Logitech G604 – Mittlere Maustaste/Rad: Wackelig und hoher Widerstand? Legt sich das?

spaboleo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
61
Hallo zusammen,

an die Nutzer der Logitech G604: Legt sich der hohe Klickwiderstand des Mausrades bzw. der mittleren Maustaste oder bleibt dieser auch nach einiger Benutzungsdauer?

Fener wundert mich der sehr hohe Widerstand beim Scrollen im "schrittweisen" Modus. Und im entsperrten "smooth scrolling" Modus scheint das Mausrad extrem wackelig, wenn man veruscht dieses als mittlere Maustaste zu verwenden.

Mein Workaround ist im Moment die mittlere Maustaste mittels G-Hub Software auf eine der beiden Tasten links der linken Maustaste zu legen. Jedoch ist es schwierig den mittleren Klick mit dem Zeigerfinger durchzuführen. Selbst nach 2 Wochen konnte ich mich noch nicht umgewöhnen.

Ist das alles normal für die G604 bzw. auch andere Modelle der Logitech G-Serie?

Vielen Dank
 
Die Verarbeitungsqualität der Mausräder bei Logitech ist absolut random. Bestell 5 Mäuse und du hast 8 unterschiedliche Mausräder. Ist leider wirklich wild und aus der Ferne schwer zu beurteilen.
 
@spaboleo
Habe die G604 seit paar Monaten hier. Mausrad-Klick ist normal und nicht schwergängig. Scrollen ist eindeutig rasternd und nicht schwergängig. Beim Freilauf-Modus ist das Mausrad genau so wackelig wie sonst auch.
Generell sind die 4-Wege-Mausräder von Logitech auf der wackeligen Seite, was mich aber nicht weiter stört und auch die Funktion für mich nicht einschränkt.
 
Zurück
Oben