Logitech G HUB erkennt keine Spiele?

B00mShakalaka

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
9
Moin,

Auf meinen alten Computer funktionierte das Programm ohne Probleme ich konnte einmal scannen drücken und er hat alle Spiele gefunden die installiert waren, oder spätestens dann wenn ich ein Spiel dann einmal geöffnet hatte.

Seit neusten besitze ich ein neuen Computer also hab ich mir die neuste Version (v.2021.7.91) von der Logitech Seite besorgt. Jetzt ist das Problem das wenn ich scannen drücke der innerhalb 1ms Fertig ist und nichts findet. ich weiß ja nicht wo dieses Programm sucht nach Games, einstellen kann man das leider ja nicht.

Klar könnte ich alle Games Manuell hinzufügen. Das bringt mir ja auch nichts wenn die Profile dann nicht wechseln zu den Games die ich öffne und dazu kommt dann noch das ich für Makros (die ich im Moment ja gar nicht benutzen kann) alles selber machen müsste, würden die spiele erkannt werden hat man ja schon ne komplette liste von tasten/Aktionen der jeweiligen Games.

Ich Danke schon ein mal was Hilfe angeht und ich frage ist das Programm so scheiße oder gibt da ne Lösung ich habe im Internet nur gelesen dass es am Programm liegt.

Lg.
 
Hast du denn auch Games installiert, die G-Hub unterstützt?
Ich kenn das Problem, G-Hub ist nicht das dollste Programm von Logitech...
Man muss auch echt lange warten, bis ein G-Hub Update rauskommt, wo dann neue, automatisch erkannte Spiele enthalten sind.
Daher konfiguriere ich G-Hub nur noch manuell, ist leider am zuverlässigsten.
Wenn du wenig Abweichungen hast, kannst du auch ein permanentes Profil einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
snakesh1t schrieb:
Hast du denn auch Games installiert, die G-Hub unterstützt?
Ich kenn das Problem, G-Hub ist nicht das dollste Programm von Logitech...
Man muss auch echt lange warten, bis ein G-Hub Update rauskommt, wo dann neue, automatisch erkannte Spiele enthalten sind.
Daher konfiguriere ich G-Hub nur noch manuell, ist leider am zuverlässigsten.
Wenn du wenig Abweichungen hast, kannst du auch ein permanentes Profil einstellen.
also z.b. AoE2 Definitive Edition, CS:GO, Hitman2, Phasmophobia, Rocket League, Rainbow6 und ein paar andere Games waren alle in meiner Liste aufm alten Computer.

Ich verstehe nur nicht wieso es aufm alten Computer reibungslos funktioniert hat und jetzt erkennt der automatisch kein spiel mehr obwohl es ja "automatisch alle spiele erkennt oder dann wenn man diese startet"

und würde dass Programm z.b. CS:GO erkennen würde dass einstellen der tasten auf der Tastatur als auch Maus 100 mal einfacher sein
 
Sind die Spiele auch installiert oder liegen sie nur auf einer Partition/ Platte rum?
 
Naja, GHub. Ich habe es in den letzten 2 Jahren mehrere Male versucht damit. Das ich nichts auf meinen Internen Speicher, meiner G502, zugreifen kann, Profile bearbeiten und speichern kann hat mich extrem gestört. Die Softwarebindung, die total verbuggt ist, veranlasste ein instant deinstall jedes Mal.

Das hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß. Aber die Logitech Gaming Software ist zuverlässig, macht was es soll, schöpft das Potenzial meiner Maus aus. GHub ist.... .
 
B3CKS schrieb:
Das hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß. Aber die Logitech Gaming Software ist zuverlässig, macht was es soll, schöpft das Potenzial meiner Maus aus. GHub ist.... .
Du irrst. Was das Helfen angeht. 😇

Bei mir ist das nicht anders, GHub ist G-Schichte (deinstalliert) und die LGS übernimmt sogar neben der G700 die G613 die früher nicht erkannt wurde.

CN8
 
B3CKS schrieb:
Naja, GHub. Ich habe es in den letzten 2 Jahren mehrere Male versucht damit. Das ich nichts auf meinen Internen Speicher, meiner G502, zugreifen kann, Profile bearbeiten und speichern kann hat mich extrem gestört. Die Softwarebindung, die total verbuggt ist, veranlasste ein instant deinstall jedes Mal.

Das hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß. Aber die Logitech Gaming Software ist zuverlässig, macht was es soll, schöpft das Potenzial meiner Maus aus. GHub ist.... .
Die LGS hatte ich vorhin auch mal installiert und das ist ja in Prinzip genau dass gleiche nur mit einen anderen style, spiele erkannt hatte die LGS aber auch nicht. finde die Bedienung in GHub irgendwie besser weil ich es nur so kannte xD

Ich finde es einfach so blöd dass ich mir GHub am 26.01.2020 geholt hatte aber halt auf mein alten PC und da alles geklappt hat wie es soll. Jetzt mit der neusten Version und neuen PC klappt da gar nichts mehr.

Mir fällt gerade ein dass GHub auf C: gespeichert ist und da aber keine Spiele drauf sind findet der deswegen keine Spiele von Steam, Uplay, etc.? aber dass macht ja auch kein Sinn woanders konnte ich es nicht Installieren
 
Der Installationsort ist unwichtig.
Aber wenn GHub besser bedienbar sein soll als LGS? In der habe ich mich zurchtgefunden, in GHub rotiert bis eine simple G-Tasten-Belegung stand…
CN8
 
Zurück
Oben