logitech 5.1

Re: 5.1 dolby problem

ich hab im großen und ganzen gesagt wenn ich hinten anschließe habe ich nur hinten Sound ( schwazer stecker an grünen anschluß ) aber was hilft mir das ????? hab mir ja schließlich eine 5.1 Soundanlage gekauft oder ????
DAs ist irgendwie komisch wenn ich das selbe Soundsystem an einen fast identischen Rechner anschließe ist auch ein Nforce 2 Ultra 400 dann geht alles LOL???
 
Re: 5.1 dolby problem

Tja dann dürfte der Anschluss auf deinem Board vielleicht was haben. Du kannst noch folgendes versuchen:
Den Onboardsound im BIOS deaktivieren ("Integrated Peripherals"), PC neustarten, Soundchip wieder aktivieren.
Sollte das nicht helfen, ist wohl wirklich der Anschluss defekt.

Ich weiß nicht, ob auf dem Anschluss eine elektrische Spannung anliegen müsste? Kannst mal mit nem Voltmeter rangehen und schauen ob auf den anderen (also grün, orange etc.) Spannung anliegt und dann ob auf dem schwarzen eine ist.
 
hy leute hab mir eine Z- 640 gekauft und die anlage laüft nicht auf dolby weil die hintern boxen nicht`s rauskommt .

hab schon ,- alles regler überprüft ,- treiber instaliert . - stecker umgesteckt .- es kommt hinten kein pieps raus .

wenn ich die anlage an meinen 2. rechner anschließe geht sie in 5.1 also die anlage ist ok

was kann ich tun ich weiß nicht , was ich noch tun kann das sie richtig funktionirt ?

ich hab`s jetzt schon seit 3 1/2 stunden probiert . :hammer_alt:
 
nun also ich denke es genügt wenn du das thread einmal schreibst
in diesem sinne [x] vote for close
 
die DVD-Player Software die die DVD abspielt, muss auch 5.1 fähig sein!!! Es reicht nicht wenn du mit einer DVD-Player der nur 2.0 Sound unterstützt die DVD abspielst und 5.1 Boxen angeschlossen hast!!!!

Was für eine Abspielsoftware benützt du? Welche Soundkarte hast du denn genau?

greetz nenrik
 
hy wenn von eurem forum keiner in der lage ist das problemm zu lösen dann tut ihr mir leid
 
:eek:

habs doch versucht, du musst schon mehr infos geben :)

edit.: ach ja der abgespielte Sound muss auch im 5.1 Format sein. 2.0 Sound in quasi 5.1 wiederzugeben ist glaube ich aber nicht dein ziel... oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sniperclan2 schrieb:
hy wenn von eurem forum keiner in der lage ist das problemm zu lösen dann tut ihr mir leid

nun dann brauchst du ja nicht ein doppeltes thread machen
warte einfach mit der zeit wird dir bestimmt geholfen
und wenns dir da net passt dann kannst ja auch noch wo anders fragen :rolleyes:
 
sniperclan2 schrieb:
hy wenn von eurem forum keiner in der lage ist das problemm zu lösen dann tut ihr mir leid
bitte an die regeln und den ball flach halten.

danke, weird
 
sniperclan2 schrieb:
hy wenn von eurem forum keiner in der lage ist das problemm zu lösen dann tut ihr mir leid
die leute die hier sind und dir helfen wollen sind alle FREIWILLIG hier, also denk mal darüber nach wie du schreibst, du kannst dich ja gerne hier abmelden und in ein anderes forum gehen wenns dir hier nicht passt :rolleyes:

die lösung wird schon irgendwann kommen, ausserdem hat dir glaube ich user1024 schon mal gesagt, das die karte defekt ist, wenn die anlage wo anders läuft... schon mal ne andere soundkarte eingebaut?
 
hatte das selbe problem mit dem ac97. wollte mein z-680 an dem angeblich 6-kanal fähigen soundchip anschliessen - es war einfach nicht zufriedenstellend möglich. egal ob ich auf 5.1 oder stereo gestellt habe, das ergebnis war dasselbe, obwohl ich alles korrekt installiert hatte.
es gab nur stereoklnag aus den fronts und bei der 5.1 einstellung fehlten bestimmte frequenzen und der sub wurde überhaupt nicht angesprochen, obwohl alle kabel korrekt angeschlossen waren und das z-680 auf 6-channel direct stand. trotzdem keine chance.
ok, ich konnte alles durch den pl2 decoder upmixen lassen aber die qualität war bescheiden.
letzten endes hab ich mir dann die audigy 2 zs gekauft und siehe da: alles läuft auf anhieb korrekt :)
von daher würde ich dir raten, eventuell den kauf einer günstigen merhkanalfähigen soundkarte ins auge zu fassen (zb. soundblaster live!).
meinen erfahrungen nach ist der ac97 nicht besonders für 4.1 oder systeme mit mehr lautsprechern geeignet.
 
Dein Soundsystem verfügt doch über einen Matrix-Surround-Modus, der über den Center-Seaker geregelt wird. Verändert sich die Ausgabe auch dann nicht, wenn du da umher spielst?

Und da du außerdem sagst, dass die Anlage an einem anderen Rechner funktioniert, dann kann es bei dir ja nur an den Treibereinstellungen oder einer defekten Soundkarte liegen. Da ich mal annehme, dass du in deinen 3,5 Stunden und zwei Threads und dreißig Tipps die Einstellungen zig mal durchgegangen bist, kauf dir doch einfach ne neue Soundkarte.
 
hy leute dank an die mir helfen konnten , das hat mich gestern echt generft .

ich werde silvers antwort umsetzten und eine neue soundkarte holen ,
vieleicht eine ( Creative Audigy 2 ZS Pro) also bis dann .
 
sniperclan2 schrieb:
hy leute dank an die mir helfen konnten , das hat mich gestern echt generft .

ich werde silvers antwort umsetzten und eine neue soundkarte holen ,
vieleicht eine ( Creative Audigy 2 ZS Pro) also bis dann .

also ich glaube kaum das du die pro brauchen wirst!
und das geld is sie net wert für nen normalverwender
 
wieso ist die Creative Audigy 2 ZS Pro nicht gut oder reicht eine ZS auch schon.
 
Die AUdigy 2 ZS Pro hat noch so eine Frontblende die man in einen 5 1/4"-Schacht einsetzen kann, mit Reglern, Anschlüssen etc.

Die Audigy 2 ZS Pro Platinum hat sogar eine externe Box, mit viel mehr Anschlüssen usw.

Für den Normalspieler reicht sicherlich die "normale" Audigy 2 ZS, das ist eben einfach "nur" die Karte ohne zusätzliche Panels, Brackets oder Boxen.
 
Um das herauszufinden, gibt es Seiten wie zB www.geizhals.at/de - da kannst du nach deinem gewünschten Produkt suchen und siehst die Preise von mehreren dutzend Händlern auf einen Blick.
 
das ist nicht schlecht , gute seite .
also bis dann ich melde mich wieder wenn ich sie habe .
 
Zurück
Oben