Logitech G430 Alternative

Fabian_otto

Banned
Hi an alle CBler,

bin leider auf den Logimüll reingefallen. Das Ding ist brutal leise und das Mikrofon zum Wegwerfen. Gibt es unter 50€ eine günstige Alternative, die klanglich überzeugt?

Habe schon den empfohlenen Superlux-Kopfhörer. Empfiehlt es sich dazu einfach ein Ansteckmikrofon wie das hier zu holen?

https://www.amazon.de/Tonor-Omnidir...steckmikrofon&qid=1554583866&s=gateway&sr=8-7

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft? das das ding kein high end produkt ist okay geh ich mit aber ich hab so gar keine probleme mit.

nutzt das in ts doch recht regelmäßig und noch hat sich keiner beschwert

wuesty schrieb:
ernsthaft? das das ding kein high end produkt ist okay geh ich mit aber ich hab so gar keine probleme mit.

nutzt das in ts doch recht regelmäßig und noch hat sich keiner beschwert

das ding ist bekannt für seinen schlechten klang. sorry, dass du nichts besseres kennst. selbst mein vorheriges 15€ china-headset war besser. darum geht es aber hier gar nicht, denn das ist unbestritten:

von denen kauf ich nichts mehr:
770928

https://abload.de/img/logitechlogifakeqzjcr.png

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
mir ging es um deine aussage das man dich über das mikro nicht hört... und das problem hab ich nicht.

auch ist es nicht brutal leise...

wiegesagt das ding ist kein high end... will es auch garnicht sein aber wenn du besseres gewohnt bist warum kaufst du dann billig ein? selbst schuld?

vll solltest du den fehler halt erstmal am sytem suchen. mehr will ich garnicht zum ausdruck bringen! ICH kann in TS einwandfrei leute verstehen und die auch mich. das macht das headset. klang ist subjectiv aber das was du beschreibst ist eben nicht subjektiv sondern für dich ein fakt was das headset unbrauchbar macht

€: meckerst über billig ware und dann willst du so ein "handy" mikrophone an einen pc anschließen? glückwunsch...

Zuletzt bearbeitet:
wuesty schrieb:
mir ging es um deine aussage das man dich über das mikro nicht hört... und das problem hab ich nicht.

auch ist es nicht brutal leise...

wiegesagt das ding ist kein high end... will es auch garnicht sein aber wenn du besseres gewohnt bist warum kaufst du dann billig ein? selbst schuld?

vll solltest du den fehler halt erstmal am sytem suchen. mehr will ich garnicht zum ausdruck bringen! ICH kann in TS einwandfrei leute verstehen und die auch mich. das macht das headset. klang ist subjectiv aber das was du beschreibst ist eben nicht subjektiv sondern für dich ein fakt was das headset unbrauchbar macht

du hast meinen startbeitrag falsch verstanden. das headset hat (über USB) einen brutal niedrigen lautstärkepegel, das ist messbar und fakt. desweiteren ist das mikrofon zwar verständlich laut, aber von brutal niedriger qualität. man klingt damit wie aus dem radio der 50er jahre.
warum ich den mist gekauft habe, nachdem ich wesentlich besseres gewohnt war? ganz einfach: nachdem mein damaliges headset den geist aufgegeben hat, hat man mir logitech empfohlen. das war kein guter rat.

ich glaub dennoch das du was falsch machst ;) hab jetzt einfach mal aus spass nach "g430 test" gegoogelt und bei den ersten 3 tests durchweg positiv bewertet. meistens was von 4von5 sternen.

€: okay jetzt ein test gefunden wo steht "etwas leise über usb", spiegelt dennoch dein "brutal leise" nicht wieder...

Ein extra Mikro wird gesucht. Habe eine Realtek ALC892 (o.ä.) auf dem MSI Gaming Plus.

Werde das von dir verlinkte Mikrofon aus dem anderen Thread mal bestellen und testen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben