Logitech G230....

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Anfangs hatte ich vor mein Headset(Logitech G230) gegen ein Beyerdynamic DT 770 pro auszutauschen.
Aber da im moment kein Geld mehr über ist (neue Graka | 7770 gg 780 getauscht) muss ich mit dem "scheiss!" Logitech G230 kak auskommen.

Nun zum Problem:

Der Sound hört sich gut an (hab noch kein Vergleich zu richtigen Kopfhöhrern (z.b beyerdynamic)
Aber das Mikro ist so crap...

Ich tele viel beim zocken über Skype manchmal auch TS3

Man hört alles was ich mache Maus klicken, Tastatur schreiben (habe ne Func KB 460) und ne G400S und das hört man dann auch sehr deutlich bei Skype, sogar das Rauschen meines PC hört man.

Im Internet hab ich was von Sidetone bug o.ä gehört.

Habe die Klinken-Stecker über nen USb Adapter am PC angeschlossen.

Nun die Frage:
Gibt es irgendeine Einstellung, mit der ich die Background Geräusche und das Rauschen eindämmen kann?

http://www.amazon.de/Logitech-981-000540-G230-Gaming-Headset/dp/B00CJ5FPSG 

Dann hast du vielleicht dauersenden an, kann das sein?
Ansonsten eben das mic zu laut gestellt und zu sensibel.

Abhilfe: Microfon leiser stellen. Kann man in Windows generell machen oder eben für jedes Programm einzeln.
In TS kann man die Voice activation auch separat einstellen.

Das mal alles richtig testen und dann mal schauen ob es so funktioniert wie gewünscht.

Hi,

das hört sich für mich auch nach nem Konfig. Problem an als das es am Mic liegt.
Schau dir mal in den Aufnahmeeinstellungen die Settings fürs Mic an.
Pegel vlt mal runter auf nur 40% - 50% oder evtl. den Mic Boost mal aus machen.

In den Entsprechenden Voice Progs kannst Du auch den Voice Activation Level reduzieren oder hochsetzen usw. usf.

Zurück
Oben