Logitech G Hub vs LGS

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine G815 Tastatur, die afaik nur vom Logitech G Hub unterstützt wird. Grundsätzlich ist es ja eine gute Idee Alle Geräte mit einer Treibersoftware zu unterstüzen aber so wie Logitech das umsetzt bringts mich zur Weisglut!

Also ich hatte schon vor meiner G815 eine G502 Maus und hatte für diese sowohl die Hardware Speicher Konfiguriert als auch ettliche Makros in der Software (LGS) definiert. Da ich aber jetzt G Hub habe lässt er mich nichtmehr meine Maus in der LGS konfigurieren, da diese ja auch unter G Hub funktioniert. WTF! Erwartet Logitech, dass ich alle meine Makros neu erstelle? Das kann doch nicht deren Ernst sein! Ich möchte jetzt auch nicht eine Stunde damit verbringen, die Maus wieder so zu konfigurieren, wie ich sie in der LGS schon konfiguriert habe. Ich möchte einfach nur auf die Konfig aus der LGS.

Gibts ne Möglichkeit ohne G Hub vom System zu schmeißen LGS weiter zu nutzen oder irgendwie die Einstellungen und Makros zu importieren?

und selbst wenn ja. Wo zum Teufel sind die Hardware Speicher Einstellungen der Maus in G Hub. In LGS gabs da einen formschönen Switch mit dem unmissverständlich zwischen Hardwarespeicher und Software Controlled unterschieden werden konnte aber entweder bin ich blind oder G Hub hat das nicht mehr. Also wie zum Teufel definiere ich meine Hardware gespeicherten Profile?

gruß
Pyrukar
 
Schaue mal Rechts oben das Zahnrad, .. da kommst du zu den device einstellungen.
Da gibt es einen Punkt der nennt sich "Intigrierter Speichermodus"
 
Habe das selbe Problem, alte G15 (noch mit Klappdisplay und blauer LED) wird vom LG Hub nicht unterstützt, neues Headset G533 erfordet LG Hub.

Bei der Installation von LG Hub wird gemeckert, dass bereits das LGS installiert ist.
Meine Lösung war: LGS deinstallieren, LG Hub installieren und danach wieder das LGS installieren
 
zwar sind meine Geräte G533, G512 und g900 alle LG Hub tauglich, aber ich hab die LGS dennoch zusätzlich am laufen, da einige Profile nur funktionieren wenn das auch installiert ist, z.B. damit spiele auf die Beleuchtung der Tastatur Einfluss nehmen können.
Das is schon eine sehr merkwürdige zweigleisigkeit die Logitech da aufgebaut hat.
 
Oh Mann, das ist ja echt nervig ... Vor allem wenn Logitech einfach mal Sinnvolle Features ersatzlos steicht (oder hab ich sie nur nicht gefunden?)
1. Ich kann nur Lokale Profile auf meine Hardware Speicherplätze synchronisieren. Direkt bearbeiten oder auch nur nochmal nachschauen wie die Belegung ist geht nicht mehr :(
2. Makros sind Profil und Gerät gebunden. Wenn ich also ein Makro von der Maus auf die Tastatur Bringen will, oder 2 Spiele/Programme das selbe Makro benutzen könnten, muss ich das Makro neu generieren :(
3. Obwohl ich der Tastatur sage, sie soll auf den Internen Speicher zugreifen, macht sie das nach dem Neustart in Linux nicht. Es ist schon Irgendwie ironisch dass das Community Project Piper das hinbekommt aber Logitech in der Offiziellen Treibersoftware es verkackt :( Ich hab jedes mal aufs neue wenn ich von Windows auf Linux Wechsle den bescheuerten RGB Regenbogen obwohl ich in jeder verdammten Einstellung gesagt habe, dass ich doch bitte eine dezente, einfarbige beleuchtung habe. Wenn ich Linux neustarte oder von Linux auf Windows wechsle klappts problemlos (zumindest bis ich G Hub öffne und er bemerkt dass da jemand in seinem Revier gewildert hat). Dann darf ich wieder alle von neuem einstellen. Btw. wenn ich Windows auf Windows neu Starte dann hab ich wärend des Bios Boots auch den bescheuerten Regenbogen. Ich glaube Logitech würde speziell diese Tastatur in einer Version mit nur weißer beleuchtung besser verkaufen, denn wenn sie nicht dauernd kunterbund leuchten würde könnte man sie durchaus im Büro als Hochwertige Tastatur nutzen. Mit dem bescheuerten Regenbogen ist dieser UseCase aber wohl nicht gewollt.
 
Zurück
Oben