News Logitech G Pro X Superlight: Kabellose Shooter-Maus beerbt die G Pro Wireless

Hm. Also irgendwie, trotz der ganzen „Verbesserungen“ fühlt es sich nach einem Schritt nach vorne und zwei zurück an. Für mich als Linkshänder ist die Maus eh uninteressant.
 
17g leichter als der Vorgänger, dafür 2 Tasten weniger, die ich sogar als Rechtshänder nutze bei der G Pro Wireless, und dann stolze 150 €? - Ne Danke!

Hätte mir den Nachfolger lieber mit den Logitech-üblichen "Freilaufrad" gewünscht. Denn das Rad bei der G Pro Wireless ist echt das Letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf und Alpha.Male
Jo Micro USB fail.
Sollten Mal auf USB C wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, kamanu, dominic.e und 4 andere
Was zum Geier ist bitte 150 Bulleten an einer verdammter Maus wert?!?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Delirus
Ich hab seit ich weiß gar nicht mehr wievielen Jahren (sind's 10?!?) eine G700 in Gebrauch. Die hat damals irgendwas um die 80,-€ gekostet. War damals verd.... viel Kohle für eine Maus. Ich bin dem Teil absolut zufrieden bisher. Aber ich möchte auch keine Maus mehr mit weniger als 4 Knöppen an der Daumenseite. Und das weniger beim Zocken, als bei Anwendungen, wie Photoshop. Da kann ich jeder Taste nen Befehl zuweisen und kann versch. Profile anlegen. Ich liebe das und es erleichtert mir den einen oder anderen Workflow sehr.
Vondaher kann mir dieses "Sensor- Monster" von G PRO X Superlight gesohlen bleiben.
Aber ist halt auch nur meine Meinung. Den einen oder anderen E- Sportler mag das Teil begeistern. Und somit hat Logitech dann schon wieder alles richtig gemacht.
Jemand, wie ich, der viele Knöppe haben will und weniger Wert auf das letzte Quentchen an Leistung am Sensor braucht wird mit der G PRO X Superlight u.U. weniger glücklich. Aber ein absolut puristischer E-Sportler findet in genau dieser Maus vielleicht sein Glück. (Solange er mit dem RGB- Bling- Bling leben kann.)
 
XamBonX schrieb:
Was zum Geier ist bitte 150 Bulleten an einer verdammter Maus wert?!?!?

diese Maus, bzw. der Vorgänger nutzen z.b. Spieler die wöchentlich an turnieren teilnehmen, wo es um preisgelder im 6 stelligem Bereich geht. Wäre blöd wenn es dann an der Maus mit Kugel scheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Vendetta192
duskstalker schrieb:
wie bei jedem logitech release - qualität runter - preis rauf.

habe derzeit eine g603 - seit ca einem jahr - und hier fangen jetzt schon die maustasten an zu spinnen. die ist wohl auch demnächst dran mit einem schalterwechsel.

habe davor schon bei ein paar g602 die taster ausgetauscht, weil die ebenfalls qualitativ mist sind. das selbe gilt für den mausradbutton - absoluter fabrikneuer abfall. man könnte die g602 wegen dem mausradbutton während der garantiezeit im ständigen garantieaustauschpinpong halten. habe mir eine tauschen lassen, bei der nächsten war mir das theater mit dem logitech support zu dumm und habs selbst repariert.

auch toll ist der gummierte rücken der g602, der sich von selbst auflöst.

dann gehts weiter bei dem schmiermittel, dass sie in der g403 prodigy am mausrad verwendet haben, das die rastererabstastung fürs scrolling behindert. altes schmiermittel auswaschen und was anständiges rein (teslanol oszillin bspw) und das ding läuft.

wenn ich an logitech denke, vergehts mir ehrlichgesagt mittlerweile. wenn die nicht so gute sensoren und wirelesstechnik (und folglich akkulaufzeiten) hätten, wären die über die generelle qualität der produkte schon lange abgesoffen. das kann jede china bastelbude genau so gut.
Bei meiner g903 hielt die rechte Maustaste den Kontakt nach 6 Monaten nicht mehr aufrecht. Machte sich ganz toll beim Zoomen. Man musste sich schon auf die Maus lehnen um das zu verhindern. Vom Powerplay-Induktionspad hat sich in der selben Zeitspanne der Stoffbezug hochgekrempelt.
Immerhin wurde gleich beides auf Garantie ausgetauscht, innerhalb von einer Woche. Zum Gamen taugt das Set jedenfalls nicht, wird jetzt für den Zweit-PC zum Surfen und Schreiben benutzt.
Die Software ist immerhin ganz gut, im Gegensatz zum Razer-Pendant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex und Alpha.Male
Hagen_67 schrieb:
Die hab ich am 13.1.2011 gekauft. 3 Jahre später war sie Schrott(RMT defekt) und wurde durch eine G700s ersetzt.
Bei der G700s ist letztens beim Mausrad die L/R-Funktion ausgefallen und der Akku ist instant leer.
Die Logi-Mäuse halten bei mir nicht lange :-/
Odessit schrieb:
hielt die rechte Maustaste den Kontakt nach 6 Monaten nicht mehr aufrecht
exakt genauso wars bei meiner g700. RMT gedrückt, Maus lässt mittendrin mal los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Reset90 schrieb:
diese Maus, bzw. der Vorgänger nutzen z.b. Spieler die wöchentlich an turnieren teilnehmen, wo es um preisgelder im 6 stelligem Bereich geht. Wäre blöd wenn es dann an der Maus mit Kugel scheitert.
Gibt allerdings auch vergleichbar gute Mäuse für einen drittel des Preises. Aber jeder wie er will. :)
 
Mordenkainen schrieb:
Mir gefällt das Design. Die sieht so super unscheinbar aus und man könnte sie auch für eine 5€ Maus halten :D
Quasi wie nen GolfGTI :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehEvilz und Mordi
Nette Maus, jetzt noch die passende Tastatur dazu.
 
Stormfirebird schrieb:
Welches RGB Bling Bling? Gibt doch sonst genügend Mäuse im Portfolio die zumindest theoretisch auf deine Anforderungen zutreffen.
Shit, mein Fehler.... hatte ich falsch gelesen. Hatte gelesen, daß die Maus RGB hätte. Muss hier also meine Meinung revidieren.
 
Werden Mäuse auch irgendwann "zu leicht"? Der Sensor sollte ja immer möglichst nah an der Tischoberfläche / Mauspad sein. Ich weiß, dass die Schwerkraft existiert und so. Aber irgendwann ist das Teil doch so leicht, dass man die Maus ständig versehentlich anhebt, weil man mit Hand und Arm keine perfekt parallelen Bewegungen zur Tischoberfläche machen kann.
 
Diese Maus in einer Mini Variante mit einer Länge bis maximal 120mm wäre der Verkaufshit!! :D
 
sieht mir zu klein aus.. Außerdem ist das Logitch, kann man also von ausgehen, das die nach max. 2 Jahren defekt ist. Beim Preis musste ich lachen.. sry
 
Zurück
Oben