• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech g25 - full supported games?

KetzZza

Lt. Commander
heyho,

habe gelesen, dass es z.z. nur sehr wenige Spiele gibt, die den vollen Funktionsumfang des g25 unterstützen.

Welche sind das?

Will mir das g25 gleich mit nem full-supported game kaufen, um alles testen zu können.

Danke schonmal,
KetzZza

TestDrive Unlimited und wohl alle anderen Rennsimulationen á la GTR, GTR2 etc.

ok, Test Drive Unlimited hab ich mir gerade bei e-gay neu erstanden.

NFS Pro street is mir "zu arcade";) wenn ich schon ein g25 kaufe, will ich auch eine realistische Simulation und kein Spiel, dass man auch mit Tastatur spielen kann.

Könnt ihr noch weitere Simulationsspiele mit g25 support empfehlen? Und guter Grafik^^

Hinsichtlich TDU ist Dir aber klar, dass man das auch gut mit ner Tastatur spielen kann? ;)

Live for speed! Unbedingt anschauen .. in ein meinen Augen das realistischste Rennspiel. (rFactor hab ich nicht angespielt und daher außen vor gelassen!) Kein anders Rennspiel (GTR2, GTL, TDU) ist mit 900° Lenkeinschlag spielbar! - Es sei denn man mag es am Lenkrad hin und her zu rudern! :)

Grüße

PS.: Meine Meinung. Der Post soll kein Anstoß für eine Diskussion alla was ist das beste Rennspiel sein!

Zuletzt bearbeitet:
ähem .. ich wollte doch keine Diskussion .. muss dir trotzdem antworten:

Ich habe nicht gesagt, dass es bei den anderen Titeln nicht geht. Das Fahren ist einfach nicht mehr schön! Um schnell um die Kurve rum zu kommen, muss man am Lenkrad rudern - das ist nicht mehr feierlich!

Geht: JA.
Macht spass (ist realistisch): NEIN.

PS.: Und wieder: Ist nur meine Meinung. Diskussion geschlossen .. :)

auf die Gefahr hin geschlagen zu werden weil das hier schon jeder weiß :D bei GTR2 muss man im Spiel den Lenkwinkel entsprechend einstellen, wenn man die 900° nutzt. Möchte man einen klassischen Wagen mit dem vollen Lenkeinschlag fahren muss man auch die entsprechenden 35° Lenkwinkel, den normale Fahrzeuge haben, anstelle der voreingestellten 15° einstellen. Ansonsten verkommt das in der Tat zur Ruderei *g*

Aber LFS ist auch schon cool, man muss beides ausprobiert haben!

Uiuiui .. das klingt ja gut! Das werde ich natürlich sofort ausprobieren! Ich hatte den Wert zwar schon mal auf 17 oder so erhöht .. aber dadurch keine echte Verbesserung erfahren.

EDIT: Weiß vielleicht jemand, wie man das Lenkrad im Spiel synchron mit dem g25 gelenkt bekommt bei 900° Lenkeinschlag?

- Danke

Zuletzt bearbeitet:
hab gtr 2 für 8,64€ inkl. Versand neu bei e-gay ersteigert, dann kanns ja losgehn;)

Die Lizenz für Live for Speed ist mir zu teuer.

Damit meine ich, dass das Lenkrad im Spiel sich genauso weit dreht wie mein G25 in echt. ;) Ich finde es doch ein bisschen ablenkend, wenn ich am Lenkrad "kurbel" und im Spiel man nur eine Andeutung sieht (Achtung: übertrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Nicht in GTR2/GTL. Die Fahrer haben keine Animation des Umgreifens, daher hat man es wohl nicht implementiert. RFactor bietet diese Funktion (hat ja auch keine animierten Fahrer) seit irgendeinem Patch. Muss man IIRC die PLR Datei editieren.

Ansonsten bietet schon das uralte Grand Prix Legends alles um das G25 "voll zu supporten". Also 3 Pedal (Clutch) Support (sogar strikter als die modernen Sims), 900° Support, H-Shifter Support. Und FF sowieso.

900° Support ist ja nichts was man irgendwie großartik speziell machen muss. Einzig und alleine der einstellbare Radausschlag bzw Lenkuntersetzung muss in ausreichender Größe verstellbar sein.

Wer von einem 200° Wheel wechselt, und das selbe Feeling beibehalten will, der brauch nur kurz überschlagen: Alter Lenkradeinschlag/alter Radauschlag=neuer Lenkradeinschlag/neuer Radauschlag. Wer also mit 200°/15° gefahren ist braucht ca +-37° Radausschlag und ca 500° Wheel. Wobei ich immer schon deutlich größere (realistischere) Untersetzungen mochte. So 900° mit +-22-30° die Drehe, je nach Car. Also ca 18:1 Untersetzung. 900° mit +-31° hat die Untersetzung wie sie auch ein M3 CSL haben sollte (14.5:1 iirc)

Das klingt gut .. allerdings ist mir aufgefallen, dass ich einen Lenkeinschlag von max. 23 einstellen konnte. Wie kann man den Max-Wert hochsetzen?

Zurück
Oben