Logitech G700s wirklich zu empfehlen?

Bitix

Lieutenant
Hallo zusammen!

War heute mal wieder im Saturn um mal Mäuse in die Hand zu nehmen. Will wieder was Anständiges haben, womit ich mich einfach wohl fühle. Bin bisschen auf der Logitech G700s hängen geblieben, die mir vom Gefühl her wirklich voll zugesagt hat.

Ein bisschen stutzig macht mich, dass online davon geredet wird, die Akku Laufzeit sei scheußlich. Folglich muss man die relativ oft laden und das anscheinend sehr starre Kabel verwenden (nicht wirklich zum spielen dann geeignet).
Ich mache mir sorgen um die Buchse zum Laden an der Maus, wenn man die häufig benutzt und ob es sich lohnt dafür dann 70€ auszugeben. Andererseits bietet Logitech 3 Jahre Garantie für den Fall, dass doch mal die Buchse kaputt geht.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Maus gemacht und kann sie mir empfehlen?
Ich habe wirklich schon sehr viele Mäuse in der Hand gehabt und keine hat mir bisher so gut gefallen wie die!
Wenn mich jetzt jemand beruhigen kann mit dieser Buchse, dann bestelle ich sie doch noch... Aber ich will nicht 70€ ausgeben und dann nur Probleme haben.

Ich danke euch schon mal!

ich hatte sie. leider war sie für mein geschmack zu schwer daher war sie auch nicht lange in gebrauch. die rat9 gaming ist da besser geeignet oder vielleicht die razer ouroboros

laden musste ich sie auch täglich.
als starr empfand ich das kabel aber nicht.

hab die g700. das mit dem Kabel erspar ich mir: hab vernünftiges Ladegerät und 4er Pack 2000 mAh Akkus.
im Schnitt würd ich sagen bei aktivem zocken wechsel ich alle 2 tage den akku.

Naja ich hatte die G500s auch in der Hand, aber die 700 hat mir vom Gefühl her doch besser gefallen. Ich nutze sie ja nicht hauptsächlich zum spielen. Ehrlich gesagt gefällt die mir zum einen wegen dem Gewicht und zum anderen wegen der Form. Werde aber sicher nochmal danach schauen. Die G602s war auch noch ziemlich gut.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Also ich habe die G700s mit einem 2700 mAh Akku. Sie wird jede Nacht per USB Netzteil an Ladung gelegt. Mit dem Ladekabel kann man nicht zocken, das ist meiner Meinung nach viel zu steif, allerdings ist die Maus Kabellos und Ergonomisch meiner Meinung nach 1A und ich habe es nicht bereut sie gekauft zu haben.

Ich habe die g700s seit etwa 2 Monaten und bin voll zufrieden...

Geliefert wurde sie mit einem Enloop 1900mAh aa-Akku und ein paar stunden (kann nicht genau sagen wie viele..) schafft sie schon!
Das Kabel ist in der Tat sehr starr aber für Desktopanwendungen keinesfalls ein Problem.
Gerade für MMOs sind die G-Tasten hervorragend zu belegen und erreichen! Auch bei Battlefield 3 hatte ich nach mehreren Stunden keinerlei Krämpfe (wie ich es von meiner alten Razer Copperhead gewohnt war), die Ergonimie ist dir ja auch schon positiv aufgefallen.

Alles in allem eine super Maus und bezüglich der Buchse mache ich mir keine Sorgen, sofern du das Kabel nicht gewalttätig rausreißt oder verkantest!

EDIT: bisher hatte ich nicht das Bedürfnis nach einem extra Ladegerät oder mehreren Akkus, da sie auch bei ausgeschaltetem PC lädt!

Normalerweise bin ich bei sowas (z.B. Auch beim Handy) sehr vorsichtig.
Das beruhigt nicht jetzt schon sehr. Ich denke die wird es dann, gibt es ja bei Amazon gerade für 69€ :)

Ich gehe auf jeden fall nochmal in einen Laden und 'fühle' ganz genau. Ergonomie ist mir schon sehr wichtig.
Danke auf jeden fall für die ganzen Antworten! Ich berichte dann, welche es geworden ist ;)

Winchester73 schrieb:
Die Eneloops sind wohl mit die besten Akkus. :daumen:

Aber ich bin von meiner alten Logitech MX 700 geheilt. Die G500 tut ihre Dienste und ich spare mir den lästigen Blick auf die Akkuanzeige.

G500 oder G500s?

Die G500 ist eine super Maus, habe sie ebenfalls.
Seit kurzem fiept sie aber sehr hoch Frequent,
Kaufe mir wahrscheinlich wieder eine oder ne
Razer Imperator.

Hab die G700 schon lange und immer mit dem Kabel aufgeladen, und bis heute ist da noch alles tip top!
Also keine Panik wegen dem Stecker;)

Kauf dir doch einfach die Logitech g500 mit Kabel, dann entfällt das ständige Laden und einen geringeren Input-Lag hast du auch noch, was sich nicht nur beim Gamen bemerkbar macht, sondern auch schon ganz schön im Desktop-Betrieb. Also ich merke den Unterschied deutlich zwischen einer modernen aktuelllen Funkmaus und einer Kabelmaus im Windows-Betrieb. die Kabelmaus ist einfach noch nen tick schneller, direkter, man kann noch genauer, gezielter aufm Desktop damit arbeiten. Ich werde mir nie mehr eine Kabellose Maus holen.

Und das Kabel stört absolut garnicht, es hindert nicht, ist wohl eher nur Gewöhnungssache.

Und wieso sollte ich mir eine Maus holen, die mir von Gefühl her eigentlich weniger gefällt? Macht doch keinen Sinn. Habe ja inzwischen ziemlich oft erwähnt, dass mir die 700 viel mehr zusagt was Komfort angeht.

Zudem habe ich gelesen, dass die neuen Funkmäuse von logitech verdammt gut sind, was die Übertragung angeht und eig keine 'Lags' haben.

Wie gesagt: anschauen werde ich mir die G500s auch nochmal (grundsätzlich ist mir kabelgebunden eig schon lieber). Das Gefühl entscheidet dann. Aber 'einfach so' weil die 500 ein Kabel hat und die 700 Wireless ist werde ich die 500 sicher nicht nehmen. Wenn ich nen Batzen Geld hinlege, dann muss es einfach passen. Sonst rege ich mich nachher auf, dass mir die andere eigentlich besser gefallen hat ;)

Ich danke euch allen für die vielen Antworten! Ich werde evtl heute nochmal los ziehen und ein wenig testen.

M.B.H. schrieb:
Kauf dir doch einfach die Logitech g500 mit Kabel, dann entfällt das ständige Laden und einen geringeren Input-Lag hast du auch noch, was sich nicht nur beim Gamen bemerkbar macht, sondern auch schon ganz schön im Desktop-Betrieb. Also ich merke den Unterschied deutlich zwischen einer modernen aktuelllen Funkmaus und einer Kabelmaus im Windows-Betrieb. die Kabelmaus ist einfach noch nen tick schneller, direkter, man kann noch genauer, gezielter aufm Desktop damit arbeiten. Ich werde mir nie mehr eine Kabellose Maus holen.

Und das Kabel stört absolut garnicht, es hindert nicht, ist wohl eher nur Gewöhnungssache.

Viele sprechen davon, dass die Maus hörbar fiepen soll. Kannst du dazu etwas sagen? Ich bin relativ empfindlich was das Gehör angeht...

G300 ist auch top ich habe die Maus neu aber ich selber benutze das nicht für Spiele ist algemein top Maus.
Logitech Mäuse Tastaturen sind alle top, das sind sie immer sehr gut, nur bei Lautsprecher würde ich Logitech nicht kaufen.

Bitix schrieb:
Viele sprechen davon, dass die Maus hörbar fiepen soll. Kannst du dazu etwas sagen? Ich bin relativ empfindlich was das Gehör angeht...

Ich habe nur die Logitech G500, ohne S dahinter, habe vier stück davon im Einsatz an mehreren PCs und Notebook, also die piepen kein bisschen, bin sonst auch sehr kritisch gegenüber solchen Störgeräten.

Am Anfang, als ich die g500 ausprobiert habe, kam sie mir etwas zu gross oder klobig vor, aber habe m ich schnell dran gewöhnt und nun finde ich die grösse und auch das gewicht einfach perfekt.
Benutze sie sogar auf der Arbeit xD

Zurück
Oben