Logitech G51 Bass knattert

the57

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Habe gerade mein Logitech G51 5.1 mit meiner SB X-Fi verbunden (win Vista).

Läuft soweit auch gut, nur der Bass (Sub) hört sich schrecklich an. Es ist kein schön tiefer ton, sondern nur ein schreckliches geknister und gerausche. Beim Zoggen und beim Musik hören. Die Lautsprecher scheinen richtig angeschlossen zu sein (zuordnungs test passt).

Wenn ich mein alten Medion verstärker benutze, klingt der bass wie er soll.

Muss ich noch was einstellen?

Gruß Tobi

das ist super!

Also es ist eine X-Fi XtremeGamer soweit ich weiß.

Treiber lade ich gerade den Aktuellen runter.

Funktioniert dein Bass? Was mich wundert, ist dass an mein alten System (Medion 5.1) alles super geht (also super jetzt nicht auf Medion bezogen).

Gruß Tobi

edit: okey, neuer treiber drauf, fehler immernoch da. Der Treiber scheint es also nicht zu sein. Jemand noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
hiho,

wie lange haste das g51 denn schon? Konnte jetzt nicht rauslesen, ob du es erst neu erstanden hast. Hat das g51 einen Basslautstärkeregler? Wird das knattern dabei auch lauter, wenn du den Regler auf Maximum drehst?

Das habe ich seit heute. Ja, wenn man den Bass lauter dreht, wird das knistern mit lauter.

Gruß Tobi

mhm, haste ma ne andere Quelle angeschlossen? Wenn das andere System noch geht, dann sollte es ja schonmal nicht an der Soundkarte liegen. Vlt. haste ja nen MP3 Player, um ma zu testen, ob der Bass dann auch kratzt/knarzt...der Bass wird ja dennoch angesprochen auch wenn er nicht separat angeschlossen ist.

Ich werde ihn mal kurz an meinem MP3 player anschließen und am TV, mom.

edit:klingt genauso. Es ist zwar ein deutlicher bass zu hören, aber auch ein sehr lautes knistern.

Zuletzt bearbeitet:
mhm, dann hat das System wohl irgendeinen Fehler, du hast ja Garantie drauf und Umtauschrecht [inet kauf, rückgaberecht?...sollte ja zutreffen]...ich hatte sonen hässliches Bassknattern als bei meinem ehemaligen z-640 die Membran eingerissen war :) bei nem neuen System sollte das aber nicht der Fall sein :) ....

is der Matrix Upmix an oder aus? Sonst überprüfe nochmal alle Steckverbindungen, ich hatte bei manchen Lautsprechern schonmal eine schlechte Audioausgabe, wenn sie nicht richtig angeschlossen waren [Klinkenstecker etc. einfach mal alles überprüfen, schadet nicht]

Ja, danke für deine mühe, habe aber heute schon alles 100 mal überprüft:( .

Muss mich wohl damit abfinden, dass dieses ding hin ist. Wie du schon sagst, habe ich aber garantie. Trotzdem ärgerlich.

Wenn trotzdem jemand noch ne idee hat, bin ich für alles offen!

Gruß Tobi

so, das neue system ist schon raus. soll diese woche noch kommen.

Melde mich dann wieder...

Zurück
Oben