Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Logitech G515 Rapid TKL im Test: So gut waren flache Taster selten
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Test: Logitech G515 Rapid TKL im Test: So gut waren flache Taster selten
Ranayna
Admiral
Die scheint es nicht zu sein:kachiri schrieb:Corsair K100 RGB
https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/corsair-k100-rgb-test.73159/
Die Knoepfe links fehlen. Oder gibts da einen Nachfolger unter dem gleichen Namen?
Es ist aber auch nicht die K100 RGB Air:
https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/corsair-k100-rgb-air-test.81827/
Passt vom Layout schon eher, aber bei der Air sind die Tastenkappen flach.
EDIT: Duerfte die K70 RGB Pro sein. Verdammt teuer im US Layout
Zuletzt bearbeitet:
Donnerkind
Lt. Commander
Mich triggert immer jeglicher Mischmasch. In diesem Fall: alle Tasten deutsch beschriftet – bis auf Shift. Da hätte Umsch hin gehört.Maine schrieb:Gibt es schon noch, auch in gut:
Öhm.. also die Logi G915 X ?kado001 schrieb:Ich hätte gerne eine mit MX-Brown, Lautstärkerad und Ziffernblock gesehen.
Ich bin gerade froh, dass es KEINE TKL ist sondern das klassische Design! Den Num Block nutze ich so oft, auf den kann und will ich nie verzichten!kachiri schrieb:Hach... die als TKL oder gar im 65-70% :x
Wobei ich gar nicht weiß, ob ich das fürs Zocken wirklich will.
kachiri
Fleet Admiral
@WebBeat84 Ist ja auch okay - halt als zusätzliche Alternative. Wie eben auch bei der G915 die es einmal im Volllayout gibt und eben in TKL.
Der ganze Test liest sich mit einem "aber" der im Kopf verbleibt.
Ich stehe kurz davor mir eine neue Tastatur zu gönnen und alle Tests von LP Mechas werden sorgfältig gelesen.
Ich bin kein High End Gamer, brauche auch keine superschnell auslösende Schalter und auch kein RGB.
Bei mir werkelt die G815 seit einigen Jahren, und das einzige, was mich ärgert, sind die miserablen Keycaps für die Drittanbieter (wenn es sie denn gibt) irre Preise aufrufen. Logitech bietet keine an!?
Die G515 Rapid TKL hätte ruhig flacher ausfallen dürfen, da es ja ein G ist, ist RGB ja obligatorisch, aber ich verwende eh nur weiß (mit Blaustich) wie auch auf den Bildern zu sehen.
Der Preis für die G515 ist typisch Logitech, einfach etwas abgehoben.
Ich habe meinem Schwager kürzlich einen Office-PC zusammengebaut und habe ihm dafür auch eine
Cherry KC 500 MX LP Tastatur gegönnt, die werde ich mir in den nächsten Tagen anschauen und wenn diese mir zusagt, werde ich davon die TKL Version kaufen. Cherry KC 500 MX LP TKL
Ich stehe kurz davor mir eine neue Tastatur zu gönnen und alle Tests von LP Mechas werden sorgfältig gelesen.
Ich bin kein High End Gamer, brauche auch keine superschnell auslösende Schalter und auch kein RGB.
Bei mir werkelt die G815 seit einigen Jahren, und das einzige, was mich ärgert, sind die miserablen Keycaps für die Drittanbieter (wenn es sie denn gibt) irre Preise aufrufen. Logitech bietet keine an!?
Die G515 Rapid TKL hätte ruhig flacher ausfallen dürfen, da es ja ein G ist, ist RGB ja obligatorisch, aber ich verwende eh nur weiß (mit Blaustich) wie auch auf den Bildern zu sehen.
Der Preis für die G515 ist typisch Logitech, einfach etwas abgehoben.
Ich habe meinem Schwager kürzlich einen Office-PC zusammengebaut und habe ihm dafür auch eine
Cherry KC 500 MX LP Tastatur gegönnt, die werde ich mir in den nächsten Tagen anschauen und wenn diese mir zusagt, werde ich davon die TKL Version kaufen. Cherry KC 500 MX LP TKL
Nicht ganz. Die hat wieder die falschen Schalter und flachen Tasten.Zerbich schrieb:Öhm.. also die Logi G915 X ?
q3fuba
Lt. Commander
Seit der G910 hat Logitech keine "Sinnvollen" Tastaturen mehr auf den Markt gebracht...
Die 915 ist leider kein würdiger Nachfolger...
Es fehlen G-Keys und die Laptop-Tasten sind einfach vom Feeling her schlecht!
Und dann noch ohne Numpad...
Einfach nur grauenhaft sowas!
Die 915 ist leider kein würdiger Nachfolger...
Es fehlen G-Keys und die Laptop-Tasten sind einfach vom Feeling her schlecht!
Und dann noch ohne Numpad...
Einfach nur grauenhaft sowas!
Nein. PBT Doubleshot Tastenkappen. Sollten eigentlich unkaputtbar sein.hurga_gonzales schrieb:Ist das hier bei der G515 auch so?
Hatte für ein paar Wochen eine G915X TKL mit diesen Keycaps, aber leider war die lauter als meine G815.
Zudem ging die auch noch nach 2 Wochen kaputt, Elektronik hat gesponnen.
Sieht jetzt nicht so falsch aus, aber liebe Logitech Leute, wenn ihr die mal mit Hot-swappable switches anbieten könntet, könntet ihr noch viel mehr Geld mit überteuertem Zubehör verdienen...
Aber so.... leider nicht.
Ebenfalls nicht schlecht sind die Keychron K3 (Pro) Modelle, oder die Nuphy Air 75 v3
Das sind Tastaturen, die deutlich besser sind.
Aber so.... leider nicht.
Lofree Flow Lite 84 - einfach ein "cremiger" Genuss drauf zu schreiben.Alexander 65 schrieb:Bessere Tastaturen sind?
Ebenfalls nicht schlecht sind die Keychron K3 (Pro) Modelle, oder die Nuphy Air 75 v3
Das sind Tastaturen, die deutlich besser sind.
Calid
Lieutenant
hat jemand einen geilen Amazon Prime Day Tastatur-Deal vlt? (IBM PC Layout)
Ergänzung ()
danke für den tipp, abe rviel zu riesig und teuer und RGBMaine schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
Nun. Flache Bauweise und analoge Schalter sind halt Geschmackssache, meins ist es ja nicht. Daher will ich dazu auch nichts weiter sagen.
Was jedoch absolut Kritikwürdig ist, ist das Plate-Mounted Design der Schalter. Warum kriegt Logitech das nicht ordentlich hin, Gasket Mount inklusive!? Die Bauhöhe ist ausreichend, um das zu ermöglichen. Auch das Kunststoff-Gehäuse ist der angedachten Preisklasse nicht entsprechend. Das Modding nicht möglich ist, weil alles vollverklebt, kommt noch erschwerend hinzu. Die Krone setzen dann mal wieder die Keycaps auf, die zwar endlich Double-Shot PBT sind, aber Sekundär-Legenden aufgeklebt... Man fasst es nicht.
Über die grottige Software kann man eh nur noch lachen.
Neenee, Logitech. So nicht. Ihr lernt es ja scheinbar nie.
Es gibt kein "Standard" IBM PC Layout. Bestenfalls ist fragwürdig, ob das gezeigte überhaupt als solches durchgeht. Wo sind denn bspw. F13 bis F24?
Geschmackssache. Zwingt dich ja keiner was anderes zu kaufen. Die Masse der Tastaturen bedient nach wie vor das 100% Layout.
Was jedoch absolut Kritikwürdig ist, ist das Plate-Mounted Design der Schalter. Warum kriegt Logitech das nicht ordentlich hin, Gasket Mount inklusive!? Die Bauhöhe ist ausreichend, um das zu ermöglichen. Auch das Kunststoff-Gehäuse ist der angedachten Preisklasse nicht entsprechend. Das Modding nicht möglich ist, weil alles vollverklebt, kommt noch erschwerend hinzu. Die Krone setzen dann mal wieder die Keycaps auf, die zwar endlich Double-Shot PBT sind, aber Sekundär-Legenden aufgeklebt... Man fasst es nicht.
Über die grottige Software kann man eh nur noch lachen.
Neenee, Logitech. So nicht. Ihr lernt es ja scheinbar nie.
Calid schrieb:standard IBM PC Layout?
Es gibt kein "Standard" IBM PC Layout. Bestenfalls ist fragwürdig, ob das gezeigte überhaupt als solches durchgeht. Wo sind denn bspw. F13 bis F24?
Calid schrieb:USABILITY NIGHTMARE!!!
Geschmackssache. Zwingt dich ja keiner was anderes zu kaufen. Die Masse der Tastaturen bedient nach wie vor das 100% Layout.
Vielen Dank für den Lacher, wenn Opas vom Krieg erzählenMaverickM schrieb:Wo sind denn bspw. F13 bis F24?
ohne Handballenauflage ist sie eigentlich recht kompakt. Aber teuer: das stimmt leider...Calid schrieb:danke für den tipp, abe rviel zu riesig und teuer und RGB