logitech 5.1

sniperclan2

Ensign
5.1 dolby problem

hy leute hab mir heute eine logitech Z- 640 geholt , ich bekomme leider die hinteren boxen nicht zum laufen egal wie ich sie anstecke ich probiere schon eine ganze stunde . :(

ich meine das es vieleicht am board liegt ? hab ein Abit - NF7 s

wer kann mir helfen ? - danke :)

Re: 5.1 dolby porblem

hab ich auch schon gemacht brachte auch nichts.

Re: 5.1 dolby problem

und was willst du hinten hören?
Die Systemsounds gibt Windows nur vorne aus, aber wenn du zB enie mp3-Date mit WINAMP abspielst, sollte der Sound überall rauskommen.
Auf jeden Fall kannst du aber mal die von mir oben verlinkten Treiber von Anfang Juli installieren, falls du sie noch nicht hast.

habs mit mp3 und mit spiele ausprobiert , da müst doch von hinten was zuhören sein ?

eigentlich ja, bei mir ist das so (AC97-Soundchip + Creative Inspire 6.1 6700):
*) aktuelle Treiber sind drauf
*) in denen ist "5.1 Output" eingestellt
*) das SOundsystem ist über drei Kabel (grün, orange, schwarz) mit dem Soundchip des PCs verbunden
*) am Subwoofer sind dann die ganzen einzelnen Lautsprecher angeschlossen

AHJA noch was ganz wichtiges hab ich vergessen (ich Idiot!):
Auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste (rechts) => Optionen => Eigenschaften => unten "Hinten", "Subwoofer", "Center" etc. anhaken => OK => dann hast du mehr Regler und stellst die alle mal auf volle Lautstärke

genau das hab ich fast genau so , bis auf die soudkarte die ist eine realtek-alc 650

6 kanal fähig

Kontrollier nochmal die Lautstärkeeinstellungen, die stehen in dem oberen Posting als EDIT.

geht noch immer nicht , muß ich im bios vieleicht was aktivieren ?

Also die Regler für "Subwoofer", "Center" und "Rear" sind aufgedreht? Das müsste ca. so aussehen => Anhang
Im BIOS kann man nur den Soundchip ganz deaktivieren oder aktivieren - wenn du vorne sound hast ist der im BIOS also aktiviert.
Ansonsten fällt mir irgendwie nichts mehr ein - Gibts vielleicht auf dem Subwoofer hinten irgendwelche Schalter oder Regler, die man erst einschalten oder einstellen muss?

EDIT: Achja nochwas: Der Soundchip will die Anschlüsse unbedingt am GRÜNEN, ORANGENEN und SCHWARZEN Anschluss haben - auch wenn die Stecker des Soundsystems andere Farben haben!

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:

das ist doch zum duchdrehen mit demm scheiß 5.1 dolby jetz mach ich schon 2 stunden rum mit dem ding . normal kann man da nichts falsch machen - wenn nicht fabenblid . ich glaube das board einen schanden hat denn bei 2. rechner geht sie ja auch einwadfrei .

In dem Treibermenü gibts so einen Sound-Test, da hörst du auch nichts? (=>Anhang!)

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 192

ich habe soud - vorne rechts -center- vorne links + bassbox

Und das Soundsystem ist am Soundchip am
grünen, orangenen und schwarzen
anschluss angeschlossen, ja?

Und die hinteren Lautsprecher sind am Subwoofer/Verstärker angeschlossen? Muss man da bei Logitech vielleicht noch irgendwas aktivieren oder so?

nö ist alles angesteckt und von logitech was aktiviere muß man nicht .

Und du sagst, wenn du das Soundsystem an einen anderen PC ansteckst, funktionieren die hinteren Lautsprecher?
Du kannst ja auch mal den schwarzen Stecker vom Soundsystem an den grünen Ansclhuss am Mainboard anschließen und dann den SpeakerTest im Treibermenü machen. Wenn du dann auf einen der vorderen Lautsprecher klickst, solltest du einen Ton im hinteren Lautsprecher hören.

wenn ich denn schwarzen stecker an denn grünen anschluß anschließe hab ich hinten sound .

Zurück
Oben