Logitech diNovo Edge in dt. Layout?

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bräuchte mal ne neue Tastatur und da hat mir die diNovo Edge gefallen. Allerdings ist auf allen Bildern das englische Tastaturlayout abgebildet. Wird die so auch in Deutschland verkauft? Ich fände das unzumutbar, da dort ja einige Tasten ganz anders sind und ausserdem stören mich die englischen Beschriftungen wie "Caps Lock". Es gibt auch keine Umlaute und das ß als auch das € fehlen.

Gruß,
Sirius

Zuletzt bearbeitet:
Wär ja schlimm wenn nicht Oo

Meißtens werden die US Layouts angezeigt, aber hier in Deutschland wärs ja echt unzumutbar ;)

Von daher, keine Angst ;)

Hab hier grad das Päckchen von meinem Digital Media Pro liegen, dort is sie auch mit US abgeildet, aber ausgepackt isch es natürlich Deutsch ;)

Um in Deutschland Tastaturen in ausländischen Layouts verkaufen zu dürfen, müssen die Händler explizit darauf hinweisen! Falls da keine solche Bemerkung vorhanden ist, brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen ;).

Ich habe Gestern meine bekommen. Und auf der Verpackung ist extra ein Aufkleber mit einer deutschen und einer österreichischen Fahne drauf. In der Mitte steht auch noch einmal das es sich um ein deutsches Tastaturlayout mit 105 Tasten handelt.
Also nur keine Angst. Kauf dir sie ruhig. Sie ist wirklich jeden Cent wert.

Hey Suicide King. Kannst du schnell einen Erfahrungsbericht zur Edge reinstellen? Habe mir auch überlegt diese mir zu kaufen... Danke

Schau mal hier nach. Klick
Dort habe ich völlig heimlich und zum Glück noch unbemerkt einen thread eröffnet der ein Problem beschreibt. Jetzt kann ich natürlich nur hoffen das das ein Einzelfall ist, und das das Austauschmodell nicht die selbe Macke hat. An sonsten hat sich da Logitech einen echten Hammer geleistet. Denn für den Preis kann man ja echt verlangen das das Teil Perfekt ist.

Aber mal davon abgesehen war ich die paar Tage wo ich sie hatte mehr als zufrieden. Es lässt sich angenehm tippen, die ganzen Sonderfuktionen gehen auch nach der Installation ohne Probleme. Man muss nur in den Einstellungen für den Mauszeiger es so einrichten, dass die Zeigergeschwindigkeit vom System gesteuert wird. Denn sonst ist es immer so wie in der Einstellung von der Tastatur. Und die sind irgendwie immer etwas zu langsam, egal wie ich es eingestellt habe.

Zurück
Oben