Logitech G Hub Profile sichern

Pirat75

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
297
Hallo

wie kann ich im Logitech G Hub meine erstellte Profile Sichern bzw. Exportieren. Ich finde da keine Funktion dafür??
 
In deinem Benutzerordner unter Windows (Appdata/Local) steht LGHub da ist eine settings.json-Datei gespeichert. Ich hatte ein Backup zurückspielen müssen mit der gesichterten Datei, nur hat er 3 Spiele nicht gefunden obwohl diese am selben Speicherort gespeichert/installiert waren. Das ist mies, keine Lust immer wieder die Profile anlegen zu müssen. Mit der alten Software gab es da nie Probleme, da jedes Spiel eine eigene Datei hatte/hat. Bei der LGHub ist alles in einer Datei, und wenn da was nicht mehr geht dann geht nichts mehr. Überhaupt ist die GHub Software sowas von Rückständig der alten Logitech Gamingsoftware das ich die LGhub wieder deinstalliert habe. Traurig wieso kein Export/Import geht, Spiele namen umbenennen, Eigene Profile wirklich eigenständig. Hatte bei zwei spielen die Farben geändert, diese waren natürlich unterschiedlich. Nicht in der LGHub, da waren beide irgendwie "verknüpft". Da braucht es echt noch viele Updates damit es reibungslos läuft. Leider...

Mache dir bitte keine Hoffnung das Backup erfolgreich zurückspielen zu können. Solange es keine offizielle Export-/Importfunktion gibt wird das selten zu 100% klappen. Solange bleibe ich bei der alten, zumal man noch nicht mal die Profile umbenennen kann und z.b. auch neue Icons vergeben kann. Im Moment ein klarer Rückschritt zur alten Software, neues frisches Design hin oder her (das sieht besser aus bei der LGHub). Frage mich echt wieso Logitech was weg lässt bei einer neuen Software was eigendlich wichtig ist. Naja, abwarten evtl. kommt das ja noch mit einer zukünftigen Version. Feedback habe ich schon Logitech geschrieben, bisher ohne Antwort...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jester schrieb:
In deinem Benutzerordner unter Windows (Appdata/Local) steht LGHub da ist eine settings.json-Datei gespeichert.

Danke schön, hab gefunden.
Hab aber jetzt eine andere lösung gefunden, wie man die Profile Speichern kann, und zwar, man kann die Profile in eine Logitech Cloud Speichern.
Leider werden die Profile beim wieder runterladen nicht da abgespeichert, wo die hin sollen. Aber das ist egal, weil man die Profile einfach verschieben kann.
 
Wie gesagt schaue mir die Software erst wieder an wenn diese weiter "fortgeschritten" ist :D

mfg
 
Wo lade ich den in die Cloud hoch bzw. runter. Finde nichts in GHub. Bin angemeldet!
 
so kannst du deine Profile in der Cloud Speichern
bild1.jpg

Und so kannst du es wieder Runterladen
bild2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hendoul und Loothy
Hallo zusammen,

ich möchte das Profil von Battlefiel 1 auf Battelfield 2042 übertragen. Geht das mit der Logi softwar? Oder sind die einfach zu blöd dafür? oder bin ich es 😁
 
Zurück
Oben