Logitech G430 funktioniert nur über USB richtig

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute, folgendes Problem:
Hab gerade mein Logitech G430 zugeschickt bekommen und angeschlossen. es waren die 3,5mm Anschlüsse dabei (was auch immer die für einen Namen haben) und ein Adapter mit USB-Anschluss in dem Laut Google auch eine eigene Soundkarte eingebaut ist. Die Logitech Software hab ich installiert (aktuell natürlich) und das Headset wurde auch erkannt, allerdings habe ich dann ein relativ lautes Rausche, welches beim Anschalten des Mikros noch lauter wird.
Nun hab ich es mit den anderen Anschlüssen versucht und das Rauschen war weg, allerdings erkennt die Software das Headset nicht mehr, der 7.1 Sound ist weg (nur noch stereo) und ich kann mich selbst nicht mehr im Mikro hören.

Alles was ich bei Google zu dem Rauschen gefunden habe waren so geniale Antworten wie: Dann nimm den Adapter doch ab, aber keine Antworten zu dem Nicht-Erkennen-Problem.
Was kann man da machen?
 
Beste Lösung, sowohl klanglich, als auch in Sachen Tragekomfort und Garantie wäre das Logitech zurückzuschicken und einen Superlux 681Evo plus Zalman Mikro zu kaufen.

Kostet zusammen ca. 38€ und spielt das Logitech locker an die Wand.
 
Nur falls in der Zukunft irgendjemand auf den Beitrag stößt: Das Problem ist das "Self-Monitoring" (so nenn ich es mal, kp ob es so heißt), womit man sich selbst in den Kopfhörern sagt, wenn man spricht. Die Logitech Gaming Software kann es zu diesem Zeitpunkt nicht ändern, das muss man wie folgt ändern:

-Unten rechts einen Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste machen
-Wiedergabegeräte auswählen (ja, nicht Aufnahme)
-Dort das richtige Gerät wählen. Wenn du dir nicht sicher bist kann man mit Rechtsklick einen Tontest machen, wenn du was hörst ist es das richtige.
-Rechtsklick und Eigenschaften, dann auf den Reiter Pegel
-Unten bei "Mikrofon" den Regler runterschieben, somit verringert sich das eigene Hören und das Rauschen, aber NICHT die Lautstärke in der dich andere hören. Auf null deaktiviert beides. Ich habe 10-15 als sehr angenehm empfunden. Falls es in einem ruhigen Moment ohne Teamspeak und Musik doch stört kann man das Mikro am Kabel auch vollständig ausschalten und es damit deaktivieren.

P.S. Logitech mach die dumme Software gescheid.
 
Vielleicht Weiss logitech dass das Headset Schrott ist und hat die Software angepasst.
 
Zurück
Oben