Logitech G510 doppelte Sonderzeichen

dom6770

Captain
Hey,

Hab schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner G510 von Logitech. Anstelle das z.B. ein ^ erscheinen sollte, kommen gleich zwei ^^, obwohl nur einmaliges tippen. Selbe gilt auch für ´´, die wichtig für Spanisch sind (Qu´´e :freak:)

Hab schon den neuesten Treiber von Logitech heruntergeladen und nichts hat sich geändert. Gibts dazu Einstellungen, die unabsichtlich geändert wurden?

lg

Das ist ganz normal, bei jeder Tastatur.

(^) und (´) kommen immer doppelt. Um die zu schreiben muss man immer 2x auf die taste drücken.

Also kurz und knapp, da kann man nichts einstellen, hat nichts mit der G510 zutuen.

Außerdem, was is so schwer am spanisch schreiben damit? du machst (qu´´e) aber das schreibt man so (qúe).

BEFOR du den buchstaben schreibst wo das akzent drauf muss, nur EINMAL das ´ tippen und dann den buchstaben

Ok, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Bei mir kommt ^^ schon beim ERSTEN tippen.

Ich tippe EINMALIG auf die ^-Taste und es erscheinen zwei, auch bei ´´ (nur einmal tippen auf die Taste)

Also bei mir war das immer schon wie folgt (Schweizer Tastatur Layout):

Einmal auf ^ drücken = ^ wird zwischengespeichert.
Dann entweder:
- LEERTASTE = ^ wird angezeigt
- nochmal ^ = ^^
- oder bestimmter Buchstabe = ê, â, etc.

Dasselbe gilt für `´ und ~

Edit: Was hast du denn für ein Tastaturlayout in der Systemsteuerung?

Das Verhalten ist nicht normal und ich habe gelesen, dass sowas mit Keyloggern zusammenhängen kann.

Lass vorsichtshalber mal HijackThis laufen und poste hier ein Log. Vielleicht findet sich da was.

HijackThis Log zeigt nur 2-3 unbekannte Sachen an:

O4 - HKCU\..\Run: [SimDris] C:\Users\AbGedreht\AppData\Roaming\SimDris\SimDris.exe

O4 - Startup: Windows.exe

C:\Users\AbGedreht\AppData\Roaming\svchost.exe
Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen.
Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\windows\system32\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Prozess läuft nicht im System32 Ordner!

Werde mal AntiVir laden und mal scannen lassen.

Zurück
Oben