Logitech G430 wird nicht erkannt

Machmalpiep

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
117
Hallo!
Ich habe seit längerem das Logitech G430 und hab es heute kurz ausgesteckt gehabt, um über Lautsprecher Fußball zu schauen (Ja mir ist dann auch eingefallen, dass ich es gar nicht hätte ausstecken müssen) und nachdem ich es dann wieder eingesteckt habe wurde es nicht mehr erkannt. Weder in der Logitech Gaming Software, noch im Gerätemanager. Es ist nicht zu finden. Funktionieren tut es. Habe ich gerade noch am Handy getestet. Danke schonmal für eure Hilfe!
Jan-Malte

PS.: Ich habe den gleichen USB wie vorher benutzt, aber auch andere USB-Anschlüsse getestet
Ergänzung ()

Okay also ich hab mich weiter informiert im Internet und nach Lösungsansätzen gesucht und hab mir dann mal die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen. Dort ist das Headset zu finden.
Das Problem ist jetzt, dass es mir unter Eigenschaften bei Mikro und Kopfhörer anzeigt, dass es nicht angeschlossen sei. Die Treiber sind aktuell und angeschlossen ist es natürlich auch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.818
Den Rechner hast du schon mal neugestartet, nehm ich an?!

Funktionstest am Handy hilft ja nicht, oder hast du da die USB-Soundkarte des Headsets angeschlossen?

Deinstallier mal alles im Gerätemanager, was mit dem Headset zu tun hat (Headset dabei nicht anschließen), starte neu und steck das Headset nach dem Neustart dann wieder an.
 

Machmalpiep

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
117
Den Rechner hast du schon mal neugestartet, nehm ich an?!

Funktionstest am Handy hilft ja nicht, oder hast du da die USB-Soundkarte des Headsets angeschlossen?

Deinstallier mal alles im Gerätemanager, was mit dem Headset zu tun hat (Headset dabei nicht anschließen), starte neu und steck das Headset nach dem Neustart dann wieder an.
Ja neugestartet hatte ich ihn schon. Das es auch einfach an der soundkarte liegen kann hatte ich gwr nicht bedacht :/ Hab auf jeden Fall deine Schritte befolgt und es ging nicht. Liegt dann wohl an der Soundkarte. Habs jetzt ohne die Karte angeschlossen und es funktioniert. Vielen Dank!
 
Top