Logitech G Hub erkennt G502X Plus nicht

Spielo Immerman

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
62
PC
Board: Rog Strix B550 E Gaming
Cpu:Ryzen 7 5800x
Graka: Gigabyte Aorus 3080ti AiO
Ram: 4x8Gb Crucial Ballistix 3600
Alle Treiber sind aktuell, chipset etc auch.

LOGITECH G502X PLUS wird in Logitech G hub nicht erkannt, am Computer so funktioniert sie, ich hab alle G Hub versionen durch wobei nur die installation von G Hub win 7 und win8 klappt, win 10 treten immer fehler auf und win 11 ebenfalls, die Maus ist heute angekommen ich ärgere mich schon 2/3 stunden hier rum, alles löschen deinstallieren habe ich auch schon durch,Mein viren Programm ist Avira Prime,Vorher hatte ich noch nie probleme mit G Hub.Ich hatte vorher schon die G502 Hero , was mich wundert ist das ich die 7er und 8er version so runterladen und installieren kann und die Maus funktioniert+ das G Hub sie nicht erkennt...
Vllt hat ja jemand ähnliches gehabt oder weiß was da los ist.
Danke schonmal 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spielo Immerman
Soweit ich weiß funktioniert die Maus nur mit eben diesem grottenschlechten GHub. Bei meiner 502 Lightspeed kann ich Profile nur mit Ghub ändern bearbeiten. Würde liebendgerne die Logitech Gaming Software verwenden aber das geht halt nicht.
 
Spielo Immerman schrieb:
ich hab alle G Hub versionen durch wobei nur die installation von G Hub win 7 und win8 klappt, win 10 treten immer fehler auf und win 11 ebenfalls,
Wenn ich das richtig verstehe funktioniert die Installation der G Hub Version 2021.3.5164 (Win 7/8) aber nicht der aktuellen Version 2022.10.326382 (Win 10/11), korrekt? Die G502X Plus wird erst seit der G Hub Version 2022.8.302942 unterstuetzt (siehe Version History bei Logitech), die Win 7/8 Version ist also einfach zu alt. Leider schreibst Du nicht welche Windows Version Du verwendest und welche Fehlermeldung Du beim installieren erhaeltst. Kannst Du diese Informationen nachliefern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spielo Immerman
Sanco schrieb:
Soweit ich weiß funktioniert die Maus nur mit eben diesem grottenschlechten GHub. Bei meiner 502 Lightspeed kann ich Profile nur mit Ghub ändern bearbeiten. Würde liebendgerne die Logitech Gaming Software verwenden aber das geht halt nicht.
Die alte "Logitech Gaming Software" funktioniert tatsächlich nur mit älteren Mäusen. Der GHub ist hier halt der offizielle Nachfolger.
Der Onboard Memory Manager wird (noch) parallel von Logitech gepflegt und ist quasi wirklich nur ein Tool, um den Speicherchip in der Maus nach Wünschen zu editieren. Also quasi abgespeckte Software limitiert auf das wirklich Wichtige. Ich finde es sogar komfortabler.
 
Zurück
Oben