News Logitech G Pro X Superlight: Kabellose Shooter-Maus beerbt die G Pro Wireless

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
wer auch immer 25k dpi braucht, ich bin bei 3.9k von 12k und viele die meine Maus anfassen kommen überhaupt nicht mit der Empfindlichkeit zurecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
schön ist die maus, bei einem sportlichen preis, mein lieber scholli.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Sehr unscheinbar geil...aber 100 Taler für eine Maus...sick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Delirus
@Vitche
Erstmals setzt auch Logitech auf PTFE-Elemente
Hier fehlt irgendwie mindestens ein Begriff, PTFE Skates sind ja nichts neues.

Das Logitech absolut nichts zu den Hauptschaltern sagt irritiert micht schon etwas.
Das reine Gewicht stört mich bei der normalen Pro Wireless nicht und damit ist die Maus zu dem Preis auch erstmal uninteressant.
 
Wieso sind so viele Maushersteller eigentlich mittlerweile so allergisch gegen 2 Tasten hinter dem Mausrad? 😞
 
Stormfirebird schrieb:
@Vitche
Hier fehlt irgendwie mindestens ein Begriff, PTFE Skates sind ja nichts neues.
Mitunter schon. Es geht hierbei aber auch in erster Linie darum, dass nun eben reines PTFE verwendet wird (was man leicht an der weißen Farbe der Gleitfüße erkennen kann). Das gleitet nochmal geschmeidiger als das sonst oft anzutreffende "unreine", das eben mit Kleber, Farbstoff, Beschichtung und anderem Kram dann einen schwarzen Gleitfuß ergibt. Die schwarze Beschichtung ist häufig zur Verbesserung der Haltbarkeit gedacht, da reines PTFE sich auch leichter abnutzt und dementsprechend dickere Elemente verwendet werden müssen (was natürlich die Kosten ungemein steigen lässt ...).
Problematisch wird es aber nur, wenn man Mäuse mit Füßen aus reinem PTFE auf sehr harten, rauen Oberflächen verwendet. Fürs Gaming (speziell für Shooter) empfehlen sich aber ohnehin Stoff-Mauspads, da ist das deutlich weniger gravierend (und wer eine 150-Euro-Maus auf nem blanken Holztisch verwendet ist eh lost).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und cruse
wie bei jedem logitech release - qualität runter - preis rauf.

habe derzeit eine g603 - seit ca einem jahr - und hier fangen jetzt schon die maustasten an zu spinnen. die ist wohl auch demnächst dran mit einem schalterwechsel.

habe davor schon bei ein paar g602 die taster ausgetauscht, weil die ebenfalls qualitativ mist sind. das selbe gilt für den mausradbutton - absoluter fabrikneuer abfall. man könnte die g602 wegen dem mausradbutton während der garantiezeit im ständigen garantieaustauschpinpong halten. habe mir eine tauschen lassen, bei der nächsten war mir das theater mit dem logitech support zu dumm und habs selbst repariert.

auch toll ist der gummierte rücken der g602, der sich von selbst auflöst.

dann gehts weiter bei dem schmiermittel, dass sie in der g403 prodigy am mausrad verwendet haben, das die rastererabstastung fürs scrolling behindert. altes schmiermittel auswaschen und was anständiges rein (teslanol oszillin bspw) und das ding läuft.

wenn ich an logitech denke, vergehts mir ehrlichgesagt mittlerweile. wenn die nicht so gute sensoren und wirelesstechnik (und folglich akkulaufzeiten) hätten, wären die über die generelle qualität der produkte schon lange abgesoffen. das kann jede china bastelbude genau so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, DiRecT_X-, fox40phil und 9 andere
wer mehr als 50€ für ne Maus ausgibt hat die Kontrolle über seine Peripherie verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, MeisterOek, Pulsar77 und 5 andere
Ja mit der G Pro ist Logitech definitiv ein Meisterwerk gelungen. Wirklich eine Mausoffenbarung, fast alle meine Shooter Mates benutzten die, super leicht, kein Kabel, kein RGB Scheiß, fühlt sich gut an. Besser wird schwer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L3G0
warum ist superlight auf einmal so wichtig?

vor 20 Jahren zu "Logitech G5" zeiten, gabs noch extra gewichte, welche man in die maus gepackt hat damit diese schwerer wird.


was denn nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Pulsar77, Blackvoodoo und eine weitere Person
Qta schrieb:
wer mehr als 50€ für ne Maus ausgibt hat die Kontrolle über seine Peripherie verloren.
weil Du nicht mehr bereit bist zu zahlen?
wie viel darf man denn für seinen Monitor oder GPU ausgeben, ohne die „Kontrolle“ zu verlieren?


ich brauche unbedingt ne neue Maus und Tastatur. Nur habe ich mich in 12Jahren Nutzung so sehr an meine jetzige Maus gewöhnt, das sich für mich alle anderen Mäuse „komisch“ anfühlen :freak:
 
Qta schrieb:
wer mehr als 50€ für ne Maus ausgibt hat die Kontrolle über seine Peripherie verloren.
100€+ für meine g wireless pro ausgegeben, 180€ (wenn ich mich noch richtig erinnere) für meine tastatur und bin glücklich damit, Kontrolle ist auch noch da :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos, Blackvoodoo und whumsch
Sehe ich das richtig, dass die noch Micro-USB-B hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pintness, majusss, pix0n und eine weitere Person
Zurück
Oben