Logitech G11 Gaming Keyboard

Das mit den Fettflecken wird sich nicht gebessert haben, es ist eine Eigenschaft von schwarzen Tasten, dass man jeden Fettfleck darauf sieht und dass die zu glänzen anfangen.

Scheint überhaupt eine "schlechte Angewohnheit" bei Logitech zu sein (die Sache mit den Materialien).
Wie bei meiner MX500 habe ich mittlerweile bei der G5 (ca. 3 Monate) der linken Taste zu einem neuen Design verholfen (durchgescheuert - weisser Fleck :( )

Was irgendwie noch nirgends angesprochen wurde, mich aber bei Tastaturen am meißten interessiert: Wie sind die Tasten aufgehängt? Ich hab noch ne Internet Navigator Tasta, da sind die Tasten so doof mittig aufgehängt, dass man im Eifer des Gefechts (Q3 o.ä.) schonmal die Taste verkantet und so nicht richtig gedrückt bekommt.. Ne richtig gute Gamer-tasta, die die G15/G11 ja sein will, sollte die Tasten x-förmig aufgehängt haben, nicht punktuell inner mitte.. Leider hab ich bisher noch in keinem Laden in meiner Gegend eine gesehn ums mal zu testen.
Kann mir das jemand beantworten? Sprich, wenn man eine Taste nur anner Ecke erwischt anstatt in der Mitte, lässt sie sich dann nur schwer drücken, oder ebenso leicht wie in der mitte? Danke

P.S.: Einstandspost! ^^ +runde bier für alle+

10tacle schrieb:
Gibt es denn ne andere Tasta die keine Notebooktasten hat und trotzdem von unten beleuchtete Buchstaben hat? USB Ports wären auch net, muss aber nicht sein.

Die Razer Tarantula hat wohl halbhohe Tasten wie es aussieht. Allerdings schwebt die Irgendwo in anderen Sphären und wird nicht released. Darauf warte ich schon die ganze Zeit, da ich die G15/G11 potthässlich wie aus dem Kaugummiautomaten finde. Allerdings hätte ich gerne eine solche Tastatur, hat schon vorteile, auch die Makrofunktion. Wenn die Tarantula noch lange auf sich warten lässt, muss ich mir wohl dieses imho äußerst unästhetische Ding auf den Schreibtisch packen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Tarantula sieht schon echt klasse aus --> http://vujnovic.free.fr/ztw/Smoking_keyboard.jpg *ATOMrofl

Aber mal Spaß beiseite, ich hab unter dem NAmen Tarantula schon 3-4 Designs gesehen. Welche meinst du? die Ovale Version? --> http://razerblueprints.net/gallery2/d/59-2/razer-tarantula.jpg

Ich frag mich wieso Cherry nicht mal ne spezielle Gamertasta macht. Die machen wie ich finde einfach die besten, nur leider keine speziellen für Gamer. :(

@Lesaia, wenn man bei ner G15 abrutschen würde wäre ja voll lame von Logitech. Ich kann es nicht aus Erfahrung sagen aber ich glaub zu 99,9% das die G15 das Problem nicht hat. Meine Cherrys hatte auch nie so ein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Auf Razerzone.com ist eine Abbildung. Die dürfte wohl stimmen. Zwar auch nichts wildes, aber etwas dezenter.

Die sieht schon wieder anders aus :freak:

razer-tarantula.jpg

Aber gefällt mir jetzt auch besser als die G15

Laut Razer Seite soll sie Ende Mai '06 kommen :/. Wenn ich den G15 Faktor drauf rechne dürfte sie dann zu Ostern 07 zu haben sein :P

Zuletzt bearbeitet:
Von der Razer kursieren wohl zwei grundverschiedenen Versionen, die Ovale mit Display und die eckige ohne, welche 10tacle verlinkt hat...
Die Eckige ist allerdings die einzige, welche man bei Razer selbst findet. Ganz billich wird des Spaß aber nicht: http://www.cooltronik.de/index.php?...details&cnid=&anid=854442fb4e5e62b00.23212579

Bei der Preislage könnte man auch die Raptor K1 ins Auge fassen. Da steckt wenigsten Cherry-Technik drinne... :D

@Wintermute: Schau dich doch mal bei Cherry um, da gibbet div. Keyboards mit Makrofunktionen.

Das Tastatur Layout von der Razer Tarantula ist ja wirklich gruselig. Ich glaube damit könnte ich gar nicht arbeiten. Mit dem Logitech Media Keyboard, das ein änhliches Layout hat, habe ich auch nur Probleme, da ich sonst nur mit Standard Layout arbeite und mich auch nicht umgewöhnen mag. Das würde mich schon stören und so wie es aussieht, sind die Tasten selbst nicht beleuchtet und wenn dann nur die Makro Keys, oder?

b-runner schrieb:
@Wintermute: Schau dich doch mal bei Cherry um, da gibbet div. Keyboards mit Makrofunktionen.

Werde ich tun, thanks. :)
Hab´ da noch ein paar Fragen, die aber hier, da OT.

Zuletzt bearbeitet:
schönen guten tag community!!

Ich habe mir gestern eine g11 besorgt und das mit den g-tasten finde ich genial, auch wenn ich nicht weiß was ich alles drauf legen soll, aber egal.

Ich möchte mir wörter auf die g-tasten legen, sprich
Code:
cout << "";
als einen HOTKEY auf den g-tasten legen. Wie geht das?? Ich habe mich shcon überall umgeguckt, nur nirgends gefunden wie das funktioniert, nur fertige lösungen von den programmieren der eigenn g-tasten. Könnt ihr mir weiterhelfen??

Bitte danke!!

P.S.: habt ihr eine Schablone für mich zum drucken damit ich eintragen kann wo was liegt, aber nur für die g-tasten! bin künsterlisch unbegabt und würde gerne sozusaegn eine "blanko"-overlay haben!! wer kann mir da weiterhelfen??

servus,

mich würde interessieren, wie der usb-port mit kabelführung aussieht!

kann da viell jemand fotos machen?! ;)

thx

Zurück
Oben