Logitech C920 oder C922

Skywalker1992

Lt. Junior Grade
Die C922 kann 720p in 60 FPS.

Die C920 nur 30 FPS

Die Webcam soll fürs streamen auf Twitch sein.
Wird sonst für nichts anderes aktuell benötigt.

Sollte man, auch wegen der Zukunftssicherheit, die C922 mit den 60 FPS nehmen?

Aktuell noch nicht, da meine Internetleitung das nicht hergibt.

Aber der DSL Ausbau kommt ja irgendwann mal auch bei mir an.

Daher die Frage, ob man das dann in der Regel beim streamen macht und dann eben auch braucht, wenn man seine Spiele mit 60 FPS streamen will und die Webcam aber nur 30 FPS könnte?

komm ich nicht mit gerade^^

würde ganz klar immer auf 60fps gehen.

streams mit 30 fps schau ich mir auf twitch erst gar nicht an. ok gut, webcam kann von mir aus auf 30fps sein aber gameplay muss 60

Ich besitze die Logitech C920 seit Dezember 2014 und im stream ab Dezember 2015 bis Dezember 2017 genutzt. Ich streamte in 720p30FPS, doch die camera lief auf 720p60. Bei mir sah man den unterschied, weil ich damals per x264 Medium streamte. Dezember 2017 auf neues internet geupgradet und streamte 720p60FPS, da wurde der unterschied noch klarer. Wenig später kaufte ich mir die C922 und diese lief dann in 1080p30.

Einfach weil das die höchste Auflösung ist die sie da stellen konnte. Seit meiner 2080 streame ich 900p60fps und da konnte sie ihr volles Potential ausspielen.

Wie lange Streamst du schon @Skywalker1992 und ist ein Ausbau bei dir geplant. Weil auf gut Glück zu hoffen dass bald ausgebaut wird ist nicht sinnvoll. Wenn du gerade erst anfängst ist die C920 echt gut, kenne viele die haben die immer noch und streamen in 720p60FPS. Die C922 macht nur Sinn wenn man unbedingt was neues haben will. Ich hab die nur bzw hab mittlerweile 2 davon weil ich für beide zusammen 90€ gezahlt habe. 1 kostet schon fast 90

@Scrush nur streams zwecks 60 vs 30 zu schauen kann gut sein muss jedoch nicht. Denn Qualität ist nicht alles beim streamen. Dazu wenn der Streamer kein gutes Internet hat und es nur für 30 reicht sollte man ihn nicht verurteilen.

hab mir auch die c922 besorgt ... ich find die sehr gut... nehme damit auch videos auf und mache fotos für thumbnails ... läuft gut ... halt auch mit 1080p modus ... das find ich auch super

Eine cam mit 1080p60FPS wird bei mir keine Verbesserung bringen, dann lieber die cam auf 720p60 laufen lassen

Wurde denn die Software überarbeitet?

Ich finde im Netz überall nur Videos, mit dieser Softwareoptik:

Wenn ich die von der Downloadseite installiere, sieht die aber ganz anders aus:

https://support.logi.com/hc/de/articles/360024849133-Downloads-HD-Pro-Webcam-C920

wozu brauchst die Software von Logitech um Videos aufzunehmen, dass macht OBS Studio um welten besser

Zurück
Oben