News Logitech G Pro X Superlight: Kabellose Shooter-Maus beerbt die G Pro Wireless

Stormfirebird schrieb:
Das sind alles Office Mäuse in deiner Auflistung. Die haben jetzt weder besonders Stromhungrige Sensorik noch eine Auslegung auf geringes Gewicht was kleinere Akkus bedeuten würde. Die ganzen Mäuse aus der Gaming sparte (Modelle mit Batteriefach natürlich ausgenommen) muss man öfter laden im Vergleich zur MX Master.
Na gut, aber dann ist ja die Entscheidung für eine ([professionelle und] leichte) Gaming-Maus auch immer die zwingende Entscheidung für eine geringe Akku-Kapazität. Ich kaufe mir ja auch keinen Sportwagen und beschwere mich dann darüber, dass ich damit mit meiner Familie und entsprechendem Gepäck nicht für 2 Wochen anständig in Urlaub fahren kann.

Stormfirebird schrieb:
USB-C hat einfach eine deutlich stabilere Anmutung als so ein Micro USB Anschluss, wäre jetzt kein dealbreaker für mich aber bei den aufgerufenen Preisen kann man es auch vernünftig machen.
Jau, soweit vollste Zustimmung.

Stormfirebird schrieb:
Speziell die Pro Wireless hatte extreme Probleme mit den Tastern, ich selber hab die dritte (theoretisch die vierte weil eine direkt mit einem defekt kam). Seit einer Weile hab ich aber sowieso eigene Schalter eingelötet sonst wäre es vll noch die ein oder andere extra gewesen und das innerhalb von zwei Jahren. Dass die Schalter dann beim Nachfolger keine spezielle erwähnung finden kann da mal sauer aufstoßen.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich - wie Du augenscheinlich treffend anmerkst - eher Office- statt Gaming-Mäuse benutze - wenn auch zweckentfrendet. ;o) Nichts desto trotz bleibt meine Erfahrung, dass ich damit all die ganzen Jahrzehnte (OMG!) auch im Gaming-Sektor sehr gut zurecht kam, bzw. noch komme.

Wie ich oben schon sagte: Jede Entscheidung für ein bestimmtes Spezial-Einsatzgebiet eines Gegenstandes muss immer einhergehen mit Abstrichen in anderen Bereichen. Inwieweit Akkulaufzeit, Taster-Lebenszyklus, Gewicht und andere Faktoren dabei eine Rolle spielen und akzeptabel sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Gleichwohl ich absolut nachvollziehen kann, dass es absolut ärgerlich ist, wenn viel Geld auf den Tisch gelegt wird und der Artikel dann nicht den Vorstellungen entspricht, bzw. nicht die sich versprochene Leistung erbringt. Nur habe ich in Zusammenhang mit Logitech diese Erfahrungen bislang nicht machen können. Lucky me!

Euch allen einen sonnigen und entspannten Samstag wünscht...
...der Rico.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
Tamron schrieb:
Doppelklick Phänomen nach 3 Monaten bestimmt...Naja dann muss man wieder 5 Mal seine Maus zu Logitech einschicken. Wem das gefällt...
@Tamron Doppelklick Phänomen hin oder her . Andere Mäuse haben das auch . Aber einen besseren Support wie Logitech gibt es wohl kaum . Habe dort seit Jahren immer wieder mal Kontakt aufgenommen wenn was Defekt war . Ob M;aus oder Tastatur . Was Du hier aber erzählst das man die Sachen dort hinschicken muss ist einfach "Unwahr" . Man ruft an,ekommt dann eine Mail. auf diese antwortet man dann mit Foto der S/N Kopie der Rechnung . 1-2 Wochen später bekommt man dann ohne dort was hinzuschicken Niegelnagelneuen Ersatz . Und das ist da immer so. Logitech selber will gar nicht sehen bei Eingabegeräten Kopfhörer Cams etc pp ob da was Defekt ist . Also Bitte keine Geschichten aus dem Paulaner Garten erzählen . Danke .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@brauni66 Ich mach das Retoure Spiel seit der ersten G5 mit. Bisher wollten sie alle 8 Mäuse von mir haben. Die G602 sollte ich dann vor einem Jahr mit einem Hammer zerstören, da sie kein Kabel hat. Bitte nicht einfach irgendeinen Kram behaupten. Noch mehr danke :)
 
Tamron schrieb:
@brauni66 Ich mach das Retoure Spiel seit der ersten G5 mit. Bisher wollten sie alle 8 Mäuse von mir haben. Die G602 sollte ich dann vor einem Jahr mit einem Hammer zerstören, da sie kein Kabel hat. Bitte nicht einfach irgendeinen Kram behaupten. Noch mehr danke :)
@Tamron --069 51709427-- Dann machste irgendetwas falsch . Habe vor 2 Wochen Die Shroud Tastatur und die G903 als Ersatz bekommen . Die Tastatur in der Shroud Edition als ersatz fuer die Lt PRO . Ich musste keine der Mäuse auch nur ansatzweise zerstören :evillol::evillol::evillol: . Des weiteren bin ich mit BJ 1963 aus dem Alter raus wo ich Kram erzähle . Ich kenne auch niemanden in meiner Zeit seit ich Zogge ( 20 Jahre ) der seit beginn der Lt Support Hotline seine defekte Maus mit dem Hammer zerstören musste . Ich weiß auch gar nicht warum Du das erwähnst . Wenn sie kaputt ist ist sie kaputt . Da haste doch dann keinen Verlust gemacht sondern bekommst eine neue . Haste doch eigentlich erzählt das man die Mäuse 5 mal dort hinschicken und nicht mit dem Hammer zerstören . :) Also einfach da Anrufen . Wenn es kein Hobby von Dir ist Logitech zu Kontaktieren gibt es keine Probs . Auch bei den Teams im E Sport bereich die ich geführt oder betreut habe gab es solche Vorgänge nie . :smokin: Ach ja , man kann alle Kabellosen Gamingmäse von Lt auch mit Kabel spielen . :)
 
Zurück
Oben