Logitech G19, Probleme unter Win7 64-bit?

Shio schrieb:
hm ka vllt habt ihr halt montags-produkte. ich kann nur von mir sagen, das ich bisher nur 2 abstürze (in 11monaten) hatte. die aber wohl eher an WoW liegen als an der tastatur.

Wenn man die Kommentare bei Amazon durchliest müssten das aber sehr sehr viele Montagsprodukte sein. Die dann auch offenbar immer noch verkauft werden...

Ich rede die Tastatur übrigens nicht schlecht, ich sage einfach was Fakt ist. Und das ist nun mal, dass das P/L-Verhältnis nicht stimmt und man nicht ausschliessen kann, dass man Abstürze hat, solange nicht klar ist woher das Problem kommt.

@SeriousDan:
Kann ich dir nicht mehr genau sagen. Habe sie seit 13 Monaten und in der Schweiz gekauft.

Anmerkung: Mit Vista 64Bit lief das Teil übrigens 1a bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so wie es aussieht muss wohl meine gute G15 noch ein bisschen herhalten.
Es gibt im moment keinen richtigen Nachfolger... G19 ist viel zu teuer und ZU gut ausgestattet.
Ich könnte auf die USB verzichten, die Audioausgänge, das Display könnte meinetwegen monochrom sein.

Vom Design her ist die X4 in meinen Augen perfekt, flache Taste, geile Beleuchtung super P/L Verhältnis aber leider fehlt mir eben das Display...

Kann mir sonst noch jemand Tastaturen empfehlen? Oder Programme die mir alles ingame anzeigen was ich will :D

Super Tastatur, Farbeinstellungen etc. funktioniert bei mir alles usper, nur manchmal macht sie zicken, dass sie schon beim Hochfahren nicht in meinem Farbprofil bleibt. Ist aber kein Problem, kurz vom Strom trennen und danach geht es. Kommt aber auch äußerst selten vor schätz 2x in 3 Monaten!

Ansonsten alles bestens, funktioniert tadellos. Empfehle dir dazu Everest Ultimate, damit kann man alle Sachen wunderbar auslesen lassen! Und ha Temps etc. immer wärend des Spiels im Auge!

also ich hab meine G19 jetzt seit ca ner Woche und keine Probleme, außer dass ich den USB-Hub wohl 2x kurz überfordert haben muss (iPhone und Webcam), weil das Display ging mal ganz kurz aus, und sofort wieder an (USB-Geräte wurden in dem Moment an dem Hub auch nicht mehr erkannt).
Aber ansonsten keine Probleme mit den Apps oder der Beleuchtung (auf allen M-Tasten unterschiedliche Farben und der Wechsel funktioniert immer). Wobei ich sagen muss dass ich momentan auch nur die Standart-Apps drauf habe.

Ich selbst hab mich damals zwischen der G19 und der alten Version der G15 entscheiden "müssen" (wohl eher wollen ^^) Das Display finde ich persönlich ein Mega Gadget, denn ich nutze es zu 80% wenn ich am Filme schauen/zocken bin, um mir mein Miranda/xFire drauf anzeigen zu lassen, hat den vorteil, dass ich nicht dauernd auf den desktop wechseln muss um zurück zu schreiben, und vor allem, dass ich überhaupt mal bemerke, dass mir jemand geschrieben hat (ohne dass mein spiel sich zuklappt - steh ich gar nich drauf ;) )

--> hab mich dan für die G15 entschieden, weil das display für meinen zweck ausreicht, und sie einfach billiger war

was ich damit sagen will: überleg für was du sie wirklich brauchst, wenn dir da nix - für dich! - unverzichtbares (!!!) einfällt, dann greif lieber zu ner tastatur ohne display für weniger geld

P.S.: ich schreibe gerade von ner 0815 tasta und vermisse die lautstärkeregelung ungemein, da ich aber im moment nicht zocke, ist mir das display wayne ;)
(meine G15 is grad auseinander gebaut, um sie sauber zu machen, zu reparieren - kabelbruch - und neu zu lackieren)

Zuletzt bearbeitet:
Display ist bei mir auch hauptsächlich wegen xfire aber auch für so viele andere Sachen... Stats, Temps, Auslastungen... Ich schaue schon wirklich oft drauf! Und ich glaube ohne hätte ich mehr Arbeit und es wär eine wirkliche Umstellung.

Andere Seite eben, G19 ist sau teuer und ich mag sie nicht so zum schreiben, hab lieber niedrige Tasten.
Ich glaube eine Tastatur wie die X4 mit verschiedenen Farben, einfachem Display und ohne Treiberprobleme würde sich wahnsinnig gut verkaufen :D
Ergänzung ()

So, hab mir nun die G19 mal bestellt, sollte morgen kommen.
Erstmal testweise, ist ja doch ziemlich teuer, wenn sie allerdings einwandfrei funktioniert, werde ich sie behalten.
Jetzt noch die Frage, was gibt es da inzwischen so für Apps? Oder gibt es ein paar must have's ?

Finde jetzt bei weitem nicht so viele wie für die G15.

und wirst du sie behalten?
wenns dir doch zu teuer ist, kannst du dir ja auch die neue g510 holen die hat nur nen schwarzweiß display aber selbes layout wie die g19. kostet ~85 euro, aber erst ab diese oder nächste woche verfügbar.

hol dir ne sidewinder x4 und nen 2. monitor:D

Zurück
Oben