News Logitech Cordless Desktop S530 Laser für Mac

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Mit dem Cordless Desktop S530 Laser bietet Logitech seine erste kabellose Maus-Tastatur-Kombi speziell für Apples Computer an. Das in weiß und silber gehaltene Set soll mit zahlreichen Sondertasten auf der Tastatur und Laser-Abtastung in der Maus die Arbeit am Mac erheblich erleichtern.

Zur News: Logitech Cordless Desktop S530 Laser für Mac
 
Was heißt du zu dem Preis? Der ist für sowas doch absolut üblich bei Logitech und auch Microsoft.
 
gefällt mir sehr gut, schade das man die tastatur nicht einzeln kaufen kann. gibts das set auch für MS systeme?
 
Meine Güte. Ist ja eine regelrechte Mac und Intel Epidemie am Start. Die Werbemaschinerie ist wieder mal am arbeiten. Finde Macintosh zwar ganz nett, aber so ein riesen trara ?
 
@ 5.) Also ich finde, Apple und seine Produkte findet endlich mal jene Beachtung, die sie verdienen. Natürlich kann man Neuigkeiten wie Intel-Mac usw. gut zu Werbezwecken nutzen, aber das sollte man doch keinem übel nehmen. Bei Microsoft wird dagegen das 5 Jahre (!) alte Windows XP auf einmal wieder im Fernsehen beworben, das ist meiner Meinung nach grotesk.
 
Das würde ich auch mal so sehen, mit Intels Prozi geht Apple doch jetzt erstmal auf den "Massenmarkt" zu...

Aber dass Logitech jetzt zum ersten Mal auch ein Cordless Desktop für Macs rausbringt, hat damit eher weniger zu tun, denke ich. Dieses Set ist bisher, so wie es hier zu sehen ist, nicht für PCs geplant - Leider!
Auch dass man die Tastaturen nicht einzeln erwerben kann, laste ich (und auch eine andere Mitglieder vom Forumbase) Logitech schon längere Zeit an. Die hier wäre schon wirklich praktisch als einzelnes Gerät...

@ sirgigus

Nur weil Apple jedes Jahre eine neue Version von OSX herausbringt, heißt das doch nicht, dass XP schlecht ist, oder? Ich finde es jedenfalls nicht schelcht. Und gute Sachen kann man meiner werten Meinung nach immer bewerben, auch wenn eh die Masse der PC-User schon XP nutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nosferatwo

Habe nicht gesagt, das Win XP grundsätzlich schlecht ist, verwende es ja auch noch (teilweise). Nur für ein Produkt zu werben, das einen Marktanteil von >90% hat und schon ziemlich alt ist, zeigt mir halt, dass MS derzeit halt nix Besseres zu bieten hat.

Außerdem: Wer sich einmal mit Mac OS X vertraut gemacht hat, der merkt erst, wie veraltet und fehleranfällig Win XP eigentlich ist. Ich kann das bestätigen.
 
Ich kann das nicht, und ich bin mit Mac OSX vertraut, aber diese Diskussion geht (wieder mal) in die falsche Richtung. Thema ist das S530 ;)
 
Verdammt nochmal!
Das Teil würde ich mir sofort für den PC holen!

Hey LOGITECH, wenn das hier einer liest, richtet Euch mal nach Kundenwünschen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!)
Wer dieses Set als PC-Nutzer haben möchte, kann sich auch das S510 und dazu die MX610 kaufen. Mit dann insgesamt knapp 100 Euro seid ihr nicht schlechter bedient, als Käufer dieses Sets hier. Dann habt ihr allerdings 2 Empfänger zu nutzen und Maus und Tastatur sind in Schwarz-Silber.

Den Mehrpreis machen eine "Notfall-Maus" und die beiden zusätzlichen Tasten auf der Maus wieder wett...

Hier die Preise:

S510: http://www.geizhals.at/deutschland/a162444.html
MX610: http://www.geizhals.at/deutschland/a161221.html

Vorausgesetzt ihr bestellt bei "Nils Tech", wäre der Gesamtpreis 82,20 Euro zuzüglich Versand...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 10.) Hast natürlich recht, es geht hier ja eigentlich nur um ein neues Tastatur-Maus-Set von Logitech, das ich übringens gar nicht schlecht finde.

@11.) Keine Angst, 99 % aller Produkte werden eh für WinPC hergestellt, da kann doch ruhig mal auch etwas für mac dabei sein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht chic aus, aber das s510 in schwarz find ich geiler ;)

leider verstehe ich nicht, warum logitech die geilen tastaturen nur in diesen verschissenen bundles verkauft :freak:

ich hab ne geile idee für logitech: custom mäuse und tastaturen (mit pcs funktionierts doch auch)
man kann die bauweise, die farbe und ob es mit oder ohne kabel ist auswählen -> das wäre mal was innovatives :D
 
Ich finde das grottig, wenn es das nur für den Mac geben soll, denn schließlich gibt es diese schönen weißen AOpen Barebones:

XC-Cube-EZ482.gif


Dazu einfach perfekt!

Shize ist das für User, die solche BBs haben.
 
Heult doch nicht immer rum hier, vor paar Tagen haben eh noch alle geschrieben das sie sich die Tastatur mit OLEDs zu legen.Und wie No. 12 schon geschrieben hat dann kauf dir halt des Zeug wenn dir die Tastatur gefällt. Ansonsten bleib bei der Cherry Tastatur oder was weiß ich. Bringst einmal was raus, dass für Mac bestimmt is, führt sich hier gleich wieder jeder auf das Apple "nur noch" präsentiert wird und überall zu lesen ist. Wer sich einmal am Mac rangesetzt hat, weiß zumindest das Mac auf jeden Fall seine Benutzer auch anders faszinieren kann.

Ich für mich bleib bei meiner normalen Apple Tastatur, die Maus is bissal lame, da könnts schon ne kabellose sein, aber erstmal taugt die Maus auch. Kabellose Tastatur finde ich eh ned so toll, ich mein was bringt mir das? Von wo aus schreibt ihr :D
 
also ich beispielsweise ab und zu aussem bett:D oder die tastatur wird weitergereicht, falls ich im icq antworten muss und gerade am rechner bastle
 
Mich regt nicht auf, dass das produkt speziell für macs ist, sondern dass es die geilen weißen design tastaturen / notebooks / pcs / mäuse etc meisst nur für macs erhältlich sind ....

will schon lang meinen pc etc in weiss gestalten aber es gibt zu wenig hübsche anbieter ...
 
Kabellose Tastaturen sind doch echt praktisch. Vom zum Glueck fehlenden Kabel quer ueber den Schreibtisch jetzt mal abgesehen kann ich sie mal eben schnell sonst wohin zur seite schieben oder aufs bett legen wenn ich den Platz brauche.
Ich kann mich in meinen Chefsessel zuruecklegen und Tippen ohne das was zieht.

Das ist der Vorteil daran.

Aber jetzt mal ne Sache die mich mal interessiert:

Warum kann man keine USB Tastaturen bzw. Kombos fuer PCs an Macs betreiben? Geht das denn umgekehrt? Also Apple Tastaturen an PCs?
Also ich hab da schon oefters dran gedacht, aber nie mal einen gefragt der bescheid weiss.

Also das die Windowstaste und sonstige speziell fuer Windows eingebaute Tasten umd umgekehrt nicht so funktionieren werden ist klar.

Gibt es im MacOS schlicht und einfach keine Standardtreiber fuer Eingabegeraete die mit den PC USB Eingabegeraeten umgehen koennen sondern nur den Support fuer ihre Tastaturen und Maeuse? Oder haben selbst die Apple Tastaturen/Maeuse eine spezielle Architektur die grundsaetzlich nicht kompatiebel ist?

Aber das Design von dem Ding finde ich mal super:daumen:
 
du kannst zumindest USB-Mäuse auch am Mac verwenden. aber es macht sich doof, wenn du wie ich die MX610 nimmst und am Mac anklemmst. Während manche Browser schon noch das Scrollrad oder die zweite Maustaste erkennen, wollen andere Programme diese rein gar nicht nutzen, solange du keinen Treiber installierst. Dann hast du eine 10-Tasten-Maus und kannst davon eine Taste verwenden:D..

Bei Tastaturen könnte es den Konflikt mit dem Tastenlayout geben. Die STRG-Taste dient beim Mac als Umschalter der Maustasten. Ein Alt GR gibt es meines Wissen gar nicht, und auch manche Drittfunktionen sind anders gelagert. das @ beispielsweise liegt auf dem L statt auf dem Q... Grundsätzlich ist es aber theoretisch möglich...
 
Zurück
Oben