Logitech G433 Mikrofon funktioniert nicht (USB Anschluss)

Answer

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
26
Hallo,

ich wollte heute seit langer Zeit mal wieder das Mikrofon meines G433 nutzen, allerdings funktioniert dies aus irgendeinen Grund nicht. In den Windows Soundeinstellungen wird das Mikro zwar angezeigt, aber wenn ich es in einem Programm wie zb. dem Windows eigenen Aufnahmerecorder nutzen will, dann wird mir gesagt, dass ich kein Mikro angeschlossen habe. Folgendes habe ich schon versucht, allerdings hat nichts davon etwas geholfen:

-Den neuesten Treiber zu installieren
-Die Logitech Software zu installieren
-Die Windows Soundeinstellungen zu ändern

Das Headset selbst ist über USB an den USB des Monitors angeschlossen und von dort geht es per USB wieder weiter an den PC. Vielleicht hatte hier ja jemand bereits ein ähnliches Problem und kennt die Lösung dafür.
1.PNG


2.PNG

Edi: Ok, nvm. Da eröffne ich gerade diesen Thread und finde direkt danach die Lösung. Ich musste das Mikrofon noch zusätzlich in den Einstellungen für die Programme freigeben. Keine Ahnung, ob ich das selbst deaktiviert hatte oder ob das bereits ab Werk so war. Der Thread kann daher wieder geschlossen oder auch gelöscht werden.
 
Windows Einstellung, Datenschutz, Mikrofon zugelassen ?

EDIT: Ok hast während ich den Post geschrieben habe editiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Answer und cruse
Zurück
Oben