Leserartikel Logitech G330

Bisumaruku

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.841
Hi Community,

es geht mir um das Headset G330 von Logitech. Hab mich von Kollegen/Freunden bequatschen lassen dass dies ein gutes Headset sei und ich muss leider sagen das ich etwas enttäuscht, sogar unzufrieden damit bin.

Ich bin erstmal kein Fan von den Headsets wo der Bügel am Hinterkopf entlang geht, aber tragen lässt es sich recht vernünftig. Nichts besonderes, aber ist schon in ordnung so.
Sprachqualität und Soundqualität ist auch spitze, allerdings nur solange man es ausschließlich zum zocken oder telefonieren (skype) nutzt.
Sobald man sich mal damit die volle Musikdröhnung geben will versagt es leider kläglich. Der Klang ist zwar weiterhin in Ordnung, aber die Lautstärke lässt dabei etwas zu wünschen übrig. Auch wenn es nicht Gesund ist sich dauerhaft einer hohen Lautstärke auszusetzen. Jeder kennt das sicher wenn man ein gutes Lied findet dann will man sich das mal schön laut anhören. In der Disko kann man sich ja auch nicht mehr Unterhalten wenn man auf oder in der Nähe der Tanzfläche ist. Hab das am PC als auch am Notebook ausprobiert und beides das gleiche, mit dem Ding kann man einfach keine Randale machen. :(

Naja nun muss wohl was anderes her, für 40 Euro gibts einige Headsets die da besser sind.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.767
Naja... der Begriff Gaming passt ja mal gar nicht auf das Dingen und Musik hören würde ich damit auch nicht...
Soweit kann ich dich schon verstehen. Das Ding taugt zum Skypen, aber mehr auch nicht.
 

HiV

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
324
Wenn nen freund dir das empfohlen hat, frage ich mich wieso haste nicht mal probe gehört bei ihm? Oder schwärmt er nur von dem Marketing konzept "Gaming"? :p

Würde mich mal interessieren was für ein Headset du vor dem 330 benutzt hast.
 
Top