TeamViewer Motive 4

News Logitech G512 X 75 & G512 X 98: Dual-Sockel & schöne Worte in TMR-Tastatur

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und MaverickM
Technisch ok, aber würg... Diese Optik....

LG

Micha

PS: Ich liebe das unaufgeregte Äußere meiner Keychron-Tastatur :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und R O G E R
Logitech versteht es ein Paradebeispiel für Wirtschaftlichen Preisverfall darzustellen. Ich glaub die sind an Universitäten mittlerweile fester Bestandteil in der FDP Vorlesung von Christian Lindner "Der Markt regelt" und im Anschluss bei Gregor Gisy "Wie entwickle ich ein falsches Preisniveau für meine Produkte und verkaufe sie erst wenn der Preis reduziert wird?"

Die technischen Spezifikationen sind ja in Ordnung. Besser als bisherige Logitech Tastaturen. Aber nun fragt sich, ob sich das in der Praxis bezüglich Tippgefühl, Klang und vor allem Haltbarkeit niederschlägt.

Optisch und preislich hat man aber wieder mal den Vogel abgeschossen. Für einen Kunststoff-Body ist der Preis viel zu hoch und die Optik schreit geradezu 90er Jahre... Im schlechtesten Sinne. Grauenvoll, meiner persönlichen Meinung nach.

Was sind das wieder für Farben, wieso dann nicht einfach den Logitech G Blauton, oder zumindest im schlichteren PRO X TKL Stil. Schade!

Ich finde die Optik in Ordnung, würde mir allerdings anstatt diesem komischen grünton eher rote Taster wünschen. Schwarz zieht leider extrem Staub und Katzenhaare an. ch würde aber maximal 99€ dafür ausgeben wollen und die RGB Handballenauflage finde ich auch fragwürdig und kostet wahrscheinlich nochmal extra mindestens 29€...

Wär mal wieder Zeit für eine "gute" Gaming Tastatur von Logitech!
Aber ich denke die Zeiten sind vorbei...
Die letzte "brauchbare" war die G910 und seit dem nichts mehr.

Und die ganzen... so-called "Pro Series" Keyboards ohne Numpad sind sowieso... 🤦‍♂️

Bin schon am Überlegen, ob ich nicht auf eine "Keychron" umsteigen soll, wenn die G910 mal aufgeben sollte.
Das sind nämlich wirklich "Professionelle" Tastaturen, also so wie ich "professionell" verstehe!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben