Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech G700s wirklich zu empfehlen?
- Ersteller Bitix
- Erstellt am
W
Winchester73
Gast
Unbelehrbar. Sei es drum, aber viel "Spass" damit.
Wieso unbelehrbar? Ich hatte die G500 auch nochmal in der Hand. Sie gefällt mir einfach nicht! Wieso sollte ich denn so viel Geld für eine Maus ausgeben, über die ich mich im Endeffekt nur aufrege?
Ich stand noch eine Stunde im Saturn zum testen. Ich habe hin und her überlegt. Das nennst du unbelehrbar?
Muss doch nicht das gleiche wie du kaufen, nur damit ich andere glücklich mache.
Die G700s war einfach nach wie vor mein Favorit. Ich hab's mir mehrfach überlegt. Wie gesagt: ne Stunde lang stand ich dort.
Aber wenn mir die vom Gefühl her super passt und ich mich mit der Hand wohl fühle, dann soll's eben auch die Maus sein.
Ich wollte ja DIE Maus für mich. Ist ja nicht so als wäre ich total stur und hätte mir eure Vorschläge nicht auch angesehen...
Komm also mal wieder ein bisschen runter ;-)
Außerdem wurde die G700s auch gut geheißen in diesem thread. Verstehe das Problem gerade nicht. Gerade du hast ja auch nur beschrieben, dass du die G500 auch im Einsatz hast und dich NICHT gegen die G700s ausgesprochen...
Ich danke euch allen für die vielen Antworten
Ich stand noch eine Stunde im Saturn zum testen. Ich habe hin und her überlegt. Das nennst du unbelehrbar?
Muss doch nicht das gleiche wie du kaufen, nur damit ich andere glücklich mache.
Die G700s war einfach nach wie vor mein Favorit. Ich hab's mir mehrfach überlegt. Wie gesagt: ne Stunde lang stand ich dort.
Aber wenn mir die vom Gefühl her super passt und ich mich mit der Hand wohl fühle, dann soll's eben auch die Maus sein.
Ich wollte ja DIE Maus für mich. Ist ja nicht so als wäre ich total stur und hätte mir eure Vorschläge nicht auch angesehen...
Komm also mal wieder ein bisschen runter ;-)
Außerdem wurde die G700s auch gut geheißen in diesem thread. Verstehe das Problem gerade nicht. Gerade du hast ja auch nur beschrieben, dass du die G500 auch im Einsatz hast und dich NICHT gegen die G700s ausgesprochen...
Ich danke euch allen für die vielen Antworten
Zuletzt bearbeitet:
W
Winchester73
Gast
Das hast du bitte woher?Bitix schrieb:Weil der Laser viel Strom schluckt.
Habe mir übrigens heute die G700s gekauft.
Und die Rede war von der G500, nicht der G500(s).
Winchester73 schrieb:Das hast du bitte woher?
Und die Rede war von der G500, nicht der G500(s).
Und wovon rede denn ich die ganze zeit? Oh ja genau, G500!
Wo ist dein Problem? Verstehe ich nicht.
Die Information habe ich vom Fachgeschäft. Hab nicht umsonst die ganze Innenstadt abgeklappert.
Ändert aber übrigens auch nichts daran, dass mir weder G500, noch G500s gefallen haben. Aber hey, ich habe nicht gekauft was du wolltest, sondern das was MIR persönlich am besten gefallen hat. Macht mich quasi unbelehrbar
Noch ein kurzer Erfahrungsbericht an die, die es interessiert:
Ich bereue den Kauf bisher nicht. Die Maus ist optimal für meine Bedürfnisse! Je nachdem was ich tue einfach schnell per Knopfdruck das Profil ändern, oder das scrollrad umstellen (mit oder ohne rasten).
Mein Akku (und ich habe noch keinen neuen gekauft) hält trotz einigen spieleinheiten gut 3 Tage und ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Kabel zu starr sei. Ich komme sehr gut damit zurecht und kann auch ohne Probleme mit Kabel spielen oder arbeiten. Auch das einstecken kann kaum schief gehen, sodass der Stecker kaputt geht oder so, weil logitech das ziemlich klug gelöst hat: das Kabel ist am Stecker vorne breiter gemacht, damit es in den Schnitt an der Maus rein passt und man es eigentlich nur mit Gewalt schief einstecken kann.
Ich finde die Oberfläche und vor allem die Form sehr angenehm und kann nun nach einiger Nutzung sagen, dass es für meine Bedürfnisse KEIN Fehlkauf war! Genau das richtige für Arbeit und Gaming!
Falls ihr genauere Fragen dazu habt dürft ihr mir sie gerne stellen
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenbilanz: ich bin immernoch sehr zufrieden. Auch nach spieleinheiten von 5 Stunden keine Krämpfe in der Hand und nach wie vor ein sehr gutes Gefühl!
Den Akku habe ich immernoch nicht getauscht, aber so ne Einheit von 5 Stunden überlebt er locker. Danach wieder über Nacht laden und Problem ist gelöst
Muss nur leider evtl doch nochmal in den Laden wo ich sie her habe: das Mausrad lässt sich ja nach Links und nach rechts drücken. Mir ist aufgefallen, dass es beim nach rechts drücken sehr wabbelig ist und keinen richtigen druckpunkt hat. Wenn ich nach Links drücke ist der druckpunkt doch sehr deutlich und sogar relativ schwer zu drücken.
Hat jemand von euch auch so ein Problem? Ich gehe mal davon aus, dass es in beide Richtungen gleich klingen bzw sich gleich anfühlen und man die gleiche Kraft aufwenden sollte. Was meint ihr? Habe sie ja noch nicht so lange (erst einen Monat) und nutze sie eigentlich nur am Wochenende 3-8 Stunden...
Den Akku habe ich immernoch nicht getauscht, aber so ne Einheit von 5 Stunden überlebt er locker. Danach wieder über Nacht laden und Problem ist gelöst
Muss nur leider evtl doch nochmal in den Laden wo ich sie her habe: das Mausrad lässt sich ja nach Links und nach rechts drücken. Mir ist aufgefallen, dass es beim nach rechts drücken sehr wabbelig ist und keinen richtigen druckpunkt hat. Wenn ich nach Links drücke ist der druckpunkt doch sehr deutlich und sogar relativ schwer zu drücken.
Hat jemand von euch auch so ein Problem? Ich gehe mal davon aus, dass es in beide Richtungen gleich klingen bzw sich gleich anfühlen und man die gleiche Kraft aufwenden sollte. Was meint ihr? Habe sie ja noch nicht so lange (erst einen Monat) und nutze sie eigentlich nur am Wochenende 3-8 Stunden...
Ragna-Dracaena
Lt. Junior Grade
Das ist normal.
Meine g700 hat das auch so, und ich habe mich anfangs ebenso gewundert. Das wird wohl Absicht sein.
Meine g700 hat das auch so, und ich habe mich anfangs ebenso gewundert. Das wird wohl Absicht sein.
Ragna-Dracaena
Lt. Junior Grade
Also einen leichten Druckpunkt muss ich schon übertreten. Auf jeden Fall ist der Druck nach "links" etwas schwerer als der nach rechts.
Hatte aber noch nie Probleme damit und benutze meine Maus seit 1,5 Jahren.
Hatte aber noch nie Probleme damit und benutze meine Maus seit 1,5 Jahren.