Logitech g35 vs Roccat kave 5.1

[GER]Like

Cadet 1st Year
Hallo,

ich will mir ein Headset kaufen. Entweder das roccat kave solid 5.1 oder das Logitech g35. Eine Soundkarte habe ich nicht, on Board sound halt.

Ich habe nach Mikrofon vergleichen gekuckt aber nichts gefunden -.-
Ist ein 5.1 oder ein 7.1 Headset besser?
Ich zock hauptsächlich und höhre ab und zu Musik und schau mir mal nen Film an.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Alex / [GER]Like

Willst du wirklich ein Headset ? Wenn nicht, ist ein Kopfhörer + Mic für den gleichen Preis viel besser !

Falls du doch ein Gaming-Headset willst, würde ich dir vom 5.1 bzw 7.1 "Schrott" abraten, und das Steelseries Siberia V2 empfehlen.

P.S.:

Wenn du wirklich nur die 2 in deiner Auswahl hast, dann das Logitech. Ein Kumpel hatte das Kave und es hat keine 4 Wochen überlebt.

-Kopfhörer und Mikrofon will ich nicht, zu viel Kabelsallat

-in welchen punkten ist denn das SteelSeries den besser als das G35 (geräuschunterdrückung, bässe, software, ect.) ?

-lohnt sich die 7.1 Version von dem SteelSeries?

Wenns nur ums zocken geht, kauf dir ein gescheites Stereo Headset! Kann dir das Sennheiser PC360 empfehlen.

Also ich muss sagen, ich habe im Moment dass G35 und hatte vorher das Kave.

Das Kave hatte 3 Mal einen Defekt und der Klang war auch nicht so pralle trotz des "REAL" 5.1.
Und mir war es viel zu schwer.

Dann hatte ich mein G35 und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.

Würde es wieder kaufen.

Ich hab mir mal das Review durchgelesen und finde das Logitech g35 doch ganz gut, man hat kein Kabelsalat hat und man keine Aussengeräusche hört.

-in welchen punkten ist denn das SteelSeries den besser als das G35 (geräuschunterdrückung, bässe, software, ect.) ?

-lohnt sich die 7.1 Version von dem SteelSeries?

Mein Bruder hatte schon zweimal das Kave. Ich weis nicht mehr genau was kaputt gegangen ist, aber inzwischen hat er es nicht mehr.

Ich persönlich kann das Steelseries Siberia v2 weiter empfehlen. Der Klang ist super, das Mikrofon auch und es sitzt sehr bequem auf dem Kopf ohne zu drücken.

Ja wenn es einen 3.5mm Anschluss hat. Dann baumelt das Mikrofon Kabel aber durch die Gegend.
Mit meinem HTC One S ist der Sound damit auch super.

ok, werde mir wohl das Steelseries kaufen, nur weis ich nicht wie die Mikrofon und Sound qualilät ist.

Zurück
Oben