Logitech G500 Frage Tastenbelegung

Wischbob

Captain
Hallo,
möchte mir ne G500 kaufen.
Habe aber ein paar Fragen vorweg, vielleicht kann mir ja jemand helfen:D

- Bei der MX518 konnte man die DPI Einstellungstasten ja auch mit nem Tastendruck belegen.
Man konnte aber nicht "durchschalten" Also wenn ich von DPI 1->2->3 wechsle, brauch ich zwingend die ZurückDPI Taste um wieder runterzuregeln. Er springt also nicht nach der höchsten AUflösung wieder zurück in die tiefste. Warum das ganze?
So könnte man wenigstens eine DPI Taste mit Tastendruck belegen und trotzdem seine Auflösung ändern.

-Die Taste über dem Mausrad ist auch belegbar?

bei der g500 braucht man auch eine taste zum hoch und eine zum runter regeln
die taste über dem mausrad dient dazu, dass du das mausrad lange rollen lassen kannst, dann hast du keine "riffeln" im inneren am mausrad welche bremsen

Ich habe zwar eine G700, aber bei der kann man über SetPoint jede beliebige Taste mit einer Funktion namens "DPI-Schleife" belegen. Das ist die von dir gewünschte Funktion.

Ob das bei der G500 auch möglich ist weiß ich nicht, aber ich würde mal sagen ja...

Grüße

WOW,danke. Kann bitte einer das von Nudelholz gepostete mit der G500 mal ausprobieren?

G700 hatte ich auch schon überlegt. Mir gefallen die Seitentasten aber nicht so.Und irgendwie kommen mir die Tasten -für meine Hand- klein vor. Also die Mx518 ist da schon eher wie die G500 nicht 700.
Die G500 hat effektiv 1 Taste weniger richtig?

Wischbob schrieb:
Die G500 hat effektiv 1 Taste weniger richtig?
Die G500 hat drei Tasten weniger als die G700, sofern bei der G500 auch alle Tasten frei programmierbar sind.

Grüße

Hm dann gibt es diese Funktion wohl nur bei der G700.
So sieht das bei mir aus:

Anhänge

• g700.jpg
    g700.jpg
    193 KB · Aufrufe: 420
Vielleicht sollte man dahingehend Logitech anschreiben, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die G500 das nicht kann.

es geht wirklich nicht, habe nun beide Mäuse hier. Die G500 hat diese Option nicht.
Schätze ist Verkaufsstrategie; viele (auch ich) würden zur G500 greifen. Mir hat sie somnit aber genau 1 Taste zuwenig ;)
Behalte nun die G700
Einer ne gute Empfehlung für nen Mauspad für die 700ér?

Aus welchem Material solls denn sein?
Stoff würd ich jederzeit wieder nen Steekseries QcK nehmen - aber beim Mauspad ists glaub wirklich ziemlich egal was du da nimmst bzw die unterschiede sind nur minimal.

Habe auch gehört, das die Laser eigentlich ziemlich genügsam sind was Oberflächen angeht.
Hab schon überlegt, ob ich mir ne Platte Edelstahl oder Glas zurechtschneide und in den Schreibtisch einlasse;)

HLK schrieb:
Aus welchem Material solls denn sein?
Stoff würd ich jederzeit wieder nen Steekseries QcK nehmen - aber beim Mauspad ists glaub wirklich ziemlich egal was du da nimmst bzw die unterschiede sind nur minimal.

Gerade mit Stoffpads haben Laser Sensoren Probleme, hier ein Beispiel an der XAI, welche den selben Sensor benutzt wie die G500.

Verstehe ich nicht? Auf jeden Fall funktioniert es auf meinem Glasschreibtisch nicht, obwohl darunter direkt ein schwarzer Sockel ist, die Glasplatte ist ca. 3mm dick.

Sagt mal, gibt es noch ne Maus die über mehr Tasten als ne G500 verfügt und trotzdem Logitech Qualität bietet`? Kann ruhig nen Kabel haben

Microsoft SideWinder X8
Roccat Kone Max (kA ob Roccat die Qualität inzwischen im Griff hat, denk mal schon)
g500
bis hier jeweils 10 tasten, vllt aber die möglichkeit nur eine zum switchen zu nehmen, ka
Logitech G700

Razer Naga (17 keys)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben