Logitech G11 - einige Tasten gehn net

Jailbre4ker

Banned
Hallo,

ich habe ein Problem, unswar habe ich letztens eine Tastatur gekauft, G11 von Logitech. Habe jetzt festgestellt, dass einige Tasten nicht funktionieren. Habe Treiber von Logitech-Homepage runtergeladen, hat sich allerdings nichts verändert. Folgende Tasten funktionieren bisher nicht: 1, 4, 7, +
Wie kann ich das Problem lösen ?

Gruß Jailbre4ker

Wenn sie Neu gekauft hast ist das eindeutig ein Garantiefall würde sie einschicken.

redest du von den G Tasten ? von denen im Numblock? Ich habe auch eine G11 und eigentlich keine Probleme damit . da war doch eine CD im Lieferumfang. damit schonmal probiert ? Tasten schonmal aus und wieder eingebaut ?
Wenn alles nicht hilft würde ich sagen Garantiefall -> zurück geben.

LG

nummernblock

habe hier die tastaur privat im marktplatz gekauft rechung von 07 april ist vorhanden also garantie ist ausgeshclossen

Dann Hilft da nur Neukaufen ;)

und wie sieht es mit der rückgabe aus ? habe ich das recht die ware zurückzugeben und mein geld zu verlangen obwohl privatkauf im forum ?

oder gibt es eine lösung, damit die tasten wieder funktionieren ?

ja aber wollte die tastatur dann doch noch behalten..

hab den neuesten treiber installiert

Rückgaberecht hast du, wenn hier im Forum gekauft, nicht. Aber hast du denn mal mit dem Verkäufer darüber geredet? Denn wenn er sie dir unter dem Vorwand verkauft hat alles würde funktionieren ist das schon dreist...
Wäre schön wenn sich der Verkäufer mal hier melden würde und was dazu sagt! Sonst kannst du ihn natürlich verklagen, denn auch beim Kauf von privat hast du gewisse Rechte ;) Aber ist die Frage ob es sich lohnt ^^

MfG Tim

Wenn nix passieren würde, dann würde doch jeder defekte Sachen für viel Geld verkaufen ohne Angst zu haben was passiert.

Naja, natürlich kannst du ihn verklagen... Und wenn du entsprechend nachweisen kannst das die Schäden schon beim Kauf vorhanden waren und nicht erst durch dich entstanden sind (was natürlich schwierig ist) würdest du auch gewinnen.

Aber es ist wie gesagt fraglich (zumindest sehe ich das so) ob es den Aufwand lohnt! Hast du denn schon mal den Verkäufer darauf angesprochen? Vielleicht nimmt er sie ja auch zurück, alleine um negativen Bewertungen hier zu entgehen, obwohl er das natürlich wissentlich in Kauf genommen hat wenn er vorher wusste das die Tastatur defekt ist und sie als funktionsfähig verkauft hat.

Könntest du mal den Verkaufsthread verlinken?

MfG Tim

Edit: Ok, ich nehme mal an ich hab den Thread gefunden? Hier schreibt der Verkäufer ja "sehr guter Zustand", also schreib ihm doch mal ne PM und guck wie er reagiert. Vielleicht könnt ihr euch ja so einigen.

Ansonsten ist mir noch eingefallen: Hast du die Tastatur mal an einem anderen Rechner getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon von dir mal eine Reaktion auf meine anderen Vorschläge zu hören:
1. Hast du dich bei Ihm gemeldet
2. Hast du die Tastatur an einem anderen PC getestet?

Ich finde es immer schwierig zu helfen wenn der Fragende nicht auf Gegenfragen reagiert ;)

MfG Tim

Alsoo..
ich hab den Verkäufer eine Nachricht geschrieben, bisher noch nichts erhalten,
aber vermutlich hat der Verkäufer die Nachricht gelesen, weil er sich in dem Moment bei "Privaten Nachrichten" befand. Das kann man ja sehn wenn man sich das Profil anguckt.

Werde die Tastatur jetzt an einem zweiten PC testen, mal gucken es funktioniert.

Gruß Jailbre4ker

EDIT: Die Tasten 1,4,7, + funktionieren auch an einem anderen PC auch nicht. Ich warte jetzt auf die Anwort vom Verkäufer, ob er seine Ware zurücknimmt.

Wie könnte ich das Problem denn jetzt lösen ? Die Tastatur ist wie neu, Hardwarefehler würde ich imho ausschließen.

EDIT2: Folgende Tasten funktionieren auch nich: Vorwärts und "Einfügen" .

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur hat bei mir einwandfrei funktioniert, ich habe den Abend die zweite Hälfte des Verkaufsthreads damit geschrieben und zum Schluß noch eine Excel-Tabelle vervollständigt. Keinerlei Fehlfunktion! Ich habe es nicht nötig, hier defekte Ware anzubieten und Leute zu betrügen. Leider sind meine Verkäufe aus den vergangenen Jahren nicht mehr einsehbar. Dort habe ich nur positive Bewertungen bekommen. Einer meiner Grundsätze hier ist die Ehrlichkeit unter den Forumbaslern.
Ich vermute mal eher, das soll eine Retourkutsche für den geplatzten, sofortigen Weiterverkauf werden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/652154/

Ich distanziere mich nochmals von dem Vorwurf, hier defekte Ware anzubieten!

Gruß
CF

Die Tastatur ist aber DEFEKT ! Warum funktioniert es dann nicht ? Soll ich jetzt nen Video machen wodrauf man alles 1A sehen kann oder wie ? Das du ehrlich bist und keine Defekte Waren verkaufst, das weiss ich, aber warum gehen die Tasten dann nicht?

Und in dem Thread, den du gepostet hast, steht doch, dass ich es doch nicht mehr Verkaufen wollte, sonst würde jeger die Tastatur abkaufen, so dann hab ich die Tastatur angeschlossen, siehe da paar Tastan gehen nicht... -.-

Also schlag was vor, wie es weiter aussieht ?!

Gruß Jailbre4ker

EDIT: Verkäufer nimmt die Ware nicht zurück, so kommen wir zurück zum Problem, hat denn wirklich keiner ne Lösung oder so, im Bios kann ich auch nicht mit den defekten Tasten rumtippen, habe eben gegoogelt und sehr viele haben diesen Problem..

Zuletzt bearbeitet:
EDIT2:

Tasten gehen wieder ! Habe heute zufällig auf die defekten Tasten getippt und es geht ! Ich weiss nicht warum aber es funktioniert. :)

Aber wenn ich Nummernblock oder Großschreibung aktiviere, dann kommt immer so ein Geräusch wie beim Tetris, weisst jemand wie ich es ausschalten kann ?

Gruß

naja jetzt geht es nicht mehr wahrscheinlich wackelkontakt

Zurück
Oben