Logitech G Hub erkennt Maus plötzlich nicht mehr

Adleraufsteiger

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
57
Hallo,
Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit meiner G502. Vom einen auf den anderen Tag wurde die Maus nicht mehr erkannt.
Ich habe die neuste G Hub Version. Über den Geräte-Manager habe ich die Maus nochmal neu "installiert". Wenn ich G Hub als Admin starte passiert ebenfalls nichts. Der Logitech Support ist wie immer schlecht und im Internet finde ich sonst nicht wirklich Hilfe.
Danke schonmal und Lg
 
Ich habe gHub noch NIE ans Laufen bekommen.(WIN10, Maus G402)

Das Anfangslogo dreht und dreht und dreht. Und nix passiert.
 
Dann G-Hub komplett sauber deinstallieren. Neu mit Admin installieren. Braucht manchmal ein paar Anläufe. Wenn Du mit einem beschränkten User startest, passiert genau das endlose Logo-Drehen. Du mußt unter dem User dann das Ding auch einmal mit Admin-Rechten starten, dann sollte es gehen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr :D. Ich hatte mir gerade eben den Realtek Audio Manager heruntergeladen. Dann wieder deinstalliert und nach dem PC neustart wird meine Maus plötzlich erkannt... komisches zeug
 
Keine Änderung.
G-Hub (12.20) runtergeladen. Als Admin ausgeführt. Installation startet - Download - nächstes Fenster geht auf - G-Hub-Logo dreht und dreht.
Fenster geschlossen.
Nun starte ich den G-Hub-Shortcut vom Desktop als Admin - gleiche Geschichte.

Ich gebe es auf. Vielleicht mit dem nächsten G-Hub update. :confused_alt:
 
@Hobojobo

Wie ich sagt, das Ding ist zäh. Dann eben die Holzhammermethode.

Hattest Du vorher Logitech Gaming Software mit drauf? Deinstallieren. G-Hub, nochmal deinstallieren. Dann alles auf der Windows Platte, meistens C:\, alle Verzeichnisse mit Logitech suchen und löschen. In der Registry mit OO Regedit alle Logitech Einträge suchen und entfernen. Unter Virenschutz - Gerätesicherheit - Kernelisolierung den Punkt Speicher-Integrität deaktivieren:
1613600339227.png

Dann nochmals Logitech SW als Admin installieren. Mein mir läuft das jetzt so auf 3 Rechnern.

Sieh an, bei Logitech ist es auch dokumentiert
https://de.drivereasy.com/wissen/logitech-g-hub-startet-nicht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben