Logitech G-Tasten mit Shift nutzen?

Mattes_01

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
88
Hallo zusammen,
ich konnte nirgends etwas dazu finden, oder ich bin einfach zu blöd zum Suchen:
Kann man die programmierbaren Tasten irgendwie auch mit shift belegen?
Ich wollte sie nutzen um in einer andern Sprache ein paar Buchstaben schreiben zu können. Aber irgendwie finde ich in den Einstellungen nichts dazu mit shift.
Vielleicht weiß das ja einer von euch.

Viele Grüße
Mattes
 
Hatte schonmal ein ähnliches Problem. Man kann die aufwendig um modden aber eine Möglichkeit von Logitech ist mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Es gibt Programme die können die Tasten umbelegen. Sollte es für Linux und Win geben. Der Programmname ist mir leider nicht mehr geläufig. Google ist dein Freund. Vieleicht auch mal bei Github gucken.
 
Danke für den Tipp. Ich glaube aber, dass man damit leider auch keine Shift-Belegungen mappen kann. Und die G-Tasten erkennt das Programm garnicht.
Ich schau mal weiter. Evtl. kaufe ich mir einfach eine Tastatur in der anderen Sprache, oder blende die Tastatur auf dem Desktop mit den ausländischen Symbolen ein. Das geht zur Not auch.
 
Zurück
Oben