Logitech G5 Spacken

Bosenby

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
670
Hallo,
also ich hatte mit gestern die Logitech G5 geholt und die macht iregendwie spacken. Also aufjedenfall ändert sie immer ihre Geschwindigkeit wenn ich ein Spiel starte oder eines beende. Zusätzlich kommt noch, das wenn ich die Maus langsam bewege der Pfeil viel weiter kommt als wenn ich die Maus ruckartig schnell bewege. Muss man alles einstellen oda wie?

Hallo,
also das problem das sich die Geschwindigkeit ändert hab ich gelöst hab es einfach im SetPoint eingestellt. Das 2 Problem war ja bei mir, dass wenn ich die Maus langsam bewege der Pfeil viel weiter kommt als wenn ich die Maus schnell und ruckartig bewege. Kann man das nicht auch noch einstellen unnd wenn ja wo und so das es normal ist?

kann mir denn niemand helfen oder hatte noch niemand dieses problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (das 2 mal beiträge zusammengeführt)
Versuch mal mit die Einstellungen "Mausbeschleunigung" zu aktivieren oder zu deaktvieren, obs dann besser klappt - sowohl in der Software, als auch im Spiel.
 
Mausbeschleunigung sollte normalerweise eigentlich besser deaktiviert bleiben.
In den erweiterten Spieleeinstellungen würde ich mal die USB-Signalrate auf 1000 Hz stellen.
Auf wie viel dpi hast du die Maus eingestellt?
 
Hallo,
also wo genau meinst du denn Mausbeschleunigung? Ich habe auf 400 DPI. Wo ich 1000 Hz eingestellt habe hat sich auch nichts geändert und an der DPI kanns glaub ich auch nicht liegen weil das bei 800 genau so ist und bei 2000 kann ich das nicht richtig raus kriegen weil die zu schnell is dann.

EDIT: Oder is jetzt meine Maus kaputt oda gabs diese Problem schonma bei Leuten? Ich hab eig nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Mauszeigerbeschleunigung oder so ähnlich.
400 dpi? Vermutlich bist du Low-Senser und der Laser-Sensor der G5 versagt deshalb bei sehr schnellen Mausbewegungen. Dieses Problem gibt es bei allen Laser-Mäusen und eine optische Maus wäre sinnvoller gewesen.
Um das zu bestätigen, müsste man aber wissen, was für eine Auflösung dein Monitor hat und wie viel cm du deine Maus in Shootern für eine 360°-Drehung bewegen musst bzw. wie viel cm es sind, um auf dem Desktop vom linken zum rechten Bildschirmrand zu kommen.
 
Sicher weil ich 400 DPI eingestellt hab? bei 800 ist das ja genauso und bei 2000 glaub ich auch kanns aber nicht genau nachvollziehen. Dann wäre meiner meining nach aber sinnvoller das Logitech erst garnicht die Möglichkeit gibt 400 oder 800 DPI einzustellen. Das is dann ein wehig unlogisch find ich. Und welche Maus ist denn optisch? Logitech MX 518 oder? Und wie soll ich das denn genau messen wie viel cm für ne Umdreheung im Game brauche und auf dem Desktop bis zum anderen Ende? Meinst ich sollte die Maus eintauschen oder kann man doch noch was einstellen damit das geht, weil ich kann mir einfach net vorstellen das jetzt G5 nur für High-Sense Leute sind find ich. Wo ich die Razer Copperhead hatte gings ja auch mit 400 DPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der logitech Steuerung ein Game-setting und Desktop-Setting...

Das erkennt wenn gezockt wird und macht die Maus automatisch schneller wenns eingestellt ist...

So ist es bei meiner G9 jedenfalls...

dort kann man die Signalrate und Mausbeschleuniger einstellen...

Wer oder was sind eigentlich Spacken? ;)
 

Anhänge

  • setpoint.jpg
    setpoint.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 238
  • setpoint2.jpg
    setpoint2.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem selber auch, wenn du langsame Einstellungen hast? Und wozu ist genau die Signalrate, weil ich merke keinen unterschied. Ich hab mal im Spiel die Mausgeschwindigkeit gemacht auf ganz niedrig und dann die DPI auf ganz hoch ich denk ma das geht aba auf dem Desktop hätte ich auch noch das es vernünftig geht oder soll ich die Maus eintauschen hab sie erst seid vorgestern. Und welche sollte ich mir dann holen die dann auch zu mir passen würde als Lowsense Spieler bis Midsense Spieler?
 
Also wenn es das Problem bei der Copperhead nicht gab, dann könnte deine G5 wirklich defekt sein, denn normalerweise sollte letztere etwas höhere Mausgeschwindigkeiten als erstere vertragen.
Mir fällt grade noch was ein: Was für ein Mauspad bzw. Unterlage hast du denn?
Wie viel cm du mit der Maus zurücklegst, kann man mit einem Lineal, Maßband o.ä. messen. :D
Ich kann dir die FAQ über Gaming-Peripherie nahe legen (Link siehe Signatur), dort wird einiges erklärt und auch wie viel dpi du mindestens eingestellt haben solltest, um außerdem auch Pixelsprünge o.ä. zu vermeiden.
Für High- oder Mid-Senser, die standardmäßig 1000 - 2000 dpi eingestellt haben, können ingame für Schüsse auf weite Distanz den dpi-Wert runterstellen und erreichen dadurch höhere Zielgenauigkeit. Somit ist diese Funktion sehr praktisch. Die MX 518 ist optisch, ja.

@mephisto
Das eine Problem ist ja schon gelöst, bei der G5 sieht der SetPoint außerdem anders aus.
 
hmmm ich glaub ich hol mir einfach MX518 in der hoffnung das es klappt. Oder kann es daran auch zweifel geben?
 
die MX518 ist ne Top-Maus und für einen Gamer der nur selten zockt, auch völlig aussreichend...
 
is die nich gut für die die sehr oft spielen??? weil ich spiele jeden tag oder mache zumindest jeden tag den pc an und arbeite
 
Der Treiber erkennt ob du ein Spiel startest oder ob du auf dem Desktop bist.
Du kannst für beides separate Einstellungen, bezüglich der Empfindlichkeit einstellen.
Lies dir doch gegebenenfalls mal die Anleitung durch ;)
 
Wie gesagt: Da es das Problem mit der Copperhead offenbar nicht gab, wäre es möglich, dass deine G5 nicht in Ordnung ist. Ohne deine genaue Sensitivity und deine Mausunterlage zu kennen, kann ich da aber nicht ganz sicher sein.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich die G5 gegen eine MX 518 eintauschen.
Die MX 518 ist ebenfalls eine sehr gute Gaming-Maus - auch wenn du sehr viel spielst - und für Low-Senser dank ihres optischen Sensors besser geeignet.

Vor dem Umtausch würde ich die G5 vielleicht nochmal kurz an einem anderen USB-Anschluss testen.
 
also ich hatte sie jetzt auch an einem anderen USB Anschluss angeschlosssen und das gleiche ergebnis. ich hab sie jetzt einfach umgetauscht und bevor ich mir jetzt ganz schnell weida eine maus kaufe erkundige ich mich mal rum und so aber ich denke ich kaufe dann doch die MX 518.

Danke für alles!
 
Für einen Pro kommt nur ne Lasermaus in Frage...

Die MX518 ist wie gesagt auch Top...
 
naja hast sie jetzt zwar schon zurück geschickt aber du hättest nur im Spinpoint-Menü den Haken bei "Aktiviert" rausmachen müssen.

Siehe hier:
logitech.JPG


Edit:
Ups, dieses Problem hast du ja anscheinend schon gelöst gehabt
Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, zum Glück - sonst hätte das forum ziemlich versagt :D
 
Zurück
Oben