Logitech 700s ( G700 ) welche Signalerate

SERGE4NT

Lt. Commander
Die standardmäßige Signalerate ist ja auf 500 eingestellt und es sind Einstellungen von 125 bis 1.000 möglich.

Ich möchte beim normalen Betrieb den Energiesparmodus nutzen, zwecks längerer Akkulaufzeit.
Zum spielen den optimierten oder normalen Spielemodus. Merkt man bei den zwei Spielemodi einen Unterschied, außer das der Akku wahrscheinlich im opt. Spielemodus schneller alle ist?

Was ist für eine Signalrate empfehlenswert in den verschiedenen Modi?

Kann man die Maus eigentlich zum Laden, direkt über das USB-Ladekabel mit einem Netzteiladapter wie z. B. iPhone an der Steckdose aufladen? Über nacht ist ja der PC aus.

Habe auch eine G700s und ich merke den Unterschied nicht ;), weder im Kabel noch im Wirelessbetrieb.

Aufladen ist über Ladegeräte möglich.

Die Abtastrate sagt nur aus wie oft der USB-Treiber sich "Updates" holt, nicht wie viele Signale die Maus sendet.

Ging frueher mit Kabelmaeusen mithilfe eines USB-Uebertaktungstools(USB Standard sind 1000Hz, aber Windows holt sich jeweils immer nur 125 "Updates" vom Port) - hat also nichts mit dem Akku zu tun.

Ich benutze 1000, einfach weil es möglich ist, habe aber auch mit 500 getestet und keinen Unterschied gemerkt. Den Akkuverbrauch habe ich bei 500Hz allerdings nicht beachtet - denke aber wie Hito schreibt, dass da nicht viel um sein wird.

Hi,

ich habe mir 3 Modis eingestellt 100 / 500 und 1000 MHz Übertragungsrate.

die 100 nehm ich für den Office/Alltagbetireb damit hält sie dann auch ca 4-5 Tage ohne Aufladen
die 500 nehm ich fürs zocken
die 1000 nehm ich für schnelle Shotter wie z.b. Warframe.

Muss aber ganz ehrlich sagen einen Unterschied zwischen 500 und 1000 merke ich nicht.
Ich verwende es wiemein vorredner auch nur weil es halt geht :freaky:

Zurück
Oben