News Logitech G515 Rapid TKL: Analoge Switches sind ab sofort auch flach zu haben

@MaverickM kaum ein normaler Mensch verwendet die Numrow?! :o

Gefühlt brauch ich das numpad nur wenn ich im homeoffice arbeite. Dafür hab ich mir ein separates numpad mit funk geholt das ich dann einfach neben die Tastatur lege. Nach der Arbeit kann ich das dann weg legen. Und stoß dann so nicht mehr beim zocken gegen meine Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Shio schrieb:
170€ für eine Plastik Tastatur? Starker Preis Logitech.
Da kann man auch direkt zur Nuphy Air75 HE greifen wenns Low Profile und HE sein soll.

Nicht korrekt, da es ja auch 2 Tastaturen von Nuphy in Low Profile und HE gibt
Ach ist das so ja?

Zum ersten klingen diese tollen Nuphy Air low profile absolut grauenhaft clacky.
Mir erschließt sich nicht was bei einem derart dünnem case den Unterschied zu Plastik ausmachen sollte, außer dass es noch schlechter klingt weil kein raum mehr für isolation layer da ist und Metall das pingen schlicht noch verstärkt.

Zum anderen fehlt bei deiner Falschaussage leider noch dein Link zur Quellenangabe zu der Tastatur.
Ach Moment... es gibt ja auch gar keine ISO Tastatur mit Low Profile HE von Nuphy. Kleines oopsie was?

Mag ja sein dass es mit ANSI Layout ein paar wenige "Alternativen" gibt die furchtbar klingen und sowieso am Markt das gleiche kosten - aber auf für ISO wäre mir von Nuphy und co. nichts bekannt.

Quelle meiner Aussage: https://nuphy.com/collections/he-keyboards

Naja, ich persönlich werde mal schauen wie sie am Ende wirklich klingt. Alternativen mit ISO gibts eh (noch) nicht. Von daher wäre es einen Versuch wert, wenn das Klangbild passt. Bei low profile aber leider unwahrscheinlich.

nutzername schrieb:
Zum ersten klingen diese tollen Nuphy Air low profile absolut grauenhaft clacky.
Geschmackssache. Ich finde das Soundsample vom RTings Test recht angenehm für LE.
https://www.rtings.com/keyboard/reviews/nuphy/air75-he

nutzername schrieb:
Mir erschließt sich nicht was bei einem derart dünnem case den Unterschied zu Plastik ausmachen sollte, außer dass es noch schlechter klingt weil kein raum mehr für isolation layer da ist und Metall das pingen schlicht noch verstärkt.
Kein Raum für Isolation? Die Nuphy hat 3 Dämpfungsebenen...
Aber interessant das du dich hier so am Sound aufhängst obwohl es von der Logitech noch nicht mal ein Soundsample gibt.

nutzername schrieb:
Zum anderen fehlt bei deiner Falschaussage leider noch dein Link zur Quellenangabe zu der Tastatur.
Ach Moment... es gibt ja auch gar keine ISO Tastatur mit Low Profile HE von Nuphy. Kleines oopsie was?
Einfach mal das Zitat lesen. Weder im Artikel wird von ISO + LP + HE als Alleinstellungsmerkmal gesprochen, noch in meinem Zitat. Hatte ich in einem anderen Kommentar auch schon angemerkt...
Auf eine Quellenangabe habe ich verzichtet da ich weiß das der Artikelautor eigentlich recht versiert ist im Tastaturbereich und die erste Suchseite in Google das auch hergibt.

nutzername schrieb:
Naja, ich persönlich werde mal schauen wie sie am Ende wirklich klingt. Alternativen mit ISO gibts eh (noch) nicht. Von daher wäre es einen Versuch wert, wenn das Klangbild passt. Bei low profile aber leider unwahrscheinlich.
Ich find das geil das du die ganze Zeit gegen das angeblich grausige Klangbild von der Nuphy schießt, aber es gibt von der Logitech bisher keinen Test (mWn) und am Ende sagst du sogar das es warscheinlich eh nicht gut wird weils eine LP Tasta ist.
Also wo ist das Klangbild dann überhaupt relevant? In meinen Augen überhaupt nicht. Ist eh alles Geschmackssache.

Zurück
Oben