Probleme mit seitlichen Tasten inGame Logitech G5

98mute

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
51
[GELÖST] Probleme mit seitlichen Tasten inGame Logitech G5

Hallo,also ich habe das Problem schon länger bemerkt aber da ich nicht allzu oft spiele hat es nicht wirklich gestört bzw. funktionierte es ja nach kurzer Zeit wieder,aber nun nervt es schon richtig weil es manchmal gar nicht mehr funktioniert!

Problem: egal ob ich WoW gespielt habe oder jetzt Rift,gehe ich kurz auf den Desktop und dann wieder inGame stimmt die seitliche vordere Taste nicht mehr die ich inGame belegt habe mit einem Spell z.B. sondern sie ändert dann aufeinmal die dpi Einstellung bei jedem Druck! Ich kann dann inGame auch nicht wieder erhöhen weder mit der dadurch vorgesehenen Taste noch einer der seitlichen!
Ich muss erst wieder auf den Desktop und dort dann mit den oberen +/- Tasten die dpi wieder anheben!
Normal hat es sonst inGame wieder funtkioniert wenn ich einige Zeit gespielt habe und den Spell solange angeklickt habe statt die Maustaste zu verwenden! Manchmal wie auch jetzt blieb es aber auch einfach so!

Ich habe in SetPoint schon einiges probiert was mir logisch erschien aber nichts half,kurz nach ändern einer Einstellung funktionierte es inGame aufeinmal und ich dachte das war es,aber sobald ich wieder auf den Desktop gegangen bin und wieder zurück war das Problem wieder vorhanden! Was muss ich machen bzw. woran liegt das!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal probiert, die Seitentasten mit Buchstaben (Tastendruck ...) zu belegen?
So hab ichs damals mit der G5 umgangen.
 
AW: [GELÖST] Probleme mit seitlichen Tasten inGame Logitech G5

Hat leider nichts gebracht,dann funktioniert sie zwar immer inGame mit dem belegten Befehl ändert mir aber trotzdem zusätzlich die dpi nach unten bei jedem Tastendruck wie vorher!:freak:
Ergänzung ()

So nun hab ich es endlich rausgefunden! In Setpoint beim Reiter "Spieleinstellungen" die Spielerkennung deaktivieren! Also einfach Haken bei "Aktiviert" raus und dann funktioniert es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben