Logitech Anywhere MX springt ständig ...und das zum zweiten Mal

greenslot

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir kürzlich eine Anywhere MX Maus von Logitech gekauft und diese dann bei Logitech umgetauscht, weil der Mauszeiger ständig springt - wurde sofort als fehlerhaftes Produkt ausgetauscht.
Nun kam Vorgestern das Austauschobjekt - neu Verpackte MX Maus und was macht die... die selben Zicken!
Man muss die Maus 30 cm nah am Empfänger betreifen, sonst kann man damit nicht arbeiten. Bei 40 cm geht es schon los mit den Aussetzern.

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen oder mir jemand ein paar Tipps geben, an was das liegen könnte?
Ich habe eigentlich keine große Lust, schon wieder bei Logitech anzuklingeln.

Ich hab' auch seit wenigen Wochen die Performance MX und wusste im Vorfeld dass es zu Rucklern kommen kann.. Aber dabei liegt es - wie erwartet - am Mauspad: Es ist ein Roccat Sota. Ein Stoffpad hingegen macht keinerlei Probleme. Hast du mal auf einem anderen Untergrund probiert?

Ich habe verschiedene Pads (harte von Razer) durch, aber so ein weiches habe ich nicht.
Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass die Maus "auf allen Untergründen funktioniert". :eek:

Ich probiere mal Zeitschriften oder ähnliches. ;)

Wenn man eine Maus mit einem guten Sensor will der auf den meisten Oberflächen funktioniert, dann sollte man von Lasermäusen bsser die Finger lassen und zu einer mit optischem Sensor greifen. Es sei denn man braucht unbedingt mehr als 3500 dpi ...

Zurück
Oben