News Logitech bringt neue, dünne Design-Tastaturen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Mit dem Logitech Illuminated Keyboard, dem diNovo Keyboard for Notebooks und dem Cordless Desktop S520 stellt Logitech gleich drei neue Tastaturen bzw. Tastatur/Maus-Kombinationen vor, die die Bedürfnisse eines jeden Benutzers erfüllen sollen.

Zur News: Logitech bringt neue, dünne Design-Tastaturen
 
Die erste Tastatur sieht wirklich gut aus und das flache Design ist auch hübsch, aber in Zeiten einer Cherry eVolution Stream, die nur 16eur statt 80eur kostet, wird die Tastatur es sicherlich schwer haben, Abnehmer zu finden.
 
Dark-Devil schrieb:
schön und gut, aber die preise wieder einmal zu hoch angesetzt.

Aha. Und woher weisst du das? Kennst du etwa die Marge für das Produkt? Dann weisst du mehr als wir. Auf jedenfall sind 50 - 80 EUR für ein Produkt was mal eben locker ein halbes Jahrzeht oder länger eingesetzt wird, lächerlich gering.

@meph!sto: die Stream ist kabel gebunden und fühlt sich IMO im Vergleich auch bei weitem nicht so komfortabel an.
 
Ich verstehe nicht, weshalb die ihre eigene Übertragungstechnik verwenden; die Tastaturen funken doch mit 2,4GHz, da würde sich doch Bluetooth aufdrängen, speziell für Notebooks, die das ja gerne an Board haben.
 
Atkatla schrieb:
@meph!sto: die Stream ist kabel gebunden und fühlt sich IMO im Vergleich auch bei weitem nicht so komfortabel an.

Das Logitech Illuminated Keyboard auch. Und woher weißt du, wie sie sich anfühlt? Schon benutzt?

Abgesehen davon sollte man erstmal abwarten, wieviel die Dinger dann am Ende wirklich kosten, für um die 50,- würde ich mir eine Anschaffung der o.g. Tastatur überlegen.
 
Logitech hängt dem Tastaturtrend hinterher: Dünne, flüsterleise Tastaturen mit kurzem Anschlag zu einem akzeptablen Preis. Und das Ganze komplett schwarz mit Grundfunktionen.

Habe mir gestern die Cherry B.Unlimited Office Edition bestellt.
 
Wieder ein unwichtiges Produkt aus dem Hause Logitech. Wäre besser wenn endlich ein akzeptabler Nachfolger zur G7 Maus rauskommen würde. Aber vlt. bringt die MS Explore Maus eine passende Alternative
 
ich such nach wie vor kabellosen ersatz für meine cherry evolution stream und meiner g5 laser. die neue dinovo tastatur scheint ja zumindest flach zu sein, aber auch ein bissl teuer. das die untere tastenreihe gewölbt ist, ist auch net so toll.
 
kann mich über meine S510 (welche bzgl. tastenhöhe und layout in etwa diesem neusten vom neusten entspricht) nicht wirklich beklagen ... hält für 'ne logitech tastatur erstaunlich lange bei mir durch. ;)
 
Haben die eigentlich endlich mal ihre verblödete Idee mit den F-Tasten geändert, wo man immer zuerst nach jedem Computerstart eine spezielle Taste auf der Tastatur drücken muss damit die F-Tasten funktionieren?
Nach den Bildern zu urteilen, nein.... :freak:

Oh, ich seh gerade, stattdessen haben sie wohl wieder so ne brilliante Idee gehabt und die Insert-Taste entfernt. Bravo Logitech... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nicht schlecht aber da gefällt mir meine apple alu-tastatur wesentlich besser. die ist auch sauflach und aus alluminium gefräst mit sehr komfortablen tasten, die hat 70Sfr gekostet also etwa 40€. Auch habe ich die möglichkeit 2 USB-sticks darauf anzuschliessen anstatt unter den tisch zu kriechen.

Greetz
 
@Desoxyribo,

ich denke die meisten kennen die aktuelle mac-tastatur ... ziemlich toll, doch für den ein oder anderen gewiss nicht das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt.)
@Muscular Beaver,

Hm? Nach den Bildern zu urteilen muss man die FN-Taste drücken, um an die Zusatzfunktionen auf den F-Tasten zu kommen, mehr nicht.

Und die Insert-Taste haben sie nur nach oben verschoben, Druck dafür nach rechts und Rollen entfernt (mit Sicherheit kein Verlust).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt.)
@McNoice: Und die gibt es für PC's ?

Also ich bin mit meiner Logitech dinovo Edge sehr zufrieden.
Sauflach und geiles Design...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Gibt es einen Grund, warum die Leertasten so riesig sind? Wie bitte soll man da (bequem und ohne Verrenkungen) an die Alt (Gr) kommen?

Ansonsten sind flache Tasten nichts für mich, je höher, desto besser.
 
@mcnoise: weisst du ob man bei der S510 als maus dann einfach ne zb g7 problemlos nehmen kann?
hab mir die tastatur davon grad ma angesehn. die gefällt mir um einiges besser wie die von dem neuen s520. alleine die zoom tasten und die anderen zusatztasten vorne vor der eigentlichen tastatur gefallen mir mal überhaupt net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben