Logitech diNovo: Maus wird nicht erkannt

Trash

Lt. Junior Grade
moin,
ich habe ein diNovo 2.0 mit einer Bluetooth Maus, der Tastatur und dem Media Pad. Wenn ich nun das PS2-Kabel an den entsprechenden Anschluß stecke, den USB Port benutze und das Netzteil eingesteckt habe, fahre ich den PC hoch und kann noch während des Bootens die Tastatur benutzen. Die Maus funktioniert jedoch nicht.

Auch wenn ich letztendlich in Windows bin, kann ich die Maus nicht benutzen. Ein Drücken auf den Connect-Knopf an der Maus und an der Empfangsstation bringt nichts. Früher war es immer so, dass neben dem Connect-Knopf links oder rechts noch ein Icon aufgeleuchtet hat um zu signalisieren, dass eine Maus angeschlossen ist...Da leuchtet aber nichts.

Was mich wundert ist, dass die Drahtlose Kommunikation zwischen Tastatur und Station ja funktioniert. Kann die Station trotzdem kaputt sein?

Danke

die bluetooth station kann man doch nicht per ps2 anschliessen?!

also bei meiner dinovo desktop laser ist es so, dass hin und wieder der key von der maus aus dem treiber raus fällt. dann muss ich alles ausstecken und kann erst danach wieder die maus neu verbinden.

Die Software hast Du installiert?

Ich würde die Logitech SetPoint und BT Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren und die neueste Software im abgesicherten Modus installieren - hatte das auch schon oft, irgendwelche andere Dienste hauen die SetPoint schon mal durcheinander... ;-)

Hatte eine diNovo erster Generation, nach einem Jahr ging der Bluetooth-Teil der Station kaputt, also quasi: Die Tastatur und das Pad konnte ich weiterhin nutzen, allerdings als quasi ganz normale PS2/USB Devices. Der Bluetooth-Hub war auch im Windows verschwunden, und Setpoint hat's nicht mehr erkannt. Nach telefonieren mit dem Logitech Support (der super war!) habe ich eine diNovo Rev 2 bekommen (das Problem war dem Supporter nicht bekannt).
Nach einem weiteren ca. halben Jahr hatte ich mit der neuen Station genau das selbe Problem. Ich hab dann nochmal mit Logitech telefoniert, der Supporter hat mir einige Tipps gegeben, doch nichts hat funktioniert (auch an einem anderen PC lief's nicht). Die Garantie war dann schon rum und ein weiteres Austauschen war mir irgendwie zu blöd, seither benutz ich die Tastatur halt einfach so, und finde die super. Schade das ich keinen BT-Hub mehr habe aber brauch ich egtl eh nicht, fürs Handy hab ich n Kabel. Die Maus geht zwar net aber da hab ich eh eine Kabelmaus.

Vielleicht hast du ja das selbe Problem... wobei ich bei mir vermutet hätte, dass es an meinem PC liegt der den BT-Hub irgendwie "schrottet"; kann mir sonst das selbe Problem 2x nicht erkären!

Zurück
Oben