News Logitech bringt G9 Maus und neue G15 Tastatur

@Dey
naja sehen nicht ganz identisch aus
die von dir verlinkte maus hat zB nen aschenbecher:lol:, oder was soll das sein?


bei der g9 haben sie seit langen das design mal richtig geändert
sieht etwas komisch(eckig) aus, aber das muss wohl erst ein "fühltest" zeigen ob es was taugt
bei wechselbare griffschalen denk ich immer gleich an eine maus die schön klappert nach ner zeit
ich hoffe die haben da nen vernünftigen mechanimus hinbekommen
denn für den preis muss man einiges erwarten können
 
Das einzig Lobenswerte an dieser Neuigkeit ist lediglich, dass der Support für die G15 wohl doch nicht eingestellt wird. Ein erfreuliches Zeichen angesichts der Tatsache, dass der Support zumindest bei der G15 eher als Mangelhaft anzusehen ist. Einzig LCD-Studio und Ray's Winamp-Plugin bescheren mir da bisher Freude. Ich habe leider keine Zeit (und momentan auch keine Lust) mich dermaßen um die Programmierung ala LCDHype oder der SDK zu bemühen-

Aber BTT:
Die G9 ist ja jetzt optisch nicht so der Hit und ich muss sagen, dass ich diese Gewichtszeug (obwohl ich selbst eine G5 habe) sowieso nicht ganz nachvollziehen kann. Meine alte IntelliExplorer 4.0 war deutlich leichter und es ließ sich trotzdem damit wunderbar spielen und arbeiten.--> Übertrieben.
Die neue G15 ist zumindest optisch doch deutlich schicker ausgefallen als ihr Vorgänger. Ist nur wirklich schade um das Rad in der Mitte und die verlorenen Tasten (bei mir ist ebenfalls die Erstbelegung komplett belegt), Mehrfachbelegung ist einfach nur grauslich. Zum Thema USB1.1 will ich mal lieber nichts sagen, denn es ist einfach nur dämlich. Es ist ein so gutes Feature, aber es lässt sich kein Gerät mit USB2.0 anschließen (selbst nicht im langsamen Modus). Lediglich meine Maus und meiner alter USB-Stick vertragen sich mit den Ports.
 
lt Geizhals gibt es den Klotz (G9) schon für rd. 75€
 
Wer die Maus in seiner ganzen Pracht sehen will: http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3053&cl=de,de

Aber vielleicht ist das Äußere einfach so genial ergonomisch, das es dafür dann so hässlich aussehen muß. Anders kann ich mir das echt nicht erklären. Irgendwer muß sich ja irgendwas dabei gedacht haben. Naja ansonsten hat sie immerhin Sammlerwert. ;)
 
also ich habe die alte g15 und bin damit sehr zu frieden aber wenn die kaputt ist oder wenn ich geburtstag habe weis ich das ich auf jeden fall die neue g15 möchte.
Ja und zu der g9 das ist ja woll ein scherz von logitech wie soll mann damit spielen und das scrollrad soweit ausen also bei besten willen das ist keine gamer maus da bleib ich lieber bei meiner mx revolution
 
Woow max. 3200 dpi inkl. justierbare Spoiler...werde wohl nie verstehen, wie sich zusätzliche Gewichte positiv beim zocken bemerkbar machen. Ein besserer Abtrieb aufm Mousepad mag ja gut und schön sein, aber da hole ich vorher lieber ein solides Stoffpad :lol:
 
die neue masu sieht aus wie so eine aus anfängen der pc-mäusen.
die neue g15 sieht mir zu ausgefallen aus. da bleibe ich lieber bei meiner alten g15. die "nutzlosen" ports kann ich gut beschäftigen. meine maus (MX-518, gefällt mir besser als die neuen) und der drucker hängen da dran. 2 anschlüsse gespart :D aber das ist ja ziemlich individuell.
 
die neue G15 ist doch einfach nur mal hässlich!
da lobe ich mir die jetztige G15

die neue G9 dagegen sieht irgendwie interessant aus!
das abgebildete gehäuse / schalle sieht sehr griffig aus, als wäre es eine art gummi oder ähnliches material, also denke ich mal das es drübergespannt wird, und somit man auch die form recht einfach verändern kann, ist an und für sich eine gute idee eigentlich, und klappern wird da auch nichts bei einer intensiven nutzung!

Aber die Preise sind doch mal echt der Hammer! Die werden ja immer teurer!
Mein lieber scholli, ey da muss man es sich ja echt zweimal überlegen, sich so ein teures ding zuzulegen, ich dachte schon ~60€ G5 und ~80€ für die G15 sind schon eine stolze summe, aber das ist ja mal echt der hammer!
Das G15 Refresh, oder wie man das auch immer nennen kann, wurde ja nur im Design verändert, es wurden tasten wegelassen :(, und der display, man kann es nicht mehr vor dem staub schützen wenn man es ma nicht nutzt, oder man davon geblendet wird...naja, die sieht mehr aus wie son olles media keyboard der 5000 serie von logitech....
nie im leben 100€ wert!

die g9 für 100 bestehen die gewichte dann aber aus gold, oder?
 
es wurde vergessen, das die maus 3200dpi hat...
 
Fände eine blaue Hintergrundbeleuchtung auch wesentlich schicker......dann würde ich sie mir auch anschaffen...die "alte" G15 habe ich bereits und bin begeistert :) Brauch aber noch eine Tasta fürn anderen PC ;)
 
Bah, da kann ich mein Logitechgebashe ja ohne Gewissensbisse fortsetzen. Der Trend bei Logitech geht eindeutig zu billigem Aussehen und weniger Features. Ist schon merkwürdig, man addiert immer mehr ergonomische Features, und lässt dafür technische weg. Wieso bekommen die Mäuse seit der MX1000 immer weniger Tasten, die man immer schlechter konfigurieren kann. Und jetzt fangen sie auch noch bei den Tastaturen zu sparen an.
 
Die "Maus" sieht so unergonomisch aus, da ist ja eine für 5€ besser, aber vielleicht liegt sie ja garnet so schlecht in der Hand wie sie aussieht :) Mir persöhnlich hätte da eine MX400 mit G5 Technik viel mehr zugestimmt! Die MX400 hat, find ich, die beste Ergonomie, meine MX510 ist da sogar etwas schlechter! Und ob 3200dpi was bringen ist auch fraglich, besonders für Lowsenser (wie "groß" muss das mauspad den sein, 2x die maus nebeneinander für 10 umdrehungen :D?) Die G15 find ich jetzt schicker, aber mit dem rot net mehr so hübsch, oder solls wärend dem Zocken einen noch aggressiver machen? Eine neue G11 wär auch net schlecht und am besten noch mit einer Umschaltfunktion der LED-Farben, wie bei dem Saitek-Board, am besten mit blau, rot, grün, weiß, gelb, uv :D
 
hey, ich finde die idee mit den auswechselbaren schalen garnet so dumm, nur die umsetzung ist halt net gelungen, logitech halt. vllt bringt razer ja bald ein vernünftigen nager mit dieser technik
 
naja das wird wiedermal so ne notebookmaus -.-
 
habe die "alte" G15, finde die neue sieht um einiges besser aus, aber warum nur USB 1.1? :-(

100€ finde ich echt viel, eigentlich zu viel muss ich sagen
 
eben, mx518 forever :)
usb 1.1 kannst den Hasen geben - da wär ein usb port an der Maus genauso sinnvoll... Sogar mein TFT hat 2 USB 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
die tasta sieht ganz gut aus, ohne display würde sie meiner meinung nach noch besser aussehen.
Die Maus ist ja sowas von hässlich. Schade das sie nicht am alten Design festhalten. Ist aber wohl auch etwas "ausgelutscht" ^^
 
Zeile 11 Rechtschreibfehler: "dass" schreibt man hier "das", also nur mit einem s.
Sorry, das musste sein!
mfg konny
 
Mich würde interessieren ob die mitgelieferte SDK auch bei der "alten" G15 laufen wird.
Ansonsten find ich die Tastur ganz ok nur die wenigen G-Tasten find ich schlecht.
Zur Maus-> Kein Kommentar wurde bereits alles gesagt
 
Zurück
Oben