Logitech G700s - standige Verbindungsprobleme

Schizokren

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
291
Hallo liebe CB’ler,

ich melde mich mal wieder bei euch bezüglich einem Problem das mich gerade an den Rand des Wahnsinns bringt.

Zur Situation:
Ich nutze seit etlichen Jahren eine Logitech G700s, diese hat immer funktioniert, ohne irgendein Problem. Wireless betreibe ich die Maus gar nicht mehr, ist immer das Kabel dran. Jetzt meldet sich die Maus aber ab und zu einfach ab. Es wird nichts getrennt und auch dieser dämlich Sound von Windows 10 kommt nicht. Sogar der Mauszeiger verschwindet und erscheint erst wieder wenn ich die Maus ab und wieder anstecke, was ich selbst leider nicht kann.

Die Maus hat die aktuelle Firmware und auch die Software ist up to Date. Auch nach einer Neuinstallation ist das Problem weiterhin vorhanden. Ich habe das Kabel durch ein neues ersetzt, der Fehler bleibt. Ich dachte mir dann, ja die Maus ist vielleicht einfach nach den Jahren defekt. Aber ich habe mir früher 3 dieser Mäuse gekauft, eine davon ist noch Original verpackt. Habe die Maus getauscht und Nein, der Fehler ist nicht weg, hat nichts geändert.

Habe jeden einzelnen USB getestet. Sogar ein Hub mit ext. Stromversorgung habe ich getestet, der Fehler bleibt. Egal was ich versuche, wie über die Energieverwaltung zu gehen, die Software zu reinstallieren. Das einzige was geändert habe sind meine Nvme M.2s. Habe die vor 2 Wochen eingebaut und dort komplett Windows 10 neu installiert. Der Fehler trat auch davor schon auf.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, meine Hardware findet ihr in der Signatur ;-)
Wäre euch sehr sehr dankbar.

Vielen Dank im vorraus
Schizokren
 
Zurück
Oben