Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLogitech G515 Rapid TKL im Test: So gut waren flache Taster selten
Analoge Taster gibt es bei Logitech nun auch im flachen Format. Die Logitech G515 Rapid TKL ist damit eine der ersten Tastaturen, die diese Technik in einer Low-Profile-Version anbietet – und sie auf eine Gesamthöhe von nur 2,2 Zentimetern bringt. Die Gaming-Tastatur überzeugt im Test , aber der Preis muss noch fallen.
Liest sich oberflächlich erstmal ganz nett...
Aber vollflächig verklebt, damit man sie möglichst nicht reparieren kann?! Nein, danke.
Das wäre ja eigentlich eine der Stärken, einer solchen Tastatur. Selbst wenn sie nicht HotSwap-fähig ist, kann man immer mal selbst einen neuen Switch einlöten. Wenn man vorher aber erst den Kleber weichkochen muss und die Tastatur danach dann natürlich völlig anders klingt?! Da suche ich mir dann doch lieber ein anderes Model.
Logitech 2025 Qualität zum Logitech 2025 Preis.
Danke aber nein Danke 🤝
Früher war ich großer Fan.
Die G430 Headsets haben ihre Polster überlebt.
Die G5 (bestimmt 7 Jahre alt geworden) Maus hat so manche PCs überlebt.
Mit meinen G402 ( die 1. nach 1Jahr Linke Taste fritte / die 2. Nach 1,5Jahren Mausrad fritte) Mäusen ließ dann die Haltbarkeit sichtlich nach.
Auch das G930 (nach 1,5Jahren Akku Schrott) war dann ein Downgrade zum 430 (Kabelgebunden aber 4-5Jahre keine Probleme)...
Heute überzeugen sie "mich" leider nicht mehr.
Hui, stolzer Preis für so eine "kleine" Tastatur. Die G915 kostet gleich viel. Hab die daheim schon seit ein paar Jahren (MicroUSB-Version) und bin sehr begeistert. Die G1-5 Tasten sind schon sehr hilfreich bei solchen Spielen wie WoW.
Sind einfach dieselben Taster wie bei der G915 X - und ich persönlich finde sie schwammig und echt nicht schön. Also vom Tippgefühl her. Und dabei ist es egal ob Linear, Clicky oder Tactile. Keine Ahnung. Mit meiner G915 TKL war ich früher zufrieden bis auf die billigsten ABS-Kappen. Aber die 915 X wollte mir im direkten Vergleich zu meiner ROG Falchion RX Low Profile absolut nicht zusagen.
Bisschen "lächerlich" finde ich hier die aufgeklebte Drittbelegung.
Eingependelter Straßenpreis eines bereits seit Monaten auf dem Markt erhältliches Produkt vs. Neupreis eines gerade eingeführten Produktes. Die UVP der G915 X TKL liegt bei 230 Euro.
Die gibt es bei der TKL-Variante btw. auch nicht. Und MICH bspw. stören zusätzliche Tasten links neben dem normalen Layout. Liegt sicher an meiner "Handhaltung", weil ich, keine Ahnung warum, den kleinen Finger der linken Hand immer leicht abgespreizt habe.
"Die neue Logitech G515 Rapid TKL entpuppt sich als bisher teuerste Variante der G515 auch als die beste."
= vllt "Die neue Logitech G515 Rapid TKL entpuppt sich als bisher teuerste Variante der G515, jedoch auch als die bisher beste"?
Zum Test kann ich ned viel sagen, einfach nicht meins. Das geht los bei Aufkleber auf den Testen, streckt sich über nicht gut reparierbar und geht weiter auf "es ist eine Prebuild". Für die UVP empfinde ich sie als zu teuer, aber der Straßenpreis ist ja nochmal etwas anderes.
Sorry, aber Logitech ist schon lange nicht mehr das was es mal war.
Hab die Corsair K100 RGB Air und die ist Mega.
Das Logitech Teil sieht aus wie eine billig Tastatur zum teuren Preis.
warum gibts eigentlich keine - oder so gut wie keine - rihtig guten tastaturen mehr mit standard IBM PC Layout? ICH WILL DAS HIER: F**** genau so und net anders. alles andere ist ein USABILITY NIGHTMARE!!!
Hui, stolzer Preis für so eine "kleine" Tastatur. Die G915 kostet gleich viel. Hab die daheim schon seit ein paar Jahren (MicroUSB-Version) und bin sehr begeistert. Die G1-5 Tasten sind schon sehr hilfreich bei solchen Spielen wie WoW.
Meine G915 habe ich aussortiert: Die Tasten "D" und "TAB" lösen in spielen nicht mehr zuverlässig aus. Bei "D" ist für mich der Sprungbefehl hinterlegt. Wie oft bin ich gestorben oder war schwer verletzt, weil ich statt über den Abgrund zu springen in den selben gefallen bin. NICHT COOL!