
 
DeusoftheWired schrieb:
Hast du die Vorschläge aus #2 und #3 schon probiert?
soweit ich konnte. Ich habe im Quelltext gefunden wo der Button war, da ist nix eigetragen. Über archiv.org finde ich nur die Startseite, ich brauche aber ja eine wo ich schon eingeloggt bin und dieser Startbutton da ist. Habe aber weder bei Chrome noch anderen Browser gefunden. Aber der Client hat einen Ordner und hat auch diesen Startbutton. Weil wie gesagt, der Client ist einfach ein Browser mit Flash in sich geschlossen, so wie es aussieht. Aber ich kann im Client kein Quelltext aufrufen, weil der wahrscheinlich mit Flash geschrieben wurde und im Ordern sind lauter dll dateien, aber ich weiß nicht wo ich den Code suchen soll.
 
Wieso fragst Du denn nicht mal beim Anbieter dieser Spiele an?

Abgesehen davon denke ich nicht, dass da auf einmal der Client Flash weiter benutzt.
Das wird irgendwann der Tage vom PC verschwinden.
Bei Microsoft-OS per Update. Vermutlich per KB4577586 oder sowas in der Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987 und wickedgonewild
BFF schrieb:
Unnuetzes Vollzitat entfernt.

Der Anbieter will ja nicht, dass über den Browser gespielt wird. Deshalb haben die den Client mit Flash programmiert damit das Game weiter läuft. Sie wollen auf einen anderen Kern umsteigen aber wann das passiert steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Client wird vermutlich nicht per Flash laufen. Flash wird aus wohl jedem OS verbannt werden.
Wenn da wer etwas bastelt und einen Flashplayer reinbaut, gehoert dem auf die Finger geklopft weil einfach kein Support mehr dafuer da ist.

Mit Anbieter fragen meinte ich eher, wie es mit einem Client fuer Linux/MacOS aussieht.
Mit Wine hast Du es schon probiert ob der Client laeuft?
 
Ich selbst hab Windows. Es geht um Kollegen, der Mac nutzt, er hat es nicht zum Laufen gebracht mit Wine. Der Anbieter gibt keine Info ob und wann die Version für Mac kommt.Leider. Also muss man sich selbst behelfen.
 
Zurück
Oben